Wie sortiert ihr eure MP3's ?

Ich Sotiere sie Über Ordner auf Meiner Externen Festplatte / 500 GB

z.B.:

~Musik~
~ Elektronische Musik [*Minimal, *House, *Lounge, *Trance etc.]
~ Hip Hop [*Interpreten / Album]
~ Deutsch Hip Hop [*Interpreten / Album]
~ Jazz [*Interpreten / Alben]
~ Reggae [*Interpreten / Alben]
~ Rock [* Heavy Metal, *Hardrock, *Deathmetal]

ETC.
__________________________________________________________

NFO:

1024 Ordner
15.857 Lieder
ca. 84,7 GB

|derzeitiger stand: 20 FE 2009| zu 98,00% Legal Erworben!!!|
__________________________________________________________


~ = Ordner
* = Unterordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anscheinend gibt es ja zich verschiedene gute Möglichkeiten Mp3 zu sortieren...Hier meine Ordnung :)

ich sortiere einfach nach Interpret und dann oft noch nach Genre, das klappt bei mir wunderbar
 
Hmm also meine knapp 7500 mp3's habe ich wie üblich in den jehweiligen Ordnern (meist Albumname) sortiert.
Einzel sind sie dann alle in meiner Winampliste drin, da ich finde, man bei Winamp den besten Überblick hat und der echt gut Sortiert.



Wollte mich auch mal mit ITunes anfreunden, aber fand/find ich überhauptnicht gut bzw bin ich nicht mit klargekommen
 
Hmm also meine knapp 7500 mp3's habe ich wie üblich in den jehweiligen Ordnern (meist Albumname) sortiert.
Einzel sind sie dann alle in meiner Winampliste drin, da ich finde, man bei Winamp den besten Überblick hat und der echt gut Sortiert.

kannst Du mal einen anderen Onlinedienst für die Bilder nehmen? Bei mir gehen immer direkt mehrere Fesnter auf.
 
Ja, wenn man 45.000 Stück hat, dann ist das auch schwer, sich mal hinzusetzen und die zu sortieren, zumal ja jede Woche hundert Stück dazukommen.;)

immer dieser verdammte sarkasmus hier aufem board :d...
ich sortier die teile nach Downloaddatum und dann in die Ordner wie ich sie später auch brenne....
 
Ich ortiere meine nach Genre und dann nach BPM
 
Genre -> Set oder nicht Set -> Im Set nach "Untergenres" bzw Style. Da gibts so Verzeichnisnamen wie Hypnotic, Assrape, Fullon, Dark, Chaos&Terror, Noisy.

Nach BPM geh ich eigentlich weniger, hier wird noch fest gepitcht (wenn's passt).
 
alle id3-tags ausfüllen und in verschiedene ordner nach genres, die dann weiter nach bpm unterteilt sind. das dann alles in ne playlist und dann passts:D
 
Nach Genre und BPM hauptsächlich...
 
habe nach genres sortiert. electronic / mash up / rap / pop & rock / instrumentals / accapellas / schlager

und in diesen ordnern einfach alphabetisch.
 
habe nach genres sortiert. electronic / mash up / rap / pop & rock / instrumentals / accapellas / schlager

und in diesen ordnern einfach alphabetisch.

Das mit dem Mashup hab ich auch zuerst so gemacht - und irgendwann gemerkt, dass ja doch fast jedes Mashup einem Genre zuzuordnen ist. Dann habe ich statt des Genres das Album mit "Mashup" belegt und das Genre korrekt befüllt. Jetzt kann ich die Mashups viel leichter in die Musikauswahl einstreuen, weil das Genre dann übereinstimmt.
 
vielleicht nicht einmal so doof. jedoch ist es halt schwierig, da mashups oft aus 2 verschiedenen genres bestehen (oder sogar mehr). d.h. man müsste es halt doppelt führen.
aber danke für den tipp.
 
Ich ordne meine Einfach in Genres unter und die werden dann halt nach Kaufdatum gebrannt.
So weiss ich zb wenn ich nen Track soziemlich am Anfang gekauft habe das er weit vorne ist obwohl ich eigentlich immer genau weiss auf was füreine CD der Track sich befindet. Schnell Rumgeblättert bis zu der CD Track 4 und feddich.
Mal gucken ich denk mal das werd ich wohl beibehalten auch wenn es mehr wird mein Gedächtnis schafft das schon!
 
Electro/House/Progressive ---> Smooth
Electro/House/Progressive ---> Aggressiv
Dance
Minimal/Techhouse
Trance (hab ich aber noch fast nichts)
Hands Up (dito)
Besonderes
"Wackelkandidaten"(sowas wie:"kann man spielen, muss man aber nicht^^")

Edit:
Traktor zeigt ja sowieso das Import-Datum an....
 
Ganz klares System:
Genre -> Subgenre -> Alben/Singles, Mixes oder Kompilationen -> Alphabet

Also zB:

Musik_Electronica -> Genre_Tech House -> Tech House_Alben_Singles -> Artist_A
 
Ja, ich halte das genauso mit den MP3s wie der Kollege: EBM, Rock, Gothic, Industrial ... und dann Unterverzeichnisse mit Interpreten A-Z.
Vorteil bei MP3s: Die Sampler kann man auch nach Interpreten sortieren.
 
Ich sortier die Ordner nach datum, aber ich nutze sowieso nur die Virtuellen ordner in VDJ, nach bpm, genres und einen ordner für aktuelles/charts.
zudem hab ich mir ne sehr schöne excel tabelle gebastelt...
 
Bei mir wirds auch einfach nach Genre mit den entsprechenden Unterordnern sortiert. Damit ich aber den Überblick behalte, leg ich in dem Genre noch jedes Jahr einen neuen Ordner an der dann "2009" etc. heißt. Darin sind dann aber nicht nur die Tracks die in diesem Jahrgang erschienen sind, sondern es zählt der Zeitpunkt der Anschaffung.

Außerdem mach ich dann noch Playlists in Traktor mit Tracks die sich live sehr gut bewährt haben oder mit Tracks die Potential dazu haben. Die Playlists sind bei mir also das wichtigste, weil diese ständig aufgefüllt werden und ich dann nicht lange suchen muss sondern alles was gut geht sofort griffbereit ist.
 
Genre > evtl. Subgenre > Artist > Alben, Mix-Cds, Compilations, einzelne Tracks..

ganz klar eigentlich.. manchmal schreibe ich auch noch bei den Alben dass Erscheinungsdatum oder das Label bei einer EP hinzu..
 
Auch bei mir läuft es über das Genre...
dazu hab ich bei jedem Genre unterorder, Commercial (für wie der Name schon sagt kommerzielle oder kommerziel angehauchte Trax), New (max. 2 Wochen bei mir), Hot, dancefloor filler und einen ordner "non club trax" da finde ich fast nur meinen Musikgeschmack...
 
Jede Genre ein Ordner mit den Unterordner "blabla New" und "blabla OLD" xD
Ob man durch sieht ist dann die andere frage^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chris@ls24de
C
Spencer & Hill
Antworten
3
Aufrufe
934
S
Antworten
24
Aufrufe
7K
holoman
H

Neue Themen


Zurück
Oben