Wie sortiert ihr eure MP3's ?

ich sortiere ungefähr,garnichts:D.
Mittlerweile ist mein Ordner so oft hoch und runter gescrollt worden,dass ich schon nahezu auswendig weiss,wo welcher song liegt.
da ich mir vorm Gig sowieso ein Bild in meinen Kopf einbrenne von einigen tracks,die ich aufjedenfall spielen werde,klappt das so absolut top!:)

brbr!
 
Die Albensammlug:

Festplatte X:\ My MP3\Hier sind dann die Alben,selbstverständlich getagt.

Das sogenannte DJ Set:

Festplatte Y:\ Genres\Dann die Tracks getagt in den jeweiligen Genres Ordner sauber abgelegt.

Da hat er schon ITCH aber iTunes noch nicht entdeckt ....

Bei der Zahl 500 hab ich aufgehört zu sortieren - weil du nen Rappel bekommst. Lieber fahr ich den Track ab und ändere schnell z.B. das Genre... iTunes sortierts mir dann dank intelligenter Playlist dahin wo es soll ...
Ja weil als Digital DJ hat man ja jetzt jede Menge Zeit nebenbei *g*
 
mp3 tag ist ein super Programm, aber muss man die ganzen Song daten per Hand aus dem Internet fischen oder gibts da auch einfachere wege?
 
für jeden monat ein ordner... in dem monatsordner immer "z.b juni 1, juni 2".
in den einzellnen ordnern sind dann meist soviele lieder, bis ich zum nächsten brennen komme oder sortieren (traktor).
meistens sind aber maximal 100 tracks in einem ordner. danach archivier ich alles. natürlich ist alles nach jahren, monat und genre sortiert (electro, dubstep, minimal/deep, usw.

so komm ich nie durcheinander, weiss wo was ist und hab alles nach aktualität und jahresdatum/monat sortiert
 
also ich mache das immer so.

ordner:

Minimal
Techno
hardtechno
Tech/Mini
Elc/Mini

usw.

Und dann ein paar ordner Komertz und kuriosses. damit ich für mich ne trennung habe.
 
fortlaufende nummern 01_*** und dann dahinter was in etwa drin ist.
 
ordner nach genre untergeordnet und dann nochmal nen ordner für neue tracks (innerhalb von 1 monat gekaufte)
 
Ordnung habe ich atm noch keine da die trakanzahl überschaubar ist. Später werde ich das ganze dann warscheinlich nach "mixed in key" ordnen lassen.

mfg Mart
 
ich hab mein programm in playlists nach stimmung und richtung sortiert.

alles andere an musik ist in der allgemein playlist vom traktor
 
Ganz einfach:

3 Oberordner

1. Eigene Musik
2. Auflegen
3. ********musik*-aber gut zu haben.

So jeweils dann unterordner mit Genre und Kategorie.
 
Bei mir kommen die Lieder erstmal (automatische) in die Ordner, in welche sie von den Radiosendern aufgenommen werden.
Danach werden alle kurz angehört und dann jeweils in den Ordner geschoben, welchem Style das Lied entspricht.
Sprich Ordner:
- House
- Electro
- Handz Up
- Trance
- Hardstyle
- Jumpstyle
etc. etc.

Jeder Style hat seinen Ordner, wo die entsprechenden Titel dann einsortiert werden.
 
ich hör mir die lieder einzeln an und entscheide dann wo ich sie haben möchte.
bei der elektronischen musik (house, breakbeat etc.) heissen die folder dann wie folgt

eElektro
eFunk
eMashup
eEasylistening
eFunk
eRagga

dabei überschreibe ich des genere im iTunes und die tracks werden der "intelligenten liste" automatisch hinzugefügt.

das ganze ist für mich sehr losgelöst von der empfehlung oder der genere zuweisung des downloadportals...die tracks müssen irgendwie einfach zueinander passen...wobei die grenze zwischen eElectro und eMashup leisend ist....
 
Hi,

ich sortiere meine Mp3's (auch von CD's gerippt) nach Alben.

D.h. dass ich einen Ordner mit Musik hab und darin befinden sich meine ganzen Alben wie z.B. "Johnny Cash - Greatest Hits" ;)
Außerdem muss sich jeder Ordner bei mir dem Programm "Mp3Tag" unterziehen bevor es in meinen Musikordner darf ... :p

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

Gruß
 
Bei mir kommen die Lieder erstmal (automatische) in die Ordner, in welche sie von den Radiosendern aufgenommen werden.
Danach werden alle kurz angehört und dann jeweils in den Ordner geschoben, welchem Style das Lied entspricht.
Sprich Ordner:
- House
- Electro
- Handz Up
- Trance
- Hardstyle
- Jumpstyle
etc. etc.

Jeder Style hat seinen Ordner, wo die entsprechenden Titel dann einsortiert werden.

Ordne sie gleich wie Skylight , nur das ich in den geweiligen ordnern ( house , electro usw. ) noch unterordner für verschiedene künstler hab ;)
 
bei cds sortiert ich die mp3s nach style und hau sie dann ohne weiteres ordnen auf die cd drauf. ne playlist dazu und max 10 stück auf eine cd.
später mach ich mir, dann immer mal vermerke an die mp3s mittels einem stern oder ähnlichen.

bei timecode sortier ich ebenfalls nur grob nach style. später nach "alter".
 
Hab mal einen DJ gesehn der seine CDs nach BPM sortiert hatte...

Ich hab eine House, RnB, POP, Dance usw. Playlist... is ja egal wie du dein zeug sortierst... hauptsache DU kennst dich aus :)
 
ich hab alle titel in einem ordner früher hatte ich auch noch nen ordner von allen alben aber da ich jetz nur noch cds kaufe und die aufn pc ziehe und dann als mp3 oder bzw. wav hab is der 2 ordner unnötig sonst alles nach interpret geornet
 
Ich sortiere meine MP3s nach unterschiedlichen Kriterien.
Je nachdem, ob ich sie nur zum hören habe, oder zum Auflegen.

Generell wird nach Genres getrennt.
Weiterhin so
[KATALOGNR] Artist - Titel [Jahr]
 
ich hab eigentlich relativ wenig system in meinen MP3s

die werden entweder nach genre sortiert oder wenn ichs nicht genau zuweisen kann nach interpret.

läuft einwadnfrei so
 
Ich sortiere die MP3's nach dem Genre und deswegen gibt es bei mir auch nur 5 Ordner:

Minimal-House
Tech-House
Minimal-Techno
House
Electro
 
ich korrigiere mal meinen letzten beitrag undzwar ich hab die mp3's jetzt nach folgenden katigorien in ordnern sortiert :

mainstream
rock
bestbeats (hab fast nur handz up und so weil ich mehr so auf 40sten geburtstagen und so aufleg also mobile dj)
fun
hip hop und Rn'B
und digitaliesierte platten (die werden später noch sortiert)

:):D;)
 
nach genres:

house
electro
black
break
minimal
dj (für intros usw.)
mix-sets
 
mal ne andere frage zwischendurch..
habt ihr eure mp3 alle auch einer festplatte..
oder zur sicherheit auf einer zweiten.. ??

denn was passiert wenn mal die eine festplatte zb. durchbrennt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chris@ls24de
C
Spencer & Hill
Antworten
3
Aufrufe
933
S
Antworten
24
Aufrufe
7K
holoman
H

Neue Themen


Zurück
Oben