Wie übt ihr?

na also, dann sei nicht so frech zu leuten, die selber keins haben.

ein weiser mann hat mal gesagt: "tadle stehts nur solche sachen, die du selbst kannst besser machen"
 
na also, dann sei nicht so frech zu leuten, die selber keins haben.

ein weiser mann hat mal gesagt: "tadle stehts nur solche sachen, die du selbst kannst besser machen"

Aha.
Zwischenfrage: Was ist schwer daran einen Knopf zu drücken?
 
Soll ich weiter das Set planen oder einfach rein ausem bauch herraus, den ich bin zurzeit echt am verzweifeln weil gerade jetzt wo der gig ist einfach nichts klappt

keine Panik !! es ist anders zu Haus für sich zu üben und auzulegen vor leuten,
da spring man von Track zu Track, lässt dan meistens die Sachen nicht ganz laufen und wenns nicht klappt holt man die axt raus....

Ich hab immer so ein Gerüst aus Sachen die voll sitzen und super zusammen passen und der Rest geht dan nach Gefüll so klappts bei mir immer
 
bluecore, der satz hatte aber wirklich schonwas von "mittlerweile kann ich ganz alleine auf die toilette gehen! ohne mama!" ^^
 
@ Bluecore:

Und das was ich gesagt hab, war in keinerweise beleidigend gemeint.
 
Wie ich übe? Plattenspieler und mixer an und los gehts...ohne Plan, einfach drauf los... hört man auch in meinem Set welches gleich hier per PM gehört werden kann :)
 
ich hab mir bei dem satz ja auch meinen teil gedacht^^
ich fands nur stumpf von loopsound, dass er ihn kritisiert, obwohl er selber nicht mal equipment hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es ja immer wieder; angesetzt und nachgetreten!
Ist wie mit dem Brustkorb und dem Ti.... na, lassen wir das.
 
Hab gestern das erstemal probiert aufzulegen beinem Kumpel. Fand interessant, dass wenn er einen Übergang nicht hingekriegt hat er immer wieder zurückgesprungen ist und er das sooft gemacht hat bis er den besten "Effekt" hinbekommen hat. Da werde ich mir eine Scheibe von abschneiden ;-)
 
Hab gestern das erstemal probiert aufzulegen beinem Kumpel. Fand interessant, dass wenn er einen Übergang nicht hingekriegt hat er immer wieder zurückgesprungen ist und er das sooft gemacht hat bis er den besten "Effekt" hinbekommen hat. Da werde ich mir eine Scheibe von abschneiden ;-)

Da hat er geloopt, nicht geübt!

:p
 
Hab gestern das erstemal probiert aufzulegen beinem Kumpel. Fand interessant, dass wenn er einen Übergang nicht hingekriegt hat er immer wieder zurückgesprungen ist und er das sooft gemacht hat bis er den besten "Effekt" hinbekommen hat. Da werde ich mir eine Scheibe von abschneiden ;-)

Mache ich auch so, wenn was nicht klappt solange wiederholen bis es nicht nur klappt sondern auch noch astrein klingt. Dann entsprechend merken oder Vermerk in die Audiodatei speichern :)
Wenn man das mit all seinen Tracks von Anfang an macht bekommt man so langsam seinen roten Faden und Verständnis für das was man da überhaupt macht.
 
man nehme 1 rechner
1x chinch auf 3,5mm kabel
stecke es in Mischpult und PC ein
und nehme den Mix mit dem rechner auf.
Dannach anhören, und fehler suchen.
;)

So mache ich es zumindest, nur dass es bei mir 2 rechner sind :D (DVS)
 
Mache ich auch so, wenn was nicht klappt solange wiederholen bis es nicht nur klappt sondern auch noch astrein klingt.

Ja, so habe ich es früher auch gemacht. Wenn dann aber mal im Club was nicht klappt, kannst du das nicht widerholen.
Mein damaliger KLavierlehrer hat immer gesagt: Wenn man Fehler macht nicht von vorne anfangen sondern weiterspielen.

Dann entsprechend merken oder Vermerk in die Audiodatei speichern
Ist doch langweilig, mit dieser Vorgehensweise ist man live völlig unflexibel.
Lernt Fehler zu übergehen, aus ihnen zu lernen, aber widerholt nicht jeden Übergang bis er astrein klingt, dass kratzt an der Kreativität.
Mit der Zeit werdet ihr merken, welche Arten von Übergängen sich gut anhören und welche nicht, welche euch liegen und welche nicht. ( Ich hab zb: gemerkt, dass ich einfach nicht geil cutten kann)
 

Ähnliche Themen

Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
995
viper9711
viper9711
S
Antworten
0
Aufrufe
270
schmacko_fatz
S

Neue Themen


Zurück
Oben