Wie übt ihr?

Ich stelle einen Tag vorher die Trackliste zusammen und probe dann Übergänge zwischen den Vocallastigen Stücken
 
Trackliste erstellen und dann üben bis die Ohren klingeln^^
 
Einfach drauf los und dann auch sachen ausprobieren die mir so am tag durch den kopf gingen ob´s klappt oder net ^^ dafür is das üben ja da
 
Üben geht für mich nur mit dem Faktor Spaß. Ohne den lernt man nix.
Grundsätzlich recorde ich mein Set. Egal ob ich für 10 Minuten mixe oder für ne Stunde.
Es geht einfach darum, dass man durch das recorden direkt die Fehler hören kann, die man gemacht hat. (Wurde denke ich mal schon oft hier geschrieben)
 
kann ich mit nem Ipod Touch 4g das recorden? ...
 
Ich Mixe einfach drauf los. Entscheide spontan welche Tracks ich Spiele, wozu ich halt gerade Lust habe. Generell recorde ich jeden mix und höre ihn mir anschließend an und überlege mir was ich beim nächsten mal besser machen kann.
 
Einfach drauf los auflegen.
Ab und zu aufnehmen und aus den Fehlern lernen.
Tracks merken die perfekt hintereinander passen (evtl. aus livesets von Profis oder Podcasts oder wie auch immer merken)
Eigentlich besteht mein Üben zur Hälfte aus genauem Zuhören bei den Profis.
 
das entscheidende ist dass man die lieder kennt. dann geht idr nix schief wenn man die ueblichen sachen kann.
eventuell bei ganz mix-unfreundlichen sachen vorher paar cues und loops speichern
 
Tracks merken die perfekt hintereinander passen (evtl. aus livesets von Profis oder Podcasts oder wie auch immer merken)
Eigentlich besteht mein Üben zur Hälfte aus genauem Zuhören bei den Profis.

grad du als "resident" solltest es den leuten doch nicht zumuten jedes mal schon zu wissen,welcher track als nächstes kommt :eek:

is mir nämlich vollkommen latz wie perfekt das passt. spätestens beim 4. mal stempel ich dich als horst ab, der sonst nix kann.
 
grad du als "resident" solltest es den leuten doch nicht zumuten jedes mal schon zu wissen,welcher track als nächstes kommt :eek:
.

:) Das kenne ich zu genüge...
Wenn es dann noch genauer vorhersagbar ist wie das Wetter der kommenden Stunden.... so sollte es wirklich nicht sein!

Nun zum "Üben":
- Der Übungsaufbau sollte möglichst dem späteren "Live-Zustand" entsprechen.
- Nicht mit Effektspielereien übertreiben
- Songs nicht komplett durchspielen, dadurch viele wechsel
- Mainstream-Songs mit Unbekanntem "strecken", Klassik/Orchester bietet sich oft an.
- VIEL ZEIT MITBRINGEN

und
Viel Spass beim Üben :cool:
 
grad du als "resident" solltest es den leuten doch nicht zumuten jedes mal schon zu wissen,welcher track als nächstes kommt :eek:

ich denke die mischung machts. die leute kommen schon auch deshalb weil sie bei einem resident wissen was sie erwartet. das muss kein nachteil sein
 
ich denke die mischung machts. die leute kommen schon auch deshalb weil sie bei einem resident wissen was sie erwartet. das muss kein nachteil sein

Ich denke aber das "erwarten" bezieht sich da eher auf das koennen und die musikrichtung, auswahl der Tracks sollte doch auch bei einem Resident variieren ;)
 
Moin Gemeinde ...

ich halte es u.a. wie Turbo-D . Mit den Augen bei den Profis stehlen. Ich geh in Clubs,und schau den Profis sehr genau auf die Finger. Und ab Donnerstag bin ich mit einem Profi Dj in diversen (u.a Agostea) Clubs on Tour als Azubi sozusagen. Also lerning by doing.

Parallel dazu drücke ich weiter in der Dj-Schule(Vibra School of Djing) die Schulbank.


Und zuhause am Pult gehen auch viele Stunden in der Woche drauf. Auch da halte ich es ähnlich wie viele meiner Vorredner hier. Heute lege ich Drum&Bass auf,morgen Electro und übermorgen 87Bpm HipHop. Wie ich Lust und Laune habe.Manchmal stundenlang,manchmal nur 20min. Dann gibt es Abende an denen ich z.B. nur an meiner Scratchtechnik feile,und sie übe. Bis die Arme und Finger wehtun manchmal. Dann gibts wieder Tage,da hab ich kein Bock. Dann hats auch eigentlich kein Sinn.
Ich glaub ich hab auch schon so gut wie alle YouTube Videos über Djing,Scratching usw. gesehen.

Ich hätte vor 3 Jahren,als ich mich beim Dj-Kollegen infiziert hab mit dem *******,nie gedacht wieviel Zeit in dieses Hobby fliesst. Wie viel Zeit allein in das richten ordnen und downloaden der Musik fliesst ... oh mann.

Soweit von mir ...

Gruss Mr.Kleen
 
Einfach drauf los auflegen.
Ab und zu aufnehmen und aus den Fehlern lernen.
Tracks merken die perfekt hintereinander passen (evtl. aus livesets von Profis oder Podcasts oder wie auch immer merken)
Eigentlich besteht mein Üben zur Hälfte aus genauem Zuhören bei den Profis.

so gehts mir auch, habe gute und schlechte tage... bei letzteren hör ich auf, hör mir sets von pro dj s an und lern davon, schreib mir lieder auf etc..

bei guten tagen gibts dazu ein,zwei cuba libre und die nächsten zwei stunden laufen locker durch ;)

gruß :)
 
Ich hätte vor 3 Jahren,als ich mich beim Dj-Kollegen infiziert hab mit dem *******,nie gedacht wieviel Zeit in dieses Hobby fliesst. Wie viel Zeit allein in das richten ordnen und downloaden der Musik fliesst ... oh mann.

Soweit von mir ...

Gruss Mr.Kleen

WORD MANN !! da sagst du definitiv was wahres ;)



edit: ungewollter Doppelpost .. sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich übe fast jeden Tag, bis ich keine lust mehr habe.

Ab und an nehme ich auf, um zu hören wie die Übergänge gewurden sind.

Wie sagt man, Übung macht dem Meister :)
 
wie nehmt ihr denn auf?
 
wie nehmt ihr denn auf?

image_kinder-karaoke-rekorder_type2.jpeg


https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/69430-tutorial-how-to-record-a-dj-set.html
 
Ich liebe die Musik, sodass ich unter der Woche meist nur durch Termine zum aufhören gezwungen werde.
Am Wochenende spiele ich Gigs oder lege bei Freunden auf der AfterHour auf.
 

Ähnliche Themen

Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
967
viper9711
viper9711
S
Antworten
0
Aufrufe
262
schmacko_fatz
S

Neue Themen


Zurück
Oben