Wie universal ist euer Musikgeschmack?

AW: Versteckte Neigungen...

also, ich höre noch sehr gerne diesen Nu-Rock & Alternative-Kram wie z.B. Green Day, Coldplay. Dann höre ich derzeit auch gerne mal die Helden. Was immer geht - wahrscheinlich oute ich mich jetzt total - ist der Robbie :cool:

Gruß M
 
AW: Versteckte Neigungen...

Ja ja, schon lustig der Thread. :D

Also bei mir geht's auch quer beet, von Lenny Kravitz bis H-BlockX (live gesehen bei RockAmRing, fand ich aber auch vorher schon nett), von Tschaikowsky über Beethoven bis Vivaldi, zurück über Pop-Schrott & Rock und sowieso Frank Sinatra, Michael Bublé und Jamie Cullum - die letzten drei vor allem weil sie gut zu meiner Stimmlage passen, und was das bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen. :D
 
AW: Versteckte Neigungen...

Neben meiner Eindeutigen Neigung zu House höre ich daheim eigentlich kaum house, zummindest nicht im Club sinne.

micro/minimal ist für daheim meine bevorzugte Musikrichtung, auch Café del Mar wird mal gedudelt.

Wenn ich richtig feiern gehe dann meist auf Hardcore Drum ´n Bass events *g* da einer meine Kollegen Panacea ist kommt man da dann auch wirklich nur an die vernünftigen events :)

das wars eigentlich ... ich bin voll und ganz elektronisch veranlagt :-/
 
AW: Versteckte Neigungen...

TomVetch schrieb:
Wir sind Helden sind mir jedoch noch am liebsten, war auch schon auf nem Konzert von denen und hab selten auf nem Rave so ne gute Stimmung erlebt wie dort. :D
Bei denen war ich auch. Stimmung war so la la. Der Vorteil daran ist, das man die Band immer gut sieht, weil die hunderten von 14jährigen, die vor einem stehen, noch so klein sind
grinsy.gif
 
AW: Versteckte Neigungen...

Alternativ und Rock aus den 80ern und frühen 90ern hats mir zur Zeit voll angetan.
Wer GTA san Andreas spielt, kann mit den Begriffen K-DST, Radio X und K Rose was anfangen ;)
 
AW: Versteckte Neigungen...

Wirklich geheim isses nicht:
bin relativ offen.
House ist mit meine lieblingsrichtung, vor allem zum auflegen und feiern.
sonst haben wir im elektronsichen bereich noch die progressive-richtung die mir gefällt und manches minimales z.b.
Der rest ist Symphonisches, sowohl "klassisch" als auch neueres wie Diverse Filmmusiken
Jazz ist auch ne Leidenschaft von mir. man denke an Cole, Goodman, Peterson, die Petruccianis, Davis und und und
Klaviergeschichten mag ich auch sehr sehr gerne, Rachmaninoff, Gershwin, Chopin und und und.
Bin auch wohl bissl vorbelastet in der Hinsuicht, Vadder ist "musiker" im weiten sinne, haben nen Steinway rumstehen, habe einige "musiker" um mich etc.
produzieren tu ich sowohl in richtung House, trip hop und co als auch in richtung Klassik, Filmmusik und so. Ausserdem sind grad paar "rock" geschichten in der mache.
Die mag ich wenn sie gut sind. manches zeug von metalliva ist einfach musikalisch gut. Oder system of a down. Super sänger etc.

sonst Höre ich gerne Triphop und die ganzen Lounge dinger.

bla bla
geil planlos geschrieben.


Mit 70ern, 80ern und so kann ich fast ncihts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versteckte Neigungen...

ich hoere fast alles, aber nur elektronische musik.
- schranz
- house
- techno
- minimal
- progressive
- trance
je nach gemuetslage. was anderes konnte mich bisher nicht begeistern...

p.s.
@ overhead, bitte kein kommentar dazu bitte ;)
 
AW: Versteckte Neigungen...

Blue-Devil schrieb:
Wer GTA san Andreas spielt, kann mit den Begriffen K-DST, Radio X und K Rose was anfangen ;)

ja, kann ich! :)

mein musikspektrum ist ja eigentlich recht weit und umfangreich gefächert, als da z.b. wären ;

- supertramp (selbstverständlich!!!)
- pink floyd (und nochmal selbstredend)
- tangerine dream (die erfinder des trance!!!)
- genesis (auch dermassen geile gruppe, um die es einfach nur schade ist)
- queen (absoluter hammer! aber, was dbzgl. jetzt im moment abgeht ist einfach nicht mehr queen!)
- massive attack (DIE "trip-hop" - combo schlechthin)
- morcheeba (auch mit neuer sängerin absolut TOP!)
- credence clearwater revival (richtig geiler blues rock aus den 60's/70's)
- the doors (muss man ja net viel zu sagen)
- sugarplum fairy (neu entdeckt - sehr geiler und melodiöser rock'n'roll!)
- timo maas (und das meine ich nicht aus der "techno-sicht", sondern, weil er "richtige" und vor allem richtig gute alben macht!)
- keane (wer braucht schon gitarren? piano, drums und gesang reichen völlig aus)
- diverse klassik-schätzchen (bach, beethoven, smetana, grieg bis hin zu rachmaninoff oder chopin)
- portishead (mein favourite bis heute von ihnen : roseland nyc / ein quasi best of konzert mit orchester!)
- marilyn manson (sehr geiler glamrock - bestes album "mechanical animals")
- placebo (prog- / glamrock der extraklasse, molko's stimme ist was besonderes)
- depeche mode (schmelze immernoch bei "in your room" hemmungslos dahin, aber nicht nur dabei, is klar)
- rage against the machine (aber nur das selbstbetitelte album von '92 - damit haben sie sich ihr eigenes grab geschaufelt - alle tracks der hammer und sie waren einfach nicht mehr zu toppen!)
- the roots (besser kann hip hop nicht sein - es geht einfach nicht!!! eine echte band, die auch noch den geilsten hip hop aller zeiten macht - was will man mehr?! bis heute sind "you got me" feat. erykah badu und "the seed 2.0" teil meiner all time favs... )
- anouk (stimmwunder aus holland - geile rockmusik mit viel herz und einer einzigartigen, verrauchten, dreckigen und trotzdem so schön klingenden stimme...)
- diversen d'n'b stuff (ich liebe es!)
- balladen (wie der flou schon schrieb, elton john und george michael kommen immer gut - die KÖNNEN singen und das zeigen sie immer wieder auf's neue und in perfektion)
- downbeats (café´del mar, coffeeshop, dab usw. - einfach herrlich!)
- jazz a'la EST / esbjörn svenson trio (wirklich sehr geil!)

und noch vieles, vieles mehr - es gibt noch so wahnsinnig viel, was noch erwähnenswert wäre, but too much to list...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versteckte Neigungen...

Mostly electronic, dann aber fast das gesamte Spektrum mit Ausnahmen von Trance, Charts, Hardstyle, Gabber in diversen Spielarten und Disco / käsigen Elektro. Das wäre dann also Ambient, Lounge, Downbeat, HipHop, Funk, House, Minimales, Progressive, Elektro, Techno, Acid, Breakcore, Tekkno, TripHop, Breakbeat, DnB, Experimental und alle möglichen Zwischenspielarten.

Das ist ja eigentlich gerade das Schöne an elektronischer Musik, es gibt einfach für jede Stimmung genau das passende. "Früher" hab ich noch mal ab und zu gutes Radio als Hintergrundmusik gehört, seitdem ich im Plattenladen arbeite, gibt's nur noch rund um die Uhr was feines auf die Ohren.

Eine weitere Musik ist "the sound of silence", d.h. einfach mal die natürliche Stille lauschen und genießen. Es ist ja eigentlich nie wirklich still.

p.s.: Ich war mal früher Prince-Fan, zählt das auch? Leider wurden mir die meisten CDs von damals auf diversen Privatparties geklaut...
 
AW: Versteckte Neigungen...

@ tossit: have you had your plus-sign today? :)

Höre vorzugsweise um Gitarren 'herum' - ausser sie werden von einem Herrn Fripp, Zappa, Belew,.. gespielt. :p

Ansonsten alles mögliche elektronische wie Bonobo, The Knife, Photek, Ltj Bukem, Talvin Singh, Omni Trio, Monolake, Amon Tobin. Ab und zu auch mal was von Herrn Eno aus den Siebzigern, Ambient a la Space Time Continuum, ältere Elektroniker wie Yello (Pin Ball ChaCha :D ) und Art of Noise, Laurie Anderson.

Manchmal alte Bowie-Scheiben -five years, that's all we got- oder Kate Bush.

Ne ganz andere Baustelle: David Hykes, Sheila Chandra.

Eher selten, aber als Sammlung vorhanden (spontan & ungeordnet): Pink Floyd, Doors, Yes, Peter Gabriel, Miles Davis, Thelonius Monk, Talking Heads, Steve Reich, Terry Riley, Herbie Hancock, Debussy, J.S. Bach, Edvard Grieg, Erik Satie, Red Hot Chili Peppers, King Crimson und noch vieles, vieles mehr.

Grüße Georg
 
AW: Versteckte Neigungen...

Dach! :D

Hab vorhin noch ne etwas ältere CD-Sammlung von mir wiedergefunden und da ist mir aufgefallen, dass ich noch etwas sehr wichtiges vergessen habe (mal wieder :D)

R.E.M.

Fand ich schon immer cool (und nicht nur diese Standard-Radio-Sachen wie "Loosing my Religion", "Man on the Moon" usw.) sondern auch die unbekannten Sachen.

Schöne Musik. Und vor allem: hand-made :)
 
AW: Versteckte Neigungen...

David Bowie... Sehr fein. Der Mann hat meinen tiefsten Respekt. Sowohl musikalisch als menschlich.
 
AW: Versteckte Neigungen...

na da sind mir noch welche eingefallen :D

- Robbie Williams (wie konnte ich den bloß vergessen) ;)
- The Prodigy

und die letzte übrig gebliebene "Trance" Neigung...ATB (ja ja lacht nur) *g*
 
AW: Versteckte Neigungen...

hab auch einen sound vergessen, ich kenne aber keine interpreten.
diese musik läuft immer sonntag morgens bei FM4 "sunny side up"
seeeeeeeehr schwülstiger latino?- sound. perfekt um den sonntag ganz entspannt zu beginnen ;)
 
AW: Versteckte Neigungen...

Also neben meinen Steckenpferden (Trance/Progressive) höre ich liebend gerne Chill-Out wie "Bar Lounge Classics" oder "Cafe del Mar", dazu noch diverse Alben von Massive Attack (dass ich generell Trip Hop höre wäre gelogen *g*) und liebend gerne sanfte "Pop"-Musik u.a. von Norah Jones (da hab ich sogar ein Album auf Vinyl, Gott war das teuer *g*).

Joa das wars :)
 
AW: Versteckte Neigungen...

Also mal abgesehen von elektronischer Musik (und da hör ich auch so ziemlich alles, ausser niveauloser Dancefloor shit und Kommerz Trance)

- Deutscher Hiphop, aber bitte mit Niveau (Franky Kubrick, Blumentopf, Deichkind, etc...)

- Amerikanischer Hiphop (Neben Neptunes Zeugs hauptsächlich alte WuTang und WestCoast Sachen, z.B. von Snoop, Dr. Dre, Dogg Pound, ...)

- Rock (Red Hot Chilli Peppers, Incubus, mir gefällt auch Ashlee Simpson oder n bisschen alternatives Zeug wie Franz Ferdinand, Soundtrack von Fear&Loathing)

- Was früher mal unter Hardrock lief (Limp Bizkit, KoRn, System of a Down, Rage) wobei mir neuere Sachen wie Linkin Park überhaupt nicht gefallen

- Garage und Crime, keine Ahnung wie die einzelnen Interpreten heißen, hab nur n paar Mixe daheim

- Blues (Blues Brothers, Eric Clapton, BB King)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versteckte Neigungen...

und die letzte übrig gebliebene "Trance" Neigung...ATB (ja ja lacht nur) *g*
*gesteh* geht mir gleich
ausserdem freu ich mich jedes Jahr zu Weihnachten auf wham - last christmas (ärgern sich auch immer alle so schön :D)
und manchmal im Urlaub mag ich griechische Musik *g*
Mfg -T-
 
AW: Versteckte Neigungen...

hi

Also bei mir kommt es nicht selten vor dass Metal läuft.
Kittie, Pantera, Metallica, In Flames und auch alles andere
an gitarrenmusik von eric clapton über jack johnson und coldplay bis
neil young und natürlich alltime favorite WEEZER.

Komme eigentlich aus der Gitarrenecke und spiel auch selbst was
meinen musikgeschmack extrem weit fächert und das ist gut so !

Es gibt Leute die verstehen das nicht wie ich so verschiedene Musikrichtungen
mögen kann aber ich kann halt :)

gruss

manu
 
AW: Versteckte Neigungen...

Missb4 schrieb:
und die letzte übrig gebliebene "Trance" Neigung...ATB (ja ja lacht nur) *g*

Wiso lachen? Hammer das Zeug. Weiß jetzt nicht, was du sonst legst, aber Humanity is doch relativ langsam. Kann man doch gut mit "schnellem House" mischen.
 
AW: Versteckte Neigungen...

Angeber !!! :D
BSE
mfg -T-
 
AW: Versteckte Neigungen...

@ DDD

Wer hat jetzt BSE? ATB, ich oder "wir" beide. Vielleicht ist es ja auch H5N1. Wer weiß? :p
 
AW: Versteckte Neigungen...

Hi,

neben U2,The Police,Sting,Portishead... höre ich noch gerne irische Traditionals.
So richtig mit Flöten,Dudelsack,Buzuki und so.Gehe auch ab und zu in diverse Irish Pubs um live Musik zu hören.Echt gute Laune Musik :)

In diesem Sinne

grrrreeets
DJ R.A.M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben