Wie universal ist euer Musikgeschmack?

AW: Versteckte Neigungen...

Sers!
Also ich hör hauptsächlich elektronisch, aber zwischendrin muss auch mal was Abwechslung sein. Hin und wieder mal Blues/Jazz (was so das Inet-Radio hergibt), ein paar ausgewählte klassische Sachen, z.B. Smetana - Die Moldau oder Haydn (Die Nationalhymne), Keith Jarett mit klassig-jazzigen Improvisationen auf dem Klavier, Chill Out Mucke wie Cafe del Mar, ältere rockige Sachen find ich auch ganz gut wie z.B. Stones oder Dire Straits. 90er und rockige Sachen aus den Neunzigern (z.B. DJ Bobo, Ärzte, Dr. Alban, Guns 'n' Roses... :D)... tja, dat war'n noch Zeiten :p
edit: Guten deutschen Hiphop hör ich auch ganz gern, Mue hat mal hier im Forum ein cooles Mixtape gemacht, so in der Art.

Wenn man heut das Radio anmacht, könnte man meinen, dass es eh nur noch 4, 5 Lieder z.Zt. gibt... :rolleyes: Aber das is'n anderes Thema...

Wichtig is halt, dass die Musik mir irgendwas geben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versteckte Neigungen...

ich lege hiphop auf und höre auch ziemlich viel aber außerdem noch:
Red Hot Chili Peppers
Tangomusik (z.B. Gotan Project) die musik ist geil zum relaxen.
Jamiroquai
Mando Diao
ein bissel 80er
French House à la Dimitri from Paris
und alternative halt (foo fighters, incubus un so)
aber großteil is immer noch hiphop
 
AW: Versteckte Neigungen...

Ich zieh ab und zu Marilyn manson , slipknot , limp bizikit , system of a down rein ...
immer verschieden aber halt auch nur ab und zu ....


:D :D :D

lg maxe
 
AW: Versteckte Neigungen...

najo, bei mir ists auch nit wirklich geheim. Ich lege am liebsten hardstyle auf (a la prophet, zany, beholder & ballistic) aber so zum chilligen höhren auch ganz gerne vocal trance(cascada etc... ), progessive trance(ala ncp wenn ich des jetzt richtig eingeordnet habe) hardtrance ab und an aber auch ma gerne drum & base oder alter deutscher hiphop(torch, d-flame, eins zwo...)
 
AW: Versteckte Neigungen...

Hauptsächlich spiel' ich House, das hör' ich natürlich auch privat, aber spontan fallen mir da noch Sachen von ...

... St. Germain (das "Tourist" Album ist der Hammer!)
... Nightmares On Wax
... (ein bisschen) Jazzanova
... The Tab Two
... The Juliana Theory
... Die Fantastischen Vier ("Unplugged" finde ich sehr sehr geil!)

... ein, die ich ganz gut finde und gerne höre. Hab bestimmt auch was vergessen! ;)
 
AW: Versteckte Neigungen...

ein schönes klassik konzert ist eine feine sache(arbeits bedingt),

einen schönen brahms, einen mahler etc. da kann man auch noch sein gehör schulen, ob man auch noch alles an instrumenten erkennt,

ansonsten mein sound - eine kleine prise chillsound, dazu ein wenig drum'n & bass, gewürzt mit underground lastigem und wenn man keine lust auf die electronic hat - auch mal 80'er und 90'er househits
 
AW: Versteckte Neigungen...

Neben der elektronischen Musik höre ich auch ganz derne Oldies, im Sinne von z.B. the Doors.
Phil collins ist je nach stimmung auch aufmunternd :) *land of confusion*
Und überhaupt gibt es viele geile rock lieder von früher, lange vor meiner zeit :)
 
AW: Versteckte Neigungen...

new-one: wieso bären aufgebunden? imho sinn trance songs mit viel gesang etc für mich vocal trance, oder vertue ich mich da?
 
AW: Versteckte Neigungen...

trotz meiner festen meinung zu E-musik sag ich jetzt mal so, hör ich noch aggro berlin fragt mich nicht warum ich weiß es selber nicht o_O
 
AW: Versteckte Neigungen...

schweres metall, tangerine dream und so zeugs à la oliver shanti zum chillen, aber kann auch gerne ma deutsch hiphop im stil von fettes brot sein oder natürlich auch mal die ärzte.
 
AW: Versteckte Neigungen...

blue schrieb:
new-one: wieso bären aufgebunden? imho sinn trance songs mit viel gesang etc für mich vocal trance, oder vertue ich mich da?

Nein da hast du recht. Aber Cascada ist kein Trance, wann begreift ihr das endlich mal? Ich hör diese Musikrichtung hauptsächlich, aber das hat nichts mit Trance zu tun. Bessere Bezeichnungen sind Trompetentechno, Hopsasa und Tralala Mucke oder Kommerz-Dance.
 
AW: Versteckte Neigungen...

Jazz, Swing, Fusion: wegen meines Alters leg ich nur manchmal in Cafés oder Bars auf was heißt das derartiger Krams so ziemlich häufig von mir gedreht wird!

die schon öfters genannten 80s haben es mir vor allem mit de Remixes 81..04 Album von Depeche Mode angetan. Ich zieh mir immer mal wieder so alte sachen rein...

Popularmusik: naja Robbie....Williams.... ^^, Shakira (wobei das erste englische Album eindeutig besser ist als das neue!), Coldplay, Raemonn, etc...

HipHop: wobei ich hier versuche meinen Kontext entweder auf sinnbehaftetete Sachen oder auf sinnfrei zu legen. Auf keinen Fall jedoch Leute wie Sido oder 50cent die versuchen das ganze zu mischen... (ich lebe auf der Straße... JUMP JUMP..) also vielleicht: Freundeskreis (eher ernst), Die Firma (welche früher auch besser waren, eher ernst), Fanta 4 (eher fun), Fettes Brot (auch eher fun)
 
AW: Versteckte Neigungen...

DJcore schrieb:
Shakira (wobei das erste englische Album eindeutig besser ist als das neue...

echt ? find ich überhaupt nicht also wenn ich das ab und an mal höre dann soll sie gefälligst spanisch singen passt imho einfach besser zur musik.

ist aber natürlich geschmackssache - wollt isch nur ma ebbe gesacht habbe :D

gruss

manu
 
Mich würde mal interessieren, was ihr alles so hört, unabhängig von den styles die ihr auflegt. Bei mir ist es nämlich so, dass ich mich ziemlich allein fühle mit der eigenschaft fast alles zu hören. ich höre nämlich gerne elektronische Musik, Rock (speziell Alternative Rock) aber auch sehr gerne "Weltmusik" und auch Klassik. ich habe auch vor einem jahr eine band gegründet und schreibe songs die sich irgendwo zwischen alternative rock, pop und blues bewegen. vor kurzem bin ich dann zum djing gekommen, weil ich so viel positives feedback zu meinen mit mixmeister erstellten house sets bekommen habe :) jetzt würd mich mal interessieren wie das bei euch aussieht? wie viele von euch hören hauptsächlich den stil den sie auflegen? spielt ihr ein instrument, schreibt ihr songs etc.?
 
so schön House und alle anderen tollen Musikrichtungen sein mögen wenn ich diese nur hören müsste würde ich durchdrehen. Ohne Abwechselung fände ich es stink langweilig.
Ich höre auch gerne mal alternative Rock, Hip Hop (aber bitte nur auf Englisch ;)), Jazz, Latin usw...
Ingesamt finde ich, dass ich relativ tolerant anderer Musik gegenüber stehe.
Bin auch nicht abgeneigt wieder mit einem Instrument anzufangen.
Und ich glaube das wird fast jedem im Board so gehen, denn man fäng ja mit dem Auflegen/Instrument/Producing etc. an, gerade weil man sich für Musik interessiert. Dj´s bei dennen das anders ist, kann ich leider auch nicht mehr helfen, aber die Planen bestimmt eh gerade eine Verschwörung um die Musikindustrie bzw. alle anderen Musikrichtungen zu stürzen :p
 
fast alles was ich höre, lege ich auch auf.
und was ich nicht auflege, höre ich auch kaum...
pfui teufel... :p

ausnahmen: klassik, oper, musicals
ab und zu noch 60er/70er: leonard cohen, ekseption, monkeys, rolling stones, ...
aber das sehr, sehr selten.

dafür elektronisch dann wieder fast alle richtungen.
 
ich hör auch alles quer durch, house,black,rock,pop,rocknroll ab und an, aber auflegen tu ich eigentlich nur house und minimal, und selten black.
 
mit kleiner Korrektur stimme ich dem voll und ganz zu.
alles was ich höre, lege ich auch auf.
und was ich nicht auflege, höre ich auch nicht.
pfui teufel... :p

...das bezieht sich jetzt natürlich nur auf das Spektrum als solches, klar hör ich aus selber Stilschublade auch mal was was ich nicht auf Platte hab ;)
 
Bin da auch complett open minded :)

Höre eigentlich so ziemlich alles außer den aggro-berlin-style (wem's gefällt, der soll's hören, keine Frage).

Über Rock (vor allem inspiriert vom Papa ^^ war selber Bassist früher - Led Zeppelin, Genesis, Clapton allgemein, Guns n Roses, Jimi Hendrix !, Pink Floyd, Scorpions, eagle eye cherry und viele mehr)
Klavier (Keith Jarrett, wow!), spiel ich auch selber vieles,
psychedelische oldtimer à la jean michel jarre,

die ambiente seite hats mir besonders angetan: mach selber tracks, höre dazu noch endlos, morcheeba, moby, auch compilations à la café del mar oder buddha bar, faithless, the rapsody.....

und alternative rock (ka ob das alles in das genre reinpasst):
guano apes, incubus, metallica, limp bizkit usw...
 
hihi,

ich gehör auch zu den leuten die _alles_ hören, hauptsache musik.
wenn ich die wahl hab zwischen pop(was bei mir sehr grenzwertig ist) und ruhe,
dann nehm ich doch viel lieber pop.
so schön ruhe auch manchmal sein mag, musik muss sein.
ich beweg mich da zwischen allem electronic-mäßigem, rock bis metal, von lustigem deutschrap(also kein "gangstershit") zu amerikanischem hiphop oder auch holländischem. von classic zu bluegrass und country.
alles is dabei. ich finde wenn man selber musik auflegt, produziert, etc.
sollte man eine gewisse toleranz mitbringen gegenüber anderen musikstilen.
und auch wenn einem die musik nicht unbedingt so mega doll gefällt sollte man wenigstens der kreativität und dem herz mit der die musik gemacht wurde anerkennung zollen, denn ihr wollt immerhin auch respektabel behandelt werden, wenn eure musik nicht unbedingt gut ankommt.

grüße,
hannes
 
Mein Musikgeschmack ist universell (mit e) genug, dass ich mich zwingen muss, mal relativ bei einer Richtung zu bleiben, wenn ich auflege. Es gibt viel zu viel gute Musik um sich auf eine oder wenige Richtungen festzulegen, da verpasst man doch was. ;)

Generell versuche ich immer, alles was ich höre, auch nicht-Elektronisches, wo zum Beispiel viel Indie und Alternative dabei ist, auch mal in ein Set einzubauen, wenn es passt. Manche Sachen kann man aber einfach nicht spielen, die werden dann eben nur gehört (Jack Johnson zum Beispiel).

Offen für Neues bin ich immer, die einzige Limitation ist mein Geschmack - sei ein Klassikstück noch so gut komponiert, in der Regel berührt mich diese Musik einfach nicht. Nur als Beispiel.
 
Bei mir ist das so, wenn ich mir Rock oder Metall o.ä. geben muss, dass ich blitzartig schlechte Laune kriege und aggressiv werde. Dann braucht einen echt keiner mehr anrempeln.
Außnahmen sind dann Oldies, oder "Sauflieder", die aber nur zu gg. Stimmung gehört werden.
Sonst eigendlich größtenteils nur Sachen aus dem elektronischen Bereich, dass, was ich auflege oder mal ggf. was sommerliches (vokal).
(Gibt leider hier wenige, die meinen Musikstil haben. Hier auf dem Land hören se alle Metall :D).

mfg
chris
 
Bin ziemlich engstirnig und komme kaum von meinem "Geschmack" ab.
Der ist eigentlich recht einfach: Härtere Gangart (Techno, Schranz, Hardcore, Speedcore, Gabber) oder trancigere Dinge (Hardtrance, Goa, Psytrance) sowie Vocal-Geschichten (Vocal-House, Vocal-Trance).
Ach ja: Und Kirmes
kirmes.gif
 
Bei elektronischer Musik bin ich für alles offen, lege selbst Trance, Dance, Hardstyle und Hardtechno auf...
Zur Abwechslung kommen aber auch mal rockige Sachen in den CD-Player. Metal in seltenen Fällen auch mal. Oldies schon des öfteren (vor allem Beatles)... Ab und an sogar mal so Sachen wie Pur oder Münchener Freiheit (ja ich weiß, nun kommen blöde Kommentare :D; aber ich bin mit der Musik aufgewachsen ;)).

Was ich mir in keinster Weise anhöre, ist Hip Hop, RnB und sämtliche Unterkategorien dieser Art von Musik. Da bin ich definitiv verschlossen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben