Wie viele Djs die viel scratchen sind in diesem Forum aktiv ???

M

Mr. Fab

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Apr 2014
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi,

wie der Titel schon sagt will ich wissen wie viele turntablists und scratch Aktivisten hier im forum unterwegs sind ? Könnt ihr mir ein paar schratch Patterns schreiben die standard sind und sich dope anhören?

Z.B. chirp,flare,flare,chirp,flare oder flare,stab,flare,stab,stab sowas !!!

Und kann mir jemand die Scratches in dem Video erklären, finde die so gut ?

https://www.youtube.com/watch?v=NCDOJ3W5J18

ab 2:41 min !!!
 
Ist das ein Boomerang Scratch ?
 
Das Scratching an sich hat ja auch viel mit Vorbereitung zu tun.

Meiner Meinung nach ist das ein Instrumental auf einem Kanal
und auf zwei weiteren Kanälen werden abwechselnd Vocals gescratcht / gecuttet.

Größter Punkt dürfte es sein die Vocals vorzubereiten und finden. Cue Punkte merken (in der Software setzen) und natürlich ein cooles Instrumental zu haben.
Viele Scratch DJs haben sog. Tools wo z.B. nur Beats laufen oder diverse Scratch Samples / Vocals direkt hintereinander geschnitten sind.
Das geht ja heute wirklich einfach weil man digital alles vorbereiten kann, Cuepunkte setzen und diverse Vocals einfach via Timecode abspielen kann.

Tip: DJ Angelo Scratch Tutorial (war früher oder ist noch der Reloop Promo DJ)

Hier mal als Beispiel:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben