Wie vorgehen wenn man gehörte Tracks vergebens sucht?

Der_Neue.

Der_Neue.

Schwarzes Gold Sammler
Dabei seit
27 Mai 2009
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ort
Treuenbrietzen
Hallo,
wie der Titel schon andeutet suche ich schon seit Ewigkeiten mal wieder zwei Lieder (s. Track ID's) und ich finde mal wieder keinen Ansatz wie ich es herausfinden könnte.
Ich weiß leider nicht den DJ bzw die DJ's die die Lieder gespielt haben.
Habe es jetzt immer in verschieden Foren, Facebook sowie Shazam versucht, allerdings immer vergebens.

Ich bin mir auch relativ sicher das die Dinger schon released sind!

Da es mir schon des öfteren so ginge und es echt Schade um die Tracks wäre, versuche ich mal ein paar Tipps von eurer Seite zu erhaschen. Vielleicht gibts ja noch Geheimtripp

Grüße
 
iphone app --> shazam

kennt zwar nicht alles, aber schon zieeeeeeeeeeeeeemlich viel :)
natürlich ist ein iphone voraussetzung!

LG!
 
Das ich es immer mit Shazam probier steht doch im Anfangspost;) Derfindetnix


Danke M.O.E daswerde ich glatt mal probieren
 
Ohh, jetzt erst gesehen das es sich um "unser" Track ID Forum handelt. Das habe ich natürlich schon gemacht, hilft mir auch viel! Allerdings nicht immer:(
 
Wenn du die Lieder in irgendwelchen Sets gehört hast, einfach das Set mal googlen, meistens gibts die Tracklists dabei ;)
 
Sind Liveaufnahmen (gelöst TokTok - Yoyo) bzw ein Schnipsel den ich mal irgendwo gefunden habe. Soundhoound gibts auch fürs IPhone werde es mal damit probieren
 
Wenn ein gesungener Part darin ist:
Eine, besser zwei Zeilen merken und diese Passagen mit dem Stichwort Lyrics googeln. Bei mehreren Ergebnissen mit Youtube nacheinander kontrollieren ;-)
 
ohje das problem kenn ich, es ist zum verrücktwerden! ich hör auf öfter mal nen track wo ich dann völlig am verzweifeln bin, dass ich ihn net finde. shazam nützt einem da halt auch nix, wenn man den track nur gehört hat und nicht wiedergabebereit da hat. hatte das glück dass ich ihn kurz darauf nochmal im club gehört hab, und ich natürlich sofort zum dj bzw djane hingestürmt damit sie mir die platte zeigt...
 
such einfach mal nach der musikrichtung in beatport.. meistens sind die lieder relativ neu releast, da findet man sie dann.. oder ähnliche titel, die du kennst, die am abend auch liefen einfach mal mit dem beatportbot suchen: Hilft auch immer, kostet aber viel viel zeit. Ich hab so schon einige geile titel gefunden, oder den dj rausfinden ( musst ja nur den club namen kennen und das datum, dann auf die hp gehen, die auch fast jeder club hat und da mal nachfragen, welche dj's an dem abend aufgelegt haben) und dann den dj bei fb oder goggel suchen und ihn direkt anfragen. In fb stehen meisten tracks an deren Pinnwand evtl. ist deiner dabei!! aber du brauchst viel viel geduld :D
 
Wenn du die Lieder in irgendwelchen Sets gehört hast, einfach das Set mal googlen, meistens gibts die Tracklists dabei ;)

:confused::confused::confused::confused:

Das möcht ich sehen. Ich würde wetten, in 99,99% der Fälle gibt's die Set-Liste nicht irgendwo zufinden...
 
Nur ein Schlüsselwort - SHAZAM ;)
Wobei das bei Remixes nicht immer klappt... Aber für alltägliche Lieder gut zu gebrauchen.
 
keine Panik ich war 12 Jahre auf der suche nach ner Platte hab sie dann letztendlich gefunden und alle gekauft was der Laden da hatte (nur 6 stück), such einfach weiter :)
 
Ich habe auchmal nen Track wie Hulle gesucht und das Ende vom Lied war das ich ihn hier rumstehen hatte es aber nicht wusste :D
 
Naja hab die Platte wohl kurz vor meiner Pause, in einem 100er pack ersteigert (beim dj-shop, gab es immer 100er packs fürs kleine geld, also hab ich immer die besten rausgesucht rest verkauft :D) und die Platte hab ich dann einmal angehört und ins Regal gepackt. Jetzt wo ich wieder aktiv binn hab ich alle Vinyls sortiert und habe dabei das gute Stück entdeckt. Kann mir das auch nicht erklären. :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
djtwok
djtwok
T
Antworten
0
Aufrufe
932
TronyM
T
-JJ-
Antworten
55
Aufrufe
8K
Miilhouse
Miilhouse

Neue Themen


Zurück
Oben