wie wird man dj

das kann sogar durchaus wirklich sein... jede Frequenz wirkt sich auf einen Menschen aus, die einen mehr, die anderen weniger...
Außerdem ist Materie eine Welle! (ja, dat hab ich noch aus dem Physik Abi mitgenommen :))
Licht sind genauso Wellen, wie Schallwellen, Röntgenstrahlen... einfach ALLES sind Wellen mit Frequenzen. Licht ist halt nur super kurzwellig und wird von den Rezeptoren im Auge wahrgenommen... "Schall" sind halt viel längere Wellen, und werden vom Ohr aufgenommen. Gammastrahlung zB ist extreeeeeeeem kurzwellig, dass sie sogar schon zellschädigend ist (atomare Starhlung halt)
... Fazit... der Mensch ist Welle :D verstanden?!

...wie war das Thema nochmal?
 
Spawn: bist du ds auf dem Foto, das würde deinen Beitrag erklären, ansonsten stimmt schon, was du da geschrieben hast, hab ich auch mal gelernt (in der 10. Klasse :) )!

Gruß fx!
 
Re: mit was wird man dj(Vinyl vs CD/MP3/DVD)

Armer Bert. Nun antworten schon so viele auf Deinen Thread und machen daraus einen Diskurs über Vinyl oder CD/MP3/DVD und Du weißt immer noch nicht wie Du DJ werden kannst.
Nein, nein das wichtigste wurde ja gesagt. Einfach ein DJ davor (z.B. DJ Bert) was zum mixen gegauft (z.B. Vinyls/Turntables/Mixer/Kopfhörer) an die Anlage gehauen und fleissig üben.
Wichtig ist Spaß dran haben. Und wenn Du groß rauskommen willst dann mußt Du halt DemoTaps machen (Am besten auf DAT) und Kontakte Knüpfen und Flegen. Das ist zwar nicht das Erfolgsrezept, aber es kann helfen. ;)

[GLOW=red,2]THEMA 2[/GLOW] Vinyls gegen den Rest der MedienWelt

Ich habe auch mit CD angefangen und muß sagen das ich von Vinyls nicht mehr weg zu  kriegen bin.
Mit Vinyl mixen mag schwerer sein, aber das ist es doch was das DJ-ing so herlich macht. Es ist immer wieder ein Abenteuer und nicht ein plumper Job. Man hat was in der Hand und nicht nur Knöpfe. Sicherlich die Pioneer haben eine FlangerFunction die bei Trance ein schickes Spielzeug ist, aber da ich Techno und Electro bevorzuge brauch ich das nicht.

Zu MP3 kann ich nur sagen es klingt grauenhaft :cry: , aber das hängt mit der nochmaligen Digitalisierung zusammen.
Da braucht man schon sehr gute AD-DA Wandler und Effectgeräte für.

OK so viel zu den Themen

c u Morris
Editiert von Morris_B am 18.04.01 @ 18:25 h
 
Früher hab ich auch immer gedacht,das es Schallplatten nicht mehr lange geben wird,aber mitlerweile denke ich ganz anders!!!!!!!
Uh gott,wie die zeit doch rennt!!!!!!!!!


[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
a propos Zeit.... da fällt mir noch n netter Schwung zur Relativitätstheorie ein.
Aber ich glaub, ich lass das jetzt besser, oder?! ;)
 
hehe, der Spawn will uns immer mit seinem Physikwissen faszinieren.
Ich sag nur:
Über Zeit zu diskutieren ist Zeit-verschwendung ;) ,
da Zeit zwar meßbar ist, aber subjektiv für jeden individuell lang ist.

aber das ist ganz schön off-topic
Editiert von neuroshock am 18.04.01 @ 22:56 h
 
ja, aber da kommt doch die Frage auf, bei wem ab wann die "Verschwendung" anfängt, oder?! ;) *muahahaaaa* ...sind wir kacke *g*

Also, philosophieren können wir auch gerne :)
 
na sowas, ich auch nicht... da ich subjektiv beschlossen habe, in die Heia zu gehen *g*

gute Nacht allerseits ;)
 
Also Vinyl wird nicht sterben !
Solange es noch UNS gibt ,die das Medium unterstützen ! Also CD´s finde ich echt nur gut wenn man z.b. ein Track den mann gemacht hat im Club testen will !

VINYL RULEZ 4 EVER !
 
Naja also es giebt da auch noch andere Situationen,wo ich Cds viel Praktischer als Vinyl finde!!
Zb: Im Auto,son 12fach Vinyl-Wechsler im Kofferraum,wäre schon n bissel spärig,obwohl so zwei 1210 auf der Hutablage,hätten auch was!!!: :):):):):):):):):):):)

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

Also Vinyl wird nicht sterben !
Solange es noch UNS gibt

Genau!!!!!
Warum sollte man Vinyl abschaffen, wenn es soviele Leudde noch wollen???
Vinyl Rulezzzzzzz
 
Also es könnte aber im laufe der Zeit eine entwikloung geben,die die Platten vom markt verschwinden lassen würde!
Nehmen wir mal an,es wird ein völlig neuartiges System entwikelt,mit der man MTM scratchfähig,und klangmäßig noch besser abspielen könnte,und das ganze für die hälfte des Preises produzieren könnte!
Wenn dann mit der zeit immer mehr Leute darauf umsteigen,bzw. damit einsteigen würden,könnte die Platte der Vergangenheit angehören!

Verstanden??
Also ich will damit jetzt nicht sagen,das ich das will,oder es so passieren wird!
Es war nur eine rein hypothetische Annahme!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]

PS:
MTM MC´s theoretisches Medium
 
Nur weil irgentwann es irgenteine andere Möglichkeit gibt, müssen wir ja nicht umsteigen. Ich hänge einfach an den (meist) schwarzen Scheiben und wenn es sie irgentwann nicht mehr geben sollte... :cry:

@Bert

Was macht das mixen ???
 
KAPIERT IHR ES NICHT???

Es geht hier nicht darum was ihr wollt, sondern was objektiv gesehen die Zukunft bringt. Da ist es egal ob ihr die Vinyl behalten wollt, dass tut nämlich hier gart nix zur Sache.
Stand der Dinge: Die Entwicklung schreitet immer schneller voran in Sachen Medien, Speicherkapazität und Geschwindigkeit.

Bandmaschienen waren auch sehr schön für Großrechner, na und? Der Fortschritt hat sie durch was besseres ersätzt, dass passiert früher oder später mit allem!!!
Benehmt Euch nicht wie Kinder.
Die Vinyl wird nicht verdrängt sondern ersätzt (erneuert, verbessert).
 
Ich sehe das nicht so... Die neuen Techniken müssen sich im Clubbetrieb erst noch bewähren... und da haben die Turntables die längste Entwicklung schon hinter sich. Von Omnitronic gibt es ja jetzt für 2000,- eine Scratch Station... ist ein CD Player mit dem man scratchen kann. aber für den Preis? Und soviel leichter sind CDs auch nicht...nur kleiner. Ich sehe weder ein pro noch ein kontra, was CD Player angeht.
Ob es mal was besseres geben wird, ist fraglich. Ich finde jedenfalls den Ansatz, die Vinyl und TT Technik digital nachbilden zu wollen, falsch.

Aber wie wäre es z.B., wenn der DJ zusätzlich zu einer Tonspur noch eine Spur mit Videodaten hätte? Dann könnte man nicht nur akustische Signale mixen, sondern auch Videos ineinander mischen. An der Stelle würde ich mir so ein Gerät kaufen wollen...!!!

JohnD.
 
Hm lustige Idee,mit den Videos,aber dann läufst du gefahr,das die Prtypeople alle n nackkrampf bekommen,weilo sie auf die Monitore starren!
: )
*lol*

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Ich finde die Vinyl hat sich in den Clubs so lange gehalten und nicht verdrängen lassen, obwohl sie so alt ist. Außerdem sieht das doch viel eleganter aus wenn ein DJ hinter den TT's steht als hinter zwei CD-Spielern. Da denkt die FeierCroud doch das der eine fertiggemixte CD laufen läßt. Das könnte er auch wenn er mit TT's mixt aber da würde keiner so schnell auf die Idee kommen. ;)
Editiert von Morris_B am 22.04.01 @ 18:29 h
 
...bei manchen DJs wäre es allerdings besser, wenn die eine fertig gemixte CD einlegen und so tun als ob... (wenn ich da an ein Set von Mark Oh denke, wo kein Übergang gepasst hat - und letztes Wochenende habe ich wieder so einen DJ erlebt...)
 
Ich denke wenn das Vinyl verschwindet ists auch gut möglich das DJs auch aus Diskos vertrieben werden... Nen PC kann schlecht mit 2 Technics mixen, aber mit mp3s hat er kein Problem. (Gibt dafür schon nen paar Programme... Irgendwer meinte mal das Liza Du auf Einslive nen PC Proggi is...)

Gut, der PC hat kein Gespür für die Crowd, der PC weiss net welche Stücke gut sind, aber das kann alles doch noch kommen! (Mit nen paar Kameras z.B. um zu schaun wieviele Leutz tanzen und nem Priorisierungsbyte das von 'echten' DJs für gute Tracks gesetzt wird...)

Und, wie schon gesagt, der Crwod isses egal was sich da in der 'DJ' Kanzel regt, hauptsache die Mucke stimmt!!!

Save the Vinyl!!!

(de) kaltekuh
 

Neue Themen


Zurück
Oben