Wiederanfang DJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MatSeg

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Mrz 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich noch ganz neu hier und hatte paar allgemeine Fragen.

Ich habe mir vor ca einem Jahr den Numark Mixtrack Pro gekauft und wollte hier und da mal Sets aufnehmen, herum spielen etc.
Irgendwie habe ich alles aus den Augen verloren und somit nicht mehr viel gespielt. Ich habe jetzt wieder mehr Zeit und bin heiß drauf wieder zu beginnen.
Nun steh ich vor folgenden Fragezeichen:
Ich habe ein Macbook Pro 2011, normale Boxen mit AUX und mein Controller (Numark Mixtrack Pro).

Welches Programm empfehlt ihr fürs Mixen? Was für Kabel benötige ich noch?

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das du hast dir einen Mixtrack Pro gekauft ohne ihn jemals genutzt zu haben?? Ansonsten nutze doch die Software, die du damals hattest. Wenn du ihn wirklich noch nie genutzt hast und noch eine Software brauchst, dann würden mir spontan zwei Optionen einfallen, die Gratis wären. Das wäre einmal Serato DJ Intro (sieh dich einfach mal auf der Serato Website um, müsste aber von deinem Controller unterstützt werden) und ansonsten Mixxx. Letztere ist Open-Source, da müsstest du dich vielleicht noch nach einem passenden Midi-Mapping umschauen.
Ohne es jemals genutzt zu haben würde ich zu Serato raten, da der Funktionsumfang bei Mixxx etwas eingeschränkter sein dürfte und ich denke mal Serato ist auch stabiler, außerdem hast du die Möglichkeit upzugraden auf die non-Intro Variante.
Falls du Geld für Software hinlegen möchtest/kannst, dann würde ich sagen Traktor Pro (mehr Infos dazu auf Google).

Wenn du bereits Kopfhörer hast, dann brauchst du noch ein Kabel von deinem Mixtrack zu deiner Anlage... Was genau kann ich dir nicht sagen, da ich deine Anschlüsse nicht kenne. Schau einfach mal nach was der Mixtrack Pro für Outputs hat (Cinch, Klinke) und was deine Anlage als AUX-Input hat (Cinch, Klinke, Miniklinke, ...). Dann brauchst du eben ein entsprechendes Kabel. Wenn du noch keine Kopfhörer hast, dann besorg dir für den Anfang ein paar günstige "DJ"-Kopfhörer von irgendwo ;) Aufrüsten kannst du immernoch, wenn du dir mal sicher bist, dass du dabei bleiben willst.

Edit: btw gibt es andere Threads, in die du das hättest reinposten können (Anfängerequipment o.ä.) ohne gleich einen neuen aufmachen zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben