Wieviel verdient ihr pro Gig?

Das hat mit dem Alter überhaupt nix zu tun. Ja sie waren jünger, schlechter will ich nicht sagen.
Das mit dem Alter ist immer subjektiv.
Aber ja, die Erfahrung fehlte ihnen in der ein oder anderen Sache, aber woher soll die auch kommen.
Das braucht auch etwas zeit...

Das war auch nur ein Beispiel, ich denke es ist müssig das wir nun darüber diskutieren. Es war mein Eindruck den ich darstellt habe, interpretation meiner Worte überlasse ich jedem selbst.

Ja also wenn ich an den Speakern Raveland, lese, ist das für mich Low Budget.
Aber gut das ist halt mein Standpunkt.

Da hast du recht, alternative bestimmt nicht. Ja genau den aktuellen Preis den er dann auch gezahlt hat.

Aber wie gesagt es war nur ein Erlebnis, es geht mir nicht darum die zwei JUNGEN KOLLEGEN nieder zu machen. Irgendwann muss man auch mal anfangen.:)
 
es geht mir nicht darum die zwei JUNGEN KOLLEGEN nieder zu machen. Irgendwann muss man auch mal anfangen.:)

Nun am Ende waren sie gar nicht "schlecht" sondern auf der Höhe der Zeit.

Und da stehen dann die alten eingesessenen DJs natürlich blöd da und suchen nach irgendwelchen Fehlern ;)

Aber wenn's den Gästen gefallen hat, dann ist die Meinung von anderen DJs natürlich vollkommen egal ;)
 
Und da stehen dann die alten eingesessenen DJs natürlich blöd da und suchen nach irgendwelchen Fehlern ;)

Zwei Fehler haben die beiden Jungs auf jeden Fall gemacht:

1. Raveland Boxen sind schon eine arge Zumutung für die Ohren der Gäste. Das ist dann wirklich kein "günstiges" Equipment mehr, da ist die Grenze zu "billig" weit überschritten. Und ich meine billig im schlechtesten denkbaren Sinn.

2. Sich Gigs zu sichern, indem man andere DJs unterbietet sollte ein absolutes No-Go sein, zumindest in der Größenordnung. Genauso sollten Veranstalter nicht nur nach dem Preis gehen. Wenn sich z.B. ein Brautpaar für DJ Y für 800 € am Abend und gegen DJ X für 1000 € am Abend entscheidet sag ich ja nichts. Aber wenn am Ende DJ Z für 80 € den Gig kriegt läuft definitiv irgendwas verdammt schief.


Man könnte ja jetzt sagen, alles halb so wild, wenn die Party wenigstens gut war, aber...


Aber wenn's den Gästen gefallen hat, dann ist die Meinung von anderen DJs natürlich vollkommen egal ;)


Anscheinend hast du den letzten Post von MrLight nicht gründlich gelesen...
Anscheinend waren die zwei so "gut", dass der Veranstalter im nächsten Jahr doch wieder auf MrLight zurück gegriffen hat und diesmal auch bereit war, mehr Geld auszugeben..

Ja genau den aktuellen Preis den er dann auch gezahlt hat.
 
1. Raveland Boxen sind schon eine arge Zumutung für die Ohren der Gäste.

Kommt einzig allein auf die Location darauf an.

2. Sich Gigs zu sichern, indem man andere DJs unterbietet sollte ein absolutes No-Go sein

Nur weil die Jungs billiger waren und der Veranstalter (!) sie ausgewählt hat, kann man nicht von einem Preisdumping reden.

Anscheinend hast du den letzten Post von MrLight nicht gründlich gelesen... Anscheinend waren die zwei so "gut", dass der Veranstalter im nächsten Jahr doch wieder auf MrLight zurück gegriffen hat und diesmal auch bereit war, mehr Geld auszugeben..

Falsch, der Veranstalter hat lediglich den Preis angefragt.
 
So langsam fängst Du an, mich ein bisschen aufzuregen...


Kommt einzig allein auf die Location darauf an.


Sag mir eine Location, in der Boxen mit Paarpreise von unter 500 € im Veranstaltungsbereich keine Zumutung darstellen...


Nur weil die Jungs billiger waren und der Veranstalter (!) sie ausgewählt hat, kann man nicht von einem Preisdumping reden.

Wenn eine DJ Gage von 10€/h für Dich kein Preisdumping ist hätte ich gerne mal Deine Defintion von Preisdumping gehört. Außerdem solltest Du Dir wirklich mal angewöhnen, die Posts anderer gründlich zu lesen. Dann wäre Dir aufgefallen, dass meine Kritik ebenso gegen den Veranstalter ging.


Falsch, der Veranstalter hat lediglich den Preis angefragt.

Und auch hier gilt: Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich mach's Dir mal ein bisschen einfacher...

Ja genau den aktuellen Preis den er dann auch gezahlt hat.
 
So langsam fängst Du an, mich ein bisschen aufzuregen...

Die Wahrheit tut weh was? ;)

Sag mir eine Location, in der Boxen mit Paarpreise von unter 500 € im Veranstaltungsbereich keine Zumutung darstellen...

Hat sich irgendeiner der Gäste über die Qualität beschwert?

Wenn eine DJ Gage von 10€/h für Dich kein Preisdumping ist hätte ich gerne mal Deine Defintion von Preisdumping gehört.

Die Jungs werden sicherlich keine 10 Euro verlangt haben.

Und auch hier gilt: Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich mach's Dir mal ein bisschen einfacher...

Wer sagt das der Veranstalter ihn überhaupt nochmal gewählt hat? Erzählen kann er hier viel. Sollte es doch so sein, muss das nicht zwingend mit der Leistung der "jungen Kollegen" zu tun gehabt haben.
 
Die Wahrheit tut weh was? ;)

Wenn "Wahrheit" für Dich das ist, was in Deinem Kopf entsteht, indem Du Faktein einfach ignorierst (das mit den 10€/h stand in einem Post von MrLight) bzw. anderen ohne irgendeinen Beweis oder auch nur Hinweis in die Richtung Lügen unterstellst ("Erzählen kann erhier viel"), dann kann ich nur sagen - JA! Diese Art von Wahrheit tut wirklich verdammt weh... :rolleyes:
 
@TCMuc
nbgcity ist mir noch bestens auf einem anderen Thread bekannt, wo er ebenfalls nur seine Sicht der Dinge aktzeptiert hat, egal ob ihm offensichtlich klar & deutlich bewiesen wurde das es nicht so ist.
Ignorier es am besten einfach und lass Ihn in seinem Glauben er sei immer im Recht.
 
@TCMuc
nbgcity ist mir noch bestens auf einem anderen Thread bekannt, wo er ebenfalls nur seine Sicht der Dinge aktzeptiert hat, egal ob ihm offensichtlich klar & deutlich bewiesen wurde das es nicht so ist.

was meinste denn? den beatport-thread? da wo von allen postern vermutlich die meiste erfahrung mit habe? egal.
 
Ich weiß nicht wie die Preise heut zu tage so sind aber als ich zwichen 2006-2011 in verschiedenen Clubs aufgelegt habe, waren es meistens für 2-3 Stunden Spielzeit so um die 150-200 €.Also ich mach es nicht wegen der Kohle sondern aus liebe zur Musik. Mal ganz ehrlich das Gefühl am Pult zu stehen und die Leute Feiern zu deiner Musik ist doch unbezahlbar oder?

Gruß Alex

--------------------------------------------
hier mein neues Set ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cHHeOmAWJ6M
 
Ich verstehe zwar, was du aussagen möchtest, doch kann man Liebe zur Musik einfach nicht essen. Und wenn jemand tatsächlich das, was für die meisten von uns Hobby ist, zum Beruf machen möchte, sollte es auch eine anständige Bezahlung geben.


Musik, Verschleiß, Spesen und Equipment kauft man sich auch nicht von der Liebe zur Musik, sondern von durch Arbeit verdientem Geld.


Bei uns hier -und es ist hier etwas ländlicher- lohnt es sich am meisten, Hochzeits-/Veranstaltungs-DJ zu sein, da gehts ab 500€ pro Abend los. Aber bevor ich auf einer Hochzeit Schlager auflege, gehe ich lieber weiter meinem eigentlichen Beruf nach, da bei mir auch die Musik und nicht das Brot im Vordergrund steht :)
 
Ich spiele hauptsächlich in kleineren und mittelgroßen (250-700 Leute) Clubs in Großstädten.
Dort verdiene ich meist zwischen 200-350€.

Wenn ich mal etwas außerhalb spiele, dann ist es meist 20% - 30% mehr.
 
Und wenn jemand tatsächlich das, was für die meisten von uns Hobby ist, zum Beruf machen möchte, sollte es auch eine anständige Bezahlung geben.

wenn jemand das was für die meisten ein hobby ist zum beruf machen möchte muss er einfach um ein vielfaches besser sein. sonst gibt es keine rechtfertigung für eine bessere bezahlung.
 
wenn jemand das was für die meisten ein hobby ist zum beruf machen möchte muss er einfach um ein vielfaches besser sein. sonst gibt es keine rechtfertigung für eine bessere bezahlung.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Jedoch zeigt unsere Gesellschaft deutlich, dass "besser" etwas undefinierbares für den Konsumenten ist. Wenn man schaut, welche "Qualität" manche Kassenschlager *GuettaRäusperHust* haben, dann stellt man fest, nicht das Gute deiner Musik berechtigt deinen Erfolg und deine Bezahlung, sondern dein Marketing, dein Auftreten und deine Wirkung.

Ob man jetzt sagt, ist doch gut so oder ob man kritisch den Kopf schüttelt und denkt, was soll sowas, muss jeder selbst wissen.

Unterm Strich bleibt dann die Aussage, willst du von deiner Leidenschaft leben, reicht es nicht Sie zu lieben.
 
Da haben wir uns wohl missverstanden :)


Berühmt und reich, wirst du als Maurer, Verkäufer oder ITler auch nicht, doch du kannst dir dein Brot kaufen :) und eben so ein Level gibt es auch als DJ, du hast nur viel weniger Sicherheit.

Das muss dann aber jeder für sich entscheiden.
 
kommt drauf an! manchmal gibts nen blowjob und nen paar kippen und manchmal kann ich froh sein, das ich nachhause gehen darf!
 
kommt drauf an! manchmal gibts nen blowjob und nen paar kippen und manchmal kann ich froh sein, das ich nachhause gehen darf!
Geile Antwort :D


Ich denke so pauschal kannst es ned sagen, es kommt immer darauf an, wer auflegt, wie er sich selber verkauft und wie er verhandeln kann. Vor 20 Jahren als ich noch jedes Wochenende durch Bars getingelt bin war zwischen 100 und 400 Mark alles dabei, natürlich immer incl. Essen und Getränke( auch wenn ich mal einen ausgegeben habe ). Sicher ned vergleichbar mit einem resistent, der immer da ist, der bekam damals etwas weniger weils ja "nix besonderes" war wenn der da war. Hatte ich auch, dafür bist dann nur an einem Standort und kannst dich ausleben, solange die Gäste feiern :)
 
Sicher ned vergleichbar mit einem resistent, der immer da ist

Du meinst Resident :D

Also ich bin im privaten Sektor unterwegs (noch ganz am Anfang) und hab bisher zwischen 50-150€ verdient. Demnächst wenn das Gewerbe(oder Freiberuflich) durch ist und meine neue Anlage da ist, werd ich wohl Geburtstage ab 200€-300€ anbieten und Hochzeiten 450€-600€. Pauschal lässt sich das aber nie ermitteln da man grade im privaten Sektor mehr Dienstleister und weniger Künstler ist :D

Kenne aber DJs die schon naja seit 1985 im privaten Gewerbe auflegen (und ein gewisses Netzwerk haben), die verdienen dann an Geburtstagen zwischen 300-500€ und auf Hochzeiten 800-1000€...

Insgesamt habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass man zwar im privaten Sektor viel mehr arbeit hat um an Gigs zu kommen und auch währrend den Gigs mehr machen muss, man aber da mehr Geld bekommt als in Bars und Clubs...
 
Pro Abend 220 Euro plus Getränke für das gesamte Programm (2 Personen als dj oder 1dj plus 1 Vj für die Video Show). Wird man zwar nicht reich damit (Gage durch zwei) aber dafür kommen wir immer mit einem fetten Grinser aus dem Club. Uns ist wichtig das die Anlage ordentlich klingt und was hergibt und uns der Betreiber freie Hand lässt (progressive und Klassiker als vorgabe aber freie Hand bei der Track wahl und Ablauf).
 
Ich bit mit meinem Kumpel unterwegs, er kümmert sich um die Beleuchtung, ist also LJ, er baut sich viele Sachen selbst und programmiert die Beleuchtung, ich habe eine Kleine PA und eben mein DJ Equipment.
Wir sind eben mobil unterwegs, allerdings noch nicht sehr lange, wir haben in den nächsten Wochen unsere ersten offiziellen Aufträge, das letzte Jahr haben wir nur bei Freunden und in der Familie Musik gemacht um alles etwas zu lernen.
Ich finde es schöner das zu zweit zu machen, gerade im mobilen Bereich, so kann sich jeder voll uns ganz darauf konnzentrieren seinen "Job" richtig zu machen und zu zweit macht´s auch einfach mehr Spass, auch wenn man sich die Kohle teilen muss, aber uns ging es nie wirklich ums Geld, es ist halt ein Hobby.
 
Ich finde es schöner das zu zweit zu machen, gerade im mobilen Bereich, so kann sich jeder voll uns ganz darauf konnzentrieren seinen "Job" richtig zu machen und zu zweit macht´s auch einfach mehr Spass, auch wenn man sich die Kohle teilen muss, aber uns ging es nie wirklich ums Geld, es ist halt ein Hobby.

Das unterschreib ich so.
 

Neue Themen


Zurück
Oben