Wieviel verdient ihr pro Gig?

AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Habe gehört das viele das so machen 1 Euro pro Besucher :D^^

Guter Ansatz, aber wer sagt am ende des abends, wieviele Leute da waren?
- zumindest in Bars/kleinern Clubs in denen de Besucher nicht erfasst werden, oder kein eintritt ist??
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

ich hab ma 100 euro fürn abend bekommen :)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Geld ;)









öpsdifjä rjugäju45uiglöjkklsdjklfsj
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Da es bei mir nicht Hauptberuflich ist, nehme ich alle Bookings, die gefallen.

generell entscheide ich mich da, wie denn die orga ist.
Bei nem Discobetreiber, der nur auf die Kohle schaut und wo die zusammenarbeit nicht stimmt, sag ich gerne ab.

Aber nen kleiner Club oder ne Bar, wo es der schönste abend werden kann.....

Naja, kommt nunmal immer auf die Leute an.

generell kommt am abend irgendwas zwischen "nur Freigetränke" und irgendwas bis zum 4-Stelligem zusammen. Hauptsache die VA hat Bock gemacht.

Bisher hab ich zu 80% der Auftritte immer mehr bekommen als verhandelt. Das zeugt von Zufriedenheit - beiderseits
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

auto, haus, pferd, pferdepflegerin, ggf mal n jet, oder ne fußballmannschaft kommt halt drauf an wo ich spiele ...

wenns dann aber mal kein gig in ner lounge ist sondern imn club
dann wirds halt dementsprechend angepasst :d
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Ich bekomm im Durchschnitt zw. 100 und 150€ pro Gig (2-3h). Mache aber auch immer noch Dinge umsonst bei größeren Veranstaltungen der PR wegen !
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

der Preis hängt für mich mit der Größe des Ladens zusammen.
Ich arbeite in Discotheken wo größtenteils Kommerz gespielt wird (Black, House, Party)

in kleineren Schuppen sind 150 € netto ok, in größeren sollten schon 250 € aufn Konto stehen. Weil die haben auch den größeren Umsatz/Gewinn, bzw hat der DJ ne größere Verantwortung die Leute zu unterhalten.

So ist jedenfalls das Preisgefüge in den Discos, wo ich auflege, seit Jahren.
und die Chefs wissen auch das gute Arbeit dieses Geld wert sein muss.

DJs, die für ~50 € auflegen, haben nicht immer die Erfahrung und das Gespür den Laden am laufen zu halten, das auch noch um 5 was los ist und nicht schon zugemacht werden muss.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Für ne große kalte Flasche Jägermeister.........................bei Freunden :p
Schwankt zwischen 80 und 150 €...
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

verdiene noch gar nichts, lege auch erst seit ein paar monaten auf!
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

ich verdiene pro abend ca. 22.000 bis 24.000 ... kommt natürlich auch auf den laden an :p:p *scherz*


am we hatte ich techniksupport für "finger&kadel" .. wenn ich überlege was die beiden für ein 4 std set bekommen... junge junge.. da will ich auch mal hin :cool:
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Bei mir liegts auch daran, wie groß und wieviel Leute kommen und natürlich dr Aufwand...
Aber es schwankt meistens zwischen 80EUR und 200EUR.
Für Freunden natürlich für lau!! ist doch klar!
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

ihr unterscheidet zwischen aufwand und größe und alnzahl der leute ??
für mich ist das immer gleich ob 50 oder 2000 leute ob kleiner club oder großraum disse oder festzelt!

Preiße .... hmm ja jeder für sich ne ...
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

gegenfrage: ihr legt unter 200 auf? .. naja..

also bei mir vareiert das natürlich je nach auftrag und größe.. sonderveranstaltungen und große events gehen bei mir auch über den dreistelligen bereich.. aber das ist auch ne angebot/nachfrage sache: wenn man oft gebucht wird, bestimmt einfach auch das höhere gebot..

ganz wichtig, und das fällt mir hier auf ist, das man sich nicht unter wert den abend hergeben sollte .. die leute geben das geld aus, wenn sie qualität dafür bekommen..

ich würde als veranstalter NIE einen DJ für 50 nehmen! wenn der dj nämlich schrott ist, kann ich ihn auch schön in den hintern treten, wenn er es nicht gebracht hat für sein geld.. ;)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Wow hast nen dickes Dingen, wa?

nicht wirklich.. aber unter 200 ist für ein dj ein dumping preis.. wenn man dem ernsthaft nachgeht und entsprechend monatlich seine unkosten hat, sollte man auch etwas verlangen für seine arbeit.. oder gibt es dich umsonst??

anders ist, wenn man nur mit laptop und gerippter musik arbeitet.. dann kann man auch für 50 auflegen.. aber das ist ein anderes thema
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Damals als ich noch in Bars aufgelegt habe (Da waren das erste Mal Schlaghosen wieder in Mode) habe ich 75.- DM bekommen. War ok. Habe dort immer mit Platteneinkaufquittungen gezahlt.

Und wenn mich heute einer anspricht der ne coole Party mit guter Crowd anbietet würde ich auch für unter 200 Euro antanzen. Ich denke wenn man sich nur über Preis definiert landet man schnell auf der Nase.

Bei mir gilt immer, wenn die Besitzer Kohle verdienen will ich meinen Anteil.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

klar, man sollte nicht zu hoch pokern, sonst kann es sein, das man weniger gebucht wird.. und für nen kumpel auflegen ist auch ein anderes blatt .. ein bekannter von mir ist mit seiner kneipe auch am existenzminimum, wo ich auch mal unentgeldlich einen abend unterstütze.. dann gehts aber primär um saufen und nicht um übergänge und ein prefektes set..

aber wenn ich normal über meine agentur gebucht werde, oder direkt von jemand den ich nicht kenne.. dann sind normale tarife angesagt.. und die staffeln sich je nach aufwand meiner arbeit..

und wenn ich für einen big floor gebucht werde mit mehr als 5000 leute auf der tanzfläche, bin ich schon tage vorher am vorbereiten und mashen.. es steckt da einfach ne menge arbeit drin..
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

nein tut sie nicht.. wir sprechen von der regel.. und nicht von freundschaftsdeals.. denn dieser ist alle jubeljahre
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

ich finde einfach, das wir uns dem job mit billigpreisen nicht kaputtmachen dürfen..
 

Neue Themen


Zurück
Oben