Wieviel verdient ihr pro Gig?

AW: wieviel verdient ihr pro gig?

.........dann bezahlen die Veranstalter auch ohne murren mehr als einem vdj DJ.
Mfg

hören denn die vergleiche nie auf :confused: die meisten veranstalter interessiert es nicht, ob rein vinyl, ssl, lappi, traktor/itch bla bla...... es interessiert nur die stimmung/das endergebnis und die club-kasse......
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

hören denn die vergleiche nie auf :confused: die meisten veranstalter interessiert es nicht, ob rein vinyl, ssl, lappi, traktor/itch bla bla...... es interessiert nur die stimmung/das endergebnis und die club-kasse......

Mir ist es auch Latte .. hauptsache nicht mit PC & Monitor :d:d
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

also wenn ich clubbetreiber wäre würde ich einem der da mit traktor und laptop spielt auch nich die fette gage zahlen. weil dann kann ich auch gleich den Pioneer CMX hinstellen und einen von den Thekern hinten dran rumhüpfen lassen.
der macht ja gar nix. drückt aufn sync button und fadert hin und her. im vergleich zu nem "echten" DJ der sich die mühe macht und platten mitbringt (oder cds) und sich da ne show überlegt, vielleicht abgeht und scratcht was weiss ich. da is net nur was für die ohren dabei sondern auch fürs auge. und das finde ich sollte mithonoriert werden.

um es mal gleich zu verdeutlichen was ich meine mit richtigem dj (bervor hier wieder der diss losgeht)
ein richtiger dj ist in meinen augen der, der das handwerk beherrscht 2 tracks zu mixen (ohne bpm counter, sync buttons, etc.) und das mit cds oder vinyls macht oder ssl von mir aus. aber mit nem laptop und nem controller sich hinzustellen und zu behaupten man wäre DJ ist einfach nur ne frechheit
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

also wenn ich clubbetreiber wäre würde ich einem der da mit traktor und laptop spielt auch nich die fette gage zahlen.

mal son ne andere frage, weisst du was man mit traktor alles machen kann????
wenn ich mich irgendwann für diese schiene entscheide, werde ich es auch voll ausnutzten, ansonsten kann ich auch bei meiner cd bleiben.

@ the ox:
smilie_essen_014.gif


hier: http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Essen
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

also wenn ich clubbetreiber wäre würde ich einem der da mit traktor und laptop spielt auch nich die fette gage zahlen. weil dann kann ich auch gleich den Pioneer CMX hinstellen und einen von den Thekern hinten dran rumhüpfen lassen.

welch glück das du kein clubbetreiber bist ...

du hast auch nen geistigen horizont mit einem durchmesser von 0 oder?


ich finde dieses ganze heldengetue hier aber höchst amüsant!

wenn ich nen club hätte, was ich nicht habe. Dann wär mir das sowas von latte womit der tüp da seine musik macht! hauptsache der laden ist voll, und wenn der laden immer voll ist, dann erhöh ich die preise! und wenn die leute dann immernoch kommen, dann erhöh ich die preise noch weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

also wenn ich clubbetreiber wäre würde ich einem der da mit traktor und laptop spielt auch nich die fette gage zahlen. weil dann kann ich auch gleich den Pioneer CMX hinstellen und einen von den Thekern hinten dran rumhüpfen lassen.

Wenn Du Clubbetreiber bist, dann hast Du ganz andere Sorgen. Dann ist es erstmal wichtig, dass der Laden läuft.

Schau' Dir mal Berichte vom Club im Fernsehen an. Wie und womit der DJ auflegt ist total uninteressant.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

welch glück das du kein clubbetreiber bist ...

du hast auch nen geistigen horizont mit einem durchmesser von 0 oder?


ich finde dieses ganze heldengetue hier aber höchst amüsant!

wenn ich nen club hätte, was ich nicht habe. Dann wär mir das sowas von latte womit der tüp da seine musik macht! hauptsache der laden ist voll, und wenn der laden immer voll ist, dann erhöh ich die preise! und wenn die leute dann immernoch kommen, dann erhöh ich die preise noch weiter!


Also bist du der Meinung , hohe preise in einem CLub sind absolut gerechtfertigt , und du würdest sie auch ohne Murren bezahlen,da du es ja auch nicht anders machen würdest, wenn du einen Club besitzt?...

Er sagte ja auch ,wenn er einen Club besitzen würde. Wenn er einen Club besitzen würde könnte er auch nur alkoholfreie Getränke ausschenken lassen, also was er machen würde kann dir ja eigentlich egal sein,oder nicht?
Und wenn er der Meinung ist, er würde einem Dj der ohne Vinyl/Cd auflegt weniger bezahlen würde, kan ner das ja auch machen. Das hat nichts mit Heldengetue oder sonst was zu tun, sonder nur mit seiner Einstellung ,die er zu verschiedenen Medien pflegt

Wenn ich einen Club aufmachen würde, dann würde ich einen Club aufmachen,der nicht sehr groß ist, einfach um besser Atmosphäre zu haben. Bin ich jetzt blöd, weil ich ja mit einer größeren Disco mehr Geld einnehmen könnte?
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

yetzt hab ich aber was losgetreten ;)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

@Saschaaa, das ist ganz einfacher bwl -.-
solang leute kommen und auch mehr bezahlen, solange werden hohe preise angesetzt!
Angebot / nachfrage und so!

Was hat das unternehmertum mit mir als privatperson zu tun? mal wieder ein nicht durchdachter vergleich!

keine ahnung von wirtschaft hier die leute... ist ja eigentlich irgendwo traurig...
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

yetzt hab ich aber was losgetreten ;)


allerdings. mit solchen Sachen muss man hier vorsichtig sein :) Ich gehöre übrigens zu denen, die von dir weniger Geld bekommen würden. Die Gäste gehen trotzdem ab und ich genieße und nutze alle Möglichkeiten, die mir die digitale Welt bieten kann, wenns mir gefällt. Von Sync über Loop bis BPM-Counter.

Argumente für und gegen Digital gibts wohl genug im DJF. Also zurück zum Thema...
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

allerdings. mit solchen Sachen muss man hier vorsichtig sein :) Ich gehöre übrigens zu denen, die von dir weniger Geld bekommen würden. Die Gäste gehen trotzdem ab und ich genieße und nutze alle Möglichkeiten, die mir die digitale Welt bieten kann, wenns mir gefällt. Von Sync über Loop bis BPM-Counter.

Argumente für und gegen Digital gibts wohl genug im DJF. Also zurück zum Thema...

was weiss ich vielleicht bin ich einfach zu alt und sollte meine platten verkaufen und mich jetzt auch nur noch mit dem laptop hinstellen ;)
Dann würd ich ja noch mehr verdienen weil ich ja keine platten mehr kaufen muss :D
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

was weiss ich vielleicht bin ich einfach zu alt und sollte meine platten verkaufen und mich jetzt auch nur noch mit dem laptop hinstellen ;)
Dann würd ich ja noch mehr verdienen weil ich ja keine platten mehr kaufen muss :D

vielleicht sollten sich die Leute auch einfach mal darüber im klaren sein, dass Digital nicht gleich günstiger bedeutet ;)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Seitdem ich wieder mit Pladde lege, stürzt mein Rechner seltener ab. :d:d:d:d:d
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

1000 den abend

sonst leg ich mit väth, der spedniert mir n näschen :)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

@Saschaaa, das ist ganz einfacher bwl -.-
solang leute kommen und auch mehr bezahlen, solange werden hohe preise angesetzt!
Angebot / nachfrage und so!

Was hat das unternehmertum mit mir als privatperson zu tun? mal wieder ein nicht durchdachter vergleich!

keine ahnung von wirtschaft hier die leute... ist ja eigentlich irgendwo traurig...
ach wirklich. Hätte gar nicht gedacht dass Angebot/ Nachfrage wwichtig ist...

Aber es soll mitunter auch Leute geben , die darauf Wert legen,dass ihr Club nicht mit verbonzten Hemdträgern, die im Kreis tanzen voll ist, sondern ,dass die "einfachen" Leute , ohne großen Geldbeutel ,die Stimmung zum überlaufen bringen.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Aber es soll mitunter auch Leute geben , die darauf Wert legen,dass ihr Club nicht mit verbonzten Hemdträgern, die im Kreis tanzen voll ist, sondern ,dass die "einfachen" Leute , ohne großen Geldbeutel ,die Stimmung zum überlaufen bringen.

aha, und wenn ich sonen "Billige Preise" Club aufmache, 1 Jahr laufen lasse und dann wieder dichtmachen kann weil kein geld reinkommt und ich nur verluste fahre hab ich schulden wie sau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Aber es soll mitunter auch Leute geben , die darauf Wert legen,dass ihr Club nicht mit verbonzten Hemdträgern, die im Kreis tanzen voll ist, sondern ,dass die "einfachen" Leute , ohne großen Geldbeutel ,die Stimmung zum überlaufen bringen.

der war gut! :D
so seh ich das auch ^^
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Da sieht man es wieder. Es gibt 2 sorten Menschen: Die einen haben Unternehmerisches Denken, die anderen nicht.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Ein Hoch auf den Kapitalismus :D
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

der war gut! :D
so seh ich das auch ^^

Das seht ihr auch nur solange bis ihr nen eigenen Club habt und seht wo man alles einsparen und mehr Gewinn machen kann, damit das große Geld kommt ;)

Ich würds genauso wie Special Guest machen :)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Ja, es gibt 2 Arten und das ist auch gut so. Dann darf man sich aber nicht beschweren wenn man in einem Club 3 50 für einen Jägermeister zahlen muss,weil anders würde es die Person auch nicht machen;)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Da sieht man es wieder. Es gibt 2 sorten Menschen: Die einen haben Unternehmerisches Denken, die anderen nicht.

so schauts aus :D

aber is ja alles wieder offtopic geworden jetzt hier. geht ja um die gage und nich darum wer mit seinem club reich werden will oder den leuten spass bietet und dabei bissle was verdient :D

ausser man is sven väth und der club gehört einem, dann kann man sich selber die Gage zahlen wie man möchte :D:D:D:cool::p:p:p

und um das offtopic hier mal zu beenden: https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/60029-wie-wuerdest-du-deinen-club-fuehren.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

...Antwort schon erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Seitdem ich wieder mit Pladde lege, stürzt mein Rechner seltener ab. :d:d:d:d:d

das hab ich auch festgestellt.....

und mit pladde gibt es mehr zuspruch vom publikum bzw. gibt es zuspruch :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben