Wlan Router GUT oder Schlecht!!!

D

DJSword

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
Hallo

Mein Vater hat nen neuen Wlan Router gekauft und zwar diesen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32899&item=5752772160&rd=1

Als Empfänger benutze ich eine DLink Pcmia am Laptop und bei meinem Vater einen USB Stick und am anderen rechner ne PCi Karte !!! Der Router steht fast ganz oben im Haus oberste Etage auf nem Regal !!!

Was haltet ihr von dem kennt den jemand?
Ich habe das problem das ich in manchen Räumen stark schwankenden Empfang habe von herrvoragend bis gar nicht alle paar minuten ändert sich das!

Nun dachte ich mir das ich es etwas verstärken kann wenn ich vielleicht andere Antennen nehme z.B solche hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47808&item=5753776022&rd=1

Bringt sowas etwas will halt meine Sende Leistung verstärken um im Haus besseren Empfang zu kriegen !

Könnt ihr mir was Empfehlen ???

Den dieses mal Empfang mal gar nicht **** mich an.
An einem Tag kann entspannt surfen mit volllem Empfang den nächsten gar net weil man gar kein Empfang hat .

Danke
 
Naja Wunder darfst du von einer größeren Antenne nicht erwarten, denn die reine Sendeleistung vom Router ändert sich ja nicht dadurch.
Kann man nur ausprobieren. Pauschal lässt sich das nicht beantworten ob der Empfang dadurch besser wird.
Am besten ist es natürlich wenn der Router auf einem zentralen Platz im Haus aufgestellt wird, damit die Feldstärke überall ziemlich gleich hoch ist.
Ansonsten hilft dir nur ein Repeater. Das ist ein zusätzliches Gerät was die Funkreichweite des Routers erweitert. Damit wirst du dann auf jeden Fall zu besserem Empfang kommen. Ist natürlich nicht ganz billig. So ab 80 Euro dürfte das losgehen.
 
was etwas bringen soll

die antennen horizontal zu drehen wenn du mehr höhe abdecken willst

und wenn man es einrichten kann dann die empfänger antenne zum router zeigen zu lassen evtl. mit nem schierm (wie bei der sat schüssel) kann man sich auch selber bissel was basteln...

sonst ist es natürlich blöd wenn das ding ganz oben steht.. mittelere Etage wäre halt besser

zum Gerät das hatte die Ship mal im Test war dort glaub ich Mittelfeld also ist schon okay
 
FT103 schrieb:
Naja Wunder darfst du von einer größeren Antenne nicht erwarten, denn die reine Sendeleistung vom Router ändert sich ja nicht dadurch.
Kann man nur ausprobieren. Pauschal lässt sich das nicht beantworten ob der Empfang dadurch besser wird.
Am besten ist es natürlich wenn der Router auf einem zentralen Platz im Haus aufgestellt wird, damit die Feldstärke überall ziemlich gleich hoch ist.
Ansonsten hilft dir nur ein Repeater. Das ist ein zusätzliches Gerät was die Funkreichweite des Routers erweitert. Damit wirst du dann auf jeden Fall zu besserem Empfang kommen. Ist natürlich nicht ganz billig. So ab 80 Euro dürfte das losgehen.


Welche Repeater sind da zu empfehlen kenne mich mit solchen Dingern net so aus!!!
 
DJSword schrieb:
Welche Repeater sind da zu empfehlen kenne mich mit solchen Dingern net so aus!!!

Ich glaube es arbeiten nicht alle Repeater mit allen Routern zusammen. Wenn du also einen Linksys Router hast, müsstest du am besten auch einen Linksys Repeater nehmen.
Auch der Router muß die Möglichkeit bieten mit einem Repeater zusammenzuarbeiten. Man stellt dann im Routermenü ein das ein Repeater vorhanden ist. (ist jedenfalls bei meinem so)
 
ich würde zu netgear produkten raten.

KLICKEN

habe selber diesen router für ein paar tage gehabt und dann einen freund weiterverkauft da ich keinen nutzen für wlan hatte.

die sende leistugn von diesem router ist sehr gut und bietet 108 Mb/sek

zum signal verstärken könntest du einen accesspoint verwenden.
 
In der aktuellen PC Magazin steht etwas von Eigenbauantennen zum Preis von 10€. Damit kann man sich aus einer CD-Spindel eine BiQuad-Richt-Antenne bauen, die im freien bis zu 2000 (!!!) Metern weit sendet.

Ansonsten mal bei www.wimo.com gucken, da gibts Antennen!

Zum Thema Sendeleistung: die ist bei Routern, APs und sonstigen WLAN-Geräten schon recht hoch - spezielle Antennen können dann als Verstärker dienen, Stichwort Interferenz.

Aber wegen der hohen Funkfrequenz gilt: Stahlbeton (und das wird die Decke / der Boden sicherlich sein) ist der Tod einer jeden WLAN-Welle.
 

Neue Themen


Zurück
Oben