Wo bekommt ihr eure Musik her?

ok, danke....ich bin jetzt um einiges schlauer.
bloß wie finde ich raus ob ein Store DRM Files anbietet oder nicht?
In einigen AGB's steht nichts davon.

MFG

sammlergerrit
 
ok, danke....ich bin jetzt um einiges schlauer.
bloß wie finde ich raus ob ein Store DRM Files anbietet oder nicht?
In einigen AGB's steht nichts davon.

MFG

sammlergerrit

Wenn es sich um MP3 oder Wave-Dateien im Angebot handelt, ist es generell ohne DRM. Nur WMA-Dateien und die (alten) iTunes-Dateien (Endung lautete auf *.m4p) sind mit DRM geschützt.

Und bevor noch weitere Fragen in der Richtung auftauchen -> Klick mich!

EDiT:

Normalerweise steht bei jedem Shop, welches Dateiformat angeboten wird. Entweder in den FAQs oder in den AGBs. Bei Audiojelly stehts z.b. im Help-Center -> Klick!
 
hört ihr zb auch aktiv onlineradios nur um neue musik zu finden?
 
joa eher sets hör ich mir an, wenn ne tracklist dabei ist und such mir dann tracks raus die mir gefallen.. Set ohne tracklist geht sowieso gar nich, ****** geheimnistuerei ;)
 
man kaufen !!
... egal wo und wie du ein lied kaufst, das höhrt sich in media markt genauso an wie bei itunes... also musst du es doch wissen wie du deine lieder kaufen willst.....

Ja, vielleicht auf deinen 15 Watt Pc Boxen... Wenn du bei Media Markt z.B. so eine beliebte Doppel-CD Box, wie Club Rotation Dance Charts, oder Ministry of Sounds kaufst, hast du keine 320 kbps. Ich hab mir von einem Kumpel so eine Cd mal geliehen und festgestellt, dass 50 % der Tracks bei ca. 190 kbits liegen, der hochste bei 222 oder so!
Itunes bietet höchstens 256 kbits an. Wer das Maximum rausholen will, besonders wenn man im Club mit DVS o.Ä. auflegt, sollte mp3's mit 320 kbits oder Wav besitzen, zur Not 256 kbits.

Daher empfehle ich euch nur Quellen, wo ihr genau wisst, welche Qualität die Musik besitzt, wie
www.djdownload.com
www.junodownload.com
www.trackitdown.com
www.beatport.com
 
Moin .

Ich hab da nen Problem , ich hab echt schon viele Tracks aufm PC , die mir super gefallen .
Allerdings laufen im Club manchmal Scheiben , die ich nicht kenne und nachfragen willste ja auch nicht bei jedem Lied.
Wo findet man sowas im Internet ohne eventuell den Namen zu kennen ?
Also Frage ist besser , wo hat man ne Große auswahl an Elektronischer Musik die gut sortiert ist?
 
Mal eine ander Frage, wo bekommt man am besten von HipHop Lieder NUR die Beats? Speziell wäre das von DeadPrez - Bigger than Hip Hop. Amazon/Itunes liefert mir da nüscht, genauso wie irgendwelche Ominösen Google-Shops, die ich noch nie gesehen/gehört habe.
 
Da ist das Lied OHNE Vocals mit drauf? Komisch, dann hab ich das in Itunes wohl übersehen/überhört. Ich kuck heute nachmittag nochmal nach...
 
Ich hätt mal ne rein rechtliche Frage .

Mittlerweile lad ich Musik bei Beatport , iTunes etc .
Also zahle ich auch dafür .
Allerdings hab ich noch einiges aufm PC was ich von Freunden bekommen habe , wobei diese das auch bei kostenpflichtigen Seiten geladen haben .
Darf ich die Tracks auch spielen?
Oder mach ich mich da irgendwie Strafbar und müsste die selber kaufen?
 
Ich hätt mal ne rein rechtliche Frage .

Mittlerweile lad ich Musik bei Beatport , iTunes etc .
Also zahle ich auch dafür .
Allerdings hab ich noch einiges aufm PC was ich von Freunden bekommen habe , wobei diese das auch bei kostenpflichtigen Seiten geladen haben .
Darf ich die Tracks auch spielen?
Oder mach ich mich da irgendwie Strafbar und müsste die selber kaufen?
musik wird gekauft und nicht getauscht. ist zumindest meine meinung
 
Den größten Teil bekomm ich durch Promos. Entweder durch das Label selber oder aber von www.releasepromo.com.
Zwischendurch schaue und kauf ich noch bei Beatport ein.
 
Den größten Teil bekomm ich durch Promos. Entweder durch das Label selber oder aber von www.releasepromo.com.
Zwischendurch schaue und kauf ich noch bei Beatport ein.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Promos? Muss ich da
vorweisen das ich irgendwo resident bin oder kann ich mich einfach so bei den Labels ect. anmelden?
Ist momentan zwar noch nicht von relevanz, aber die frage hat sich gerade angeboten :)
 
Ich leg nur mit geklauter Musik auf:

Nachts.... wenn alles Dunkel ist dann stell ich mich immer an die Straße und warte bis mal ein LKW mit Platten vorbeifährt und welche verliert!!!

Ist zwar noch nie vorgekommen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf!!! Irgendwann.... irgendwann ist es soweit haahaaa
 
Ŝtef;6350400 schrieb:
Ich leg nur mit geklauter Musik auf:

Nachts.... wenn alles Dunkel ist dann stell ich mich immer an die Straße und warte bis mal ein LKW mit Platten vorbeifährt und welche verliert!!!

Ist zwar noch nie vorgekommen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf!!! Irgendwann.... irgendwann ist es soweit haahaaa

Aha, so bist du also auch an deine Ortofon Gold gekommen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben