Wo bekommt ihr eure Musik her?

Ich kann ja auch in 2 Jahren nen neuen Thread zu dem Thema eröffnen :p
 
Wie funktioniert das eigentlich mit den Promos? Muss ich da
vorweisen das ich irgendwo resident bin oder kann ich mich einfach so bei den Labels ect. anmelden?
Ist momentan zwar noch nicht von relevanz, aber die frage hat sich gerade angeboten :)

Bei Releasepromo hab ich mich einfach angemeldet, ob die jetzt noch ne Prüfung machen weis ich allerdings nicht. Könnte mir aber Vorstellen das man schon was vorweisen muss (Internetradio/Live Auftritte).
Die Labels selber sind halt auf mich zugekommen, da uterscheidet es sich wie man die Promos bekommt, direkter Download oder halt über ein Portal wo man die Tracks downloaden und raten muss.
 
Schon klar das die sich absichern um nicht ihre platten vor dem relais auf nem Usenet-server zu finden. Aber mir schwirrt der gedanke der versklavung im kopf herum, soll heißen das ich das spielen muss auch wenns nicht gefällt bzw in's set passt :eek:
Merci für die Antwort, vll komm ich ja mal in den Genuss ne Promo spielen zu dürfen :D
 
Ich geh noch in meinen Plattenladen, sag dem Verkäufer was ich gut finde und der empfiehlt mir dann ein paar Tracks...
Meistens trifft er auch recht gut meinen Geschmack. Für Leute, die ihren Style nicht beschreiben können, kann man ja auch einfach 1-2 Platten mitnehmen, als "Vorlage" sozusagen.
 
In der Tracklist oder oben im Balken neben den orangen Tracksymbol.
Unter den 4 Bildchen, welche auf Technobase zurzeit Out Now - Neue Artikel - Jetzt im Handel - Grafiker gesucht sind. ;)
 
echt jetz? :rolleyes:

ich kaufe mir meistens sampler bei amazon oder iTunes.
 
also es gibt schon gewisse seiten, wo man gute orginalmixe umsonst laden kann..
davon rate ich aber ab, da man im vergleich zu "vonBeatportgekauften" tracks (eigtl egal wo, hauptsache gekauft) einen deutlichen unterschied hört und (in der software) sieht...
 
auch noch stolz druff...:rolleyes:
hau dir maln paar vorn Kopp eh...
Er ist in der 9ten Klasse, Mann. Fuer die besteht das Internet nur aus Facebook, Youtube und co. Das ist die Generation, die kaum noch emails schreibt, weil sie soziale Netzwerke bevorzugt.

@.DJ-BooOhle.: ein geeigneteres soziales Netzwerk waere Soundcloud.
 
Genau .. schreib ihn doch einfach alle Seiten auf wo man leechen kann. :rolleyes:
ach komm jetzt fuehr dich nicht als copyright-nazi auf. du glaubst doch nicht, dass ein neuntklaessler heutezutage irgendwas anders tun wird? und die klangquali von soundcloud ist schon mal deutlich besser als youtube
 
Ich glaube Whilo ging es nicht um die Qualität...

Und auch ein Neuntklässler sollte in der Lage sein zu erkennen, dass es nicht ok ist, sich Musik ohne zu bezahlen einfach aus dem Netz zu ziehen.

Und wenn ich jetzt hier sehen muss, dass hier User, die einen Großteil Ihres Lebens der Musik verschrieben haben und sowohl einiges an Geld wie auch an Zeit darin investieren hier als "Copyright-Nazis" verunglimpft werden krieg ich offengestanden den ganz großen Brechreiz...
 
Ich glaube Whilo ging es nicht um die Qualität...

Und auch ein Neuntklässler sollte in der Lage sein zu erkennen, dass es nicht ok ist, sich Musik ohne zu bezahlen einfach aus dem Netz zu ziehen.

Und wenn ich jetzt hier sehen muss, dass hier User, die einen Großteil Ihres Lebens der Musik verschrieben haben und sowohl einiges an Geld wie auch an Zeit darin investieren hier als "Copyright-Nazis" verunglimpft werden krieg ich offengestanden den ganz großen Brechreiz...

WORD!

auch kinder sollten sich an gesetze halten...
 
Ŝtef;6362740 schrieb:
:d:d:d

Hab heute was komisches geträumt :eek: Ich kaufe eine Platte in meinem Onlineshop und kriege dafür die Platte noch zusätzlich als digitales Release oben drauf :p:d

:eek:

gibts.. letztes technasia album. da lag n code für den whatpeopleplay DL bei. sprich wers vinyl kaufte bekam das album digital gratis dazu.
 
WORD!

auch kinder sollten sich an gesetze halten...
Also selbst unter Erwachsenen ist es hoechst umstritten, ob das streamen und/oder downloaden von YouTube-Inhalten illegal ist. Wie koennte man da von einem Neuntklaessler genug Einsicht verlangen?

Und ausserdem hab ich "Copyright-Nazi" gesagt, weil ich finde, dass diese Gesetzesdiskussionen doch vom Threadthema ablenken. (@Whilo: sorry, den ;) Smily hab' ich wohl vergessen.) Klar habe ich selbst auch schon gepostet, wenn jemand offensichtlich zu Copyright Verletzungen anleitet. Das ist hier aber ueberhaupt nicht der Fall. Schlimmstenfalls handelt es sich um eine Grauzone. In einigen Faellen sind YouTube und Soundcloud sogar 100% eindeutig legal, naemlich dann, wenn Medien unter der Creative Commons Lizenz gepostet werden, was beide Seiten unterstuetzen.

Also, zurueck zum Thema. Meine Standardquellen sind Beatport und Whatpeopleplay. Da ich unkomprimierte Formate bevorzuge, bestelle ich gelegentlich aus Kostengruenden auch CDs. Manchmal gehe ich zu iTunes und Amazon MP3 (nur wenn's dort Exklusivmaterial gibt). Vinyl-only releases kaufe ich im Plattenladen; von Online-Plattenlaeden kaufe ich eher selten. Manchmal kaufe ich direkt vom Produzenten/Label (ihr koennt's euch denken, wenn es dort exklusives Material gibt). Ausserdem verwende ich Soundcloud und digitale Promos und hoffentlich in naher Zukunft selbst produziertes Material.
 
Also ich beforzuge gebrauchte cds.... von 0.05€ bist 15€ kriegst du alles, was das herz begehrt... z.B. bei www.medimops.de...

ein bekannter von mir, fliegt geschäftlich aber öfter nach amerika, und UK... auch von solchen reisen, kommen gute cds heim....
 
Also ich nehm in der Disse die Sachen mitm Handy auf und lad die dann aufn Pc, kostet nix und geht echt super !
 
Also ich nehm in der Disse die Sachen mitm Handy auf und lad die dann aufn Pc, kostet nix und geht echt super !

Ich nehm vor der Disko auf, spar sogar noch Eintritt und reicht völlig, weil ich es eh nur über den eingebauten Speaker meines Handys wiedergebe. Überlege aber ob ich nicht vorm Spiegel singen und klatschen sollte, dann könnte ich noch die Fahrtkosten zur Disko sparen. Krrr.
 

Neue Themen


Zurück
Oben