Wo lernt man DJing in Frankfurt

S

Stormtrooper

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Mai 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Kann mir jemand sagen wo man das DJing hier in Frankfurt a. M. oder genauer in Bad Homburg erlernen kann. Also nicht als Ausbildung sondern so als Kurs oder bin ich da auf mich allein angewiesen?

MFG nicho
 
zu hause bzw. in den eigenen vier wänden....
 
Hi.
Ich bin aus Frankfurt. Glaub mir nen Kurs brauchst du nicht. Kauf dir sehr gutes Equipment nachdem du dich mit der Sache eine gewisse Zeit beschäftigt hast und immer noch gewillt bist es zu lernen. Und dann bring es dir selbst bei. Kauf dir von dem Geld was du für nen Lehrer ausgeben würdest lieber ein Paar Vinyl. Lese dich hier durch bis du die Theorie kannst und versuch es dann in die Praxis umzusetzen. Solltest du das ganze mal sehen wollen, dann geh in nen Club z.B. U60311 und schau dort dem DJ zu wie er es macht.
UND DANN HEISTS ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN............................
 
in mainz gibt es eine DJ Schule von den Groove Rebels, mail die mal an wenn für dich das nicht zu weit ist....
 
Du kannst das super bei dir lernen wenn du genügend energie und eifer darein steckst
die dj schule kann dir auch keinen spaß vermitteln wenn du das net wirklich willst
also lieber selber lernen und freuen wenns immer besser klappt
das ist n richtig geiles gefühl wenn der erste übergang mal so richtig hinhaut
dieses gefühl sollte man ruhig bei sich erleben und net inner dj schule wo einem 10 andere dabei zugucken
 
bald musst du mir promo-gebühren zahlen :D

kommst heut ins bohanon ? breakbeat city resident night !!
 
Hi

nen Bekannter von mir is auf der Dj Acadamy in Köln und macht da nen Kurs...jedenfalls hat er zau wenig zeit zum üben (berufsbedingt).Jedenfalls sagt er selbst von sich dass er es nich so doll drauf hat ~>wegen übungslosigkeit...deswegen würde ich vorschlagen üben, üben, üben... und die basics(um zu mixen müssen die Beats möglich aufeinander liegen) eignest du dir hier im Forum an

greetz playbob
 
Ich bin auch eher für die @ home und abguck lern Variante. Aber ansonsten gibts noch in Offenbach ne Vestax DJ Schule.
 
na der titty erklärt halt die basics und erzählt dir was und wie so nen turntable funktioniert und der rest ist natürlich übungssache, da kommt keiner drum rum. nur von der theorie lernt keiner was.

bin aber grad gut durch von der party um hier was richtig vernünftiges zum thema zu schreiben *lol
 
ist doch ein feiner zug, das titty einfach so nach Frankfurt a. M. oder genauer... Bad Homburg kommt...:rolleyes:
 
Über die Qualitäten von so 'nem Kurs weiß ich nix zu sagen, allerdings wird es dort bestimmt genauso sein wie bei allem, was man lernt: Man SAGT dir, was du machen musst bzw. solltest und ZEIGT es dir bestimmt auch mal, um das aber dann auch erfolgreich umzusetzen bedarf es einer Menge EIGENINITIATIVE, nämlich ÜBEN, ÜBEN, und nochmals ÜBEN. Les' einfach mal hier im Forum nach, was alles beachtet werden sollte. Und, ganz wichtig, nicht die Geduld verlieren. Das kann man nicht von heute auf morgen! Good luck!
 
ööööhhh... moin .... ich hab damals immer im "PI , Cookies & Dorian "(Frankfurt) versucht dem Dj auf die Finger zu schauen und hab das zuhause
nachgemixt, beziehungsweise , probiert. ;) Irgendwann fings an zu klappen.

NV
 
@ Monoton

Hätte ja nicht gedacht das hier jemand aufm nebenort pfungstadt drinnen ist. Ich komme aus Eberstadt !!! :D .Ich bringe mir auch alles zuhause selber bei. So entwickelt man auch seinen eigenen Stil und jeder hat ja auch seine eigene Art wie er am besten z.B ein Übergang macht.
 
Steve Bee schrieb:
Über die Qualitäten von so 'nem Kurs weiß ich nix zu sagen, allerdings wird es dort bestimmt genauso sein wie bei allem, was man lernt: Man SAGT dir, was du machen musst bzw. solltest und ZEIGT es dir bestimmt auch mal, um das aber dann auch erfolgreich umzusetzen bedarf es einer Menge EIGENINITIATIVE, nämlich ÜBEN, ÜBEN, und nochmals ÜBEN. Les' einfach mal hier im Forum nach, was alles beachtet werden sollte. Und, ganz wichtig, nicht die Geduld verlieren. Das kann man nicht von heute auf morgen! Good luck!
So ein Kurs ist schon nicht verkehrt. Man kann auch auf Entfernung viele Tips geben. Ausserdem hat man die Möglichkeit dem Lehrer seine Fragen gesammelt und kompakt zu stellen. Dadurch wird man schneller fit, als wenn man es sich alles in Eigenregie beibringt. Wenn man es richtig anstellt wird aus dem "Try&Error" ein "Try&Success" Um Eigeninitiative und üben kommt man allerdings nicht drum rum.
 
Do it yourself.

Solche Kurse sind Quatsch. Alle meinen immer, dass sie gut seien um die "Grundlagen" zu lernen, könnte ja auch stimmen. Aber dein persönlicher Musikstil wird von denen beeinflusst und du bist kein "unikat" mehr, weil sie den anderen Schülern das Gleiche sagen, was sie die sagen. Hatte Grandmaster Flash einen Lehrer? Nein. Also, versuchs selber! :)
 
Qwest schrieb:
Do it yourself.

Solche Kurse sind Quatsch. Alle meinen immer, dass sie gut seien um die "Grundlagen" zu lernen, könnte ja auch stimmen. Aber dein persönlicher Musikstil wird von denen beeinflusst und du bist kein "unikat" mehr, weil sie den anderen Schülern das Gleiche sagen, was sie die sagen. Hatte Grandmaster Flash einen Lehrer? Nein. Also, versuchs selber! :)
Das mit der Stilbeeinflussung ist Blödsinn. Ich bringe dem Schüler keinen Stil bei, sondern das Handwerk. Ich lege selber DnB auf, aber kann jemanden auch beibringen, wie er Techno oder House auflegt. Bisher habe ich keinen Schüler gehabt, der mich irgendwie "kopiert" hätte. Eher ist das Gegenteil der Fall; ich lasse mich bei meinen Plattenkäufen von meinen Schülern beeinflussen.
Die meisten Leute, die mich ansprechen, ob ich ihnen was beibringen kann, haben schon eine recht genaue Vorstellung davon, was sie spielen möchten. Und wenn da einer mit Scooterplatten ankommt (Extrem Beispiel), werde ich ihm nicht sagen..."das ist Shice, mach mal lieber DnB".
 
DJ TittyTwister schrieb:
Das mit der Stilbeeinflussung ist Blödsinn. Ich bringe dem Schüler keinen Stil bei, sondern das Handwerk. Ich lege selber DnB auf, aber kann jemanden auch beibringen, wie er Techno oder House auflegt. Bisher habe ich keinen Schüler gehabt, der mich irgendwie "kopiert" hätte. Eher ist das Gegenteil der Fall; ich lasse mich bei meinen Plattenkäufen von meinen Schülern beeinflussen.
Die meisten Leute, die mich ansprechen, ob ich ihnen was beibringen kann, haben schon eine recht genaue Vorstellung davon, was sie spielen möchten. Und wenn da einer mit Scooterplatten ankommt (Extrem Beispiel), werde ich ihm nicht sagen..."das ist Shice, mach mal lieber DnB".

ok :)
 
@ Topic: Hinter 2 TT´s und einem Mixer.
 
Also meiner Meinung nach haben die anderen Recht - aber nur zum Teil.

Für den Anfang reichen 2 Plattenspieler und ein Battlemixer.
Bekommst Du ziemlich günstig (z.B. Ebay)

Dann fängst Du schon mal mit den Grundlagen zu Hause an.

Die meisten "werdenden" DJs machen dann erst mal Licht in einem Club und "lernen" von den Resident-DJs.

Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit von DJ-Schulen, zb Vestax.
Halte ich aber nicht sehr viel davon - da die meist nur viel Kohle verlangen und es kommt wenig bei raus.

Learning by doing also! :)
 
Ich denke, es ist auch ganz gut, seine Übungssets öfters mitzuschneiden und nachher noch mal anzuhören. Da werden einem seine Fehler gleich noch krasser deutlich.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
djtwok
djtwok
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gammagoblin
Gammagoblin
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
ForGe
F
D
Antworten
8
Aufrufe
4K
DjBusted
D

Neue Themen


Zurück
Oben