Wo schließe ich die boxen kabel an ???

Jah85 schrieb:
Na ganz einfach! Du stellst die Boxen daneben und legst zwei, drei Kabel dazu!
sichweckschrei !!! :D :D :D
Wusste garnicht das das so einfach ist.
Mit den Tasten hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man da draufdrückt kommen da tatsächlich Töne raus (Aus dem Klavier, nicht aus den Tasten.)
Fürchterlich. Geht das nicht auch ohne Tasten ??
 
Global DJ schrieb:
Wen ihr mir nicht helfen wollt dan least es bleiben ok !!!!!

@ Global:
Wurde doch eingangs alles erläutert:
Aber nochmal langsam.

[CD´s -->] CD-Player --> Mixer --> Endstufe/Verstärker --> Boxen [--> Musik]
_________________(Line-Eingang) ___ (Line/Aux-Eingang)

Kleines Quiz zum Schluss:

Jeder der sich hier im Forum beteiligt hat irgendwie mit Musik zu tun (sonst auch wohl Forum verfehlt)
Aber kaum einer nennt sich DJ [xxx].
Woran liegt das wohl ??

--> Denkanstoß: "Mein Maserati steht auch nur in der Garage. Ich weiss halt das ich einen hab..."
 
Das weiß ich ja jetzt alles ich möchte nur wissen ob ich bei 2 x 200 Watt/ 4 OHm Vearstearker, boxen mit 170/340 Watt
Impedenz:4 Ohm
Verstärkerleistung: 40-340 Watt
anschließen kann ??? ist das so schwer zu ferstehen ????
 
DDDDDAAAANNNkKKKKEEEE

Mang Mango du bist einer der was mir wenigstens die antowort sagt !!!

FG Paci
 
Verwechsel mich aber bitte jetzt nicht mit Superman, der bin ich nicht ;)
 
echt lustig das hier zu lesen. aber ich glaub der verarscht euch nur weil er genau weiss wie ihr euch drüber aufregt
 
Alex schrieb:
Kleines Quiz zum Schluss:

Jeder der sich hier im Forum beteiligt hat irgendwie mit Musik zu tun (sonst auch wohl Forum verfehlt)
Aber kaum einer nennt sich DJ [xxx].
Woran liegt das wohl ??

--> Denkanstoß: "Mein Maserati steht auch nur in der Garage. Ich weiss halt das ich einen hab..."

Ich vermute dass das daran liegt dass den "guten/ bekannten Deejays" (das kann sich durchaus ausschließen, muss aber nicht) der Ruf vorauseilt. Mann muss nicht mehr darauf hinweißen das es Deejays sind. Man weiß es einfach. Bunte Beispielmischung: Sven Väth, Chris Liebing, Rocco, Ziggy X, Karotte, Krid P. (aka. Lichtenfels). So, und diese andern Typen, die das groß dranschreiben: Ich bin Dj X/Y/Z können nicht mit damit aufwarten, keiner weiß was sie sind und wahrscheinlich können sie's auch nicht richtig. Bei Dj Hell oder Dj Dean verhällt sich das anders (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich würde mich nicht als Dj bezeichnen. (wie auch, momentan läuft ja noch alles über PC :( ) So, aber alle die ich kenn, sagen über mich: Der Vogel will echt Dj werden. Will ich das? Ich will bissle Mucke machen, ob das irgendwann bei 4 Stunden Vinylsets in angesagten Clubs oder nur in meinem kleinen Kabuff hier endet. Wer weiß das? Ich nicht!
Also, wer den Status erreicht hat, sich wirklich Dj nennen zu können, weil er gut Mixen kann, bei den Leuten ankommt, ne große/ gute Plattensammlung und vernünftiges Equipment hat und es geschaft hat so erfolgreich zu sein, dass er sich vor Bookings kaum noch retten kann, braucht sich eigentlich nicht mehr Dj nennen, weil jeder weiß, dass er einer ist. Das soll jetzt aber nicht die "Lokalhelden" diskriminieren, die nicht so "Super-erfolgreich" sind und/ aber trotzdem das Wörtchen Dj im titel tragen. So sieht meiner einer das.
 
Die "Rasse DJ" gibt es mittlerweile in zwei verschiedenen Versionen. Zum einen gäbe es da die "Special-D's" (kurz SD), und die "Künstler". Nun stellt sich uns die Frage, aus welchem Motiv heraus die beiden Variationen des DJ's auflegen. Im Folgenden bekommt ihr die Antworten.

Der SD will Geld machen. Will cool sein. Will, das seine Musik überall in den Radios läuft, und auf Musiksendern, und überall toll über ihn berichtet wird - weil er so cool ist. Die Musik die er macht muss ihm nicht zwingend gefallen. Hauptsache es gefällt der Masse - dann muss aber auch sein Name darüber stehen. Damit alle denken er wäre cool. Achja, und nicht zu vergessen der finanzielle Aspekt. Musik für die Masse scheffelt ordentlich Geld. Außerdem verliert man seine Prinzipien (falls vorhanden), und verrät sich selbst. Dafür hat man dann aber auch ne geldgeile Schlampe zur Seite (die dich nur heiratet, bzw. geheiratet hat weil dein Konto so sympathisch war), und brauch sich nicht mehr um's Überleben kümmern. Zumindest wenn man Glück/Erfolg/Gespür hat als Kommerz-Massenverblöder.

Nun zum Künstler. Er handelt aus einem anderen Motiv heraus. In diesem Falle versucht er mittels Musik seine eigene "Kunst" zu verwirklichen. Er spielt Musik die ihm gefällt, nicht zwingend anderen. Er ist auch nicht geil darauf, unbedingt, um jeden Preis, Geld zu verdienen (was für ein Wortwitz) mit den Tracks die er produziert oder Sets die er mixt.
Im Idealfalle sind andere Meinungen dem entsprechenden Künstler egal - Dalí hat auch niemanden gefragt, ob einem die auf Bäumen zerlaufenden Uhren gefallen ;)

Kunst ist nur eine Art der Ausdrucksform eines Individuums - eine Art davon kann DJ'ing sein. Den Titel DJ haben dabei nur die wenigsten verdient.

Ich sag's ganz offen: Ich selber würde mich nicht als guter 'Vinyl-Mixer' bezeichnen. Bin erst seit April 2004 so richtig am mixen, und da fehlt es einfach noch an handling etc. Den Titel "DJ" habe ich nicht verdient. Was mich aber an****t (es lebe die zensur, pah!), sind diese Möchtegern-Kiddies.

Die Frage geht an alle Kids: Habt ihr es echt nötig, euch durch ein in der Gesellschaft meist als "cool" verrufenes Hobby bei anderen zu profilieren?

Lautet eure Antwort ja; mein Beileid ;)

matt
...der mega-offtopic ist und extremst abdriftet, sich aufregt, und jetzt erstmal eine raucht...
 
Wie war doch noch gleich das Ursprungsthema !? :D

Wo schließe ich die boxen kabel an ???

>>> Am Lautsprecherausgang des Verstärkers.
Alle Anschlüsse sind gekennzeichnet und dazu gibt es noch bei jedem Gerät ein Manual dazu.

Ein "richtiger" und "wirklicher" DJ sollte das eigentlich schon wissen ..... :rolleyes:

Grüße...
 
@ Steve: word (das mit dem selbst wissen)
@matt. größtenteils Word. aber: Dj ist neuerdings ein in Mode gekommenes neues hobby? aha. Scheint als liegt meine Heimat hinterm Mond. Hier ist das definitiv nicht so und das ist auch gut so!
 
Naja, weit verbreitetes Scene-Hobby ist es eher nicht. Aber leider stelle ich immer wieder fest, das die meisten Newbies DJ werden wollen, um Frauen aufzureißen... o.ä.
 
Wie Stocky es schonmal in irgendeinem Thread von ähnlicher "Qualität" gesagt hat:

"Don´t feed the trolls"

Aber der Thread hat ja schon wieder drei Seiten, mehr wollte er ja auch gar nicht.
 
das ist ja echt sau komisch will dj werden und will die boxen am cd player anschliessen!!!!! sowas hab ich im leben noch nicht gehört !!! lööööööööööööl
 
new-one schrieb:
...dass den "guten/ bekannten Deejays" der Ruf vorauseilt. Mann muss nicht mehr darauf hinweißen das es Deejays sind. Man weiß es einfach. Bunte Beispielmischung: [...]Rocco, Ziggy X, Karotte, Krid P. (aka. Lichtenfels). So, und diese andern Typen, die das groß dranschreiben: Ich bin Dj X/Y/Z können nicht mit damit aufwarten, keiner weiß was sie sind und wahrscheinlich können sie's auch nicht richtig. Bei [...]Dj Dean verhällt sich das anders (Ausnahmen bestätigen die Regel). .


*rofl*

als ob DJ Dean und Konsorten auflegen können - selten so gelacht!

P.S.: außerdem muss ich matt noncom's Aussagen unterschreiben! Und eine Rauchen muss ich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das mein kleines Quiz gefruchtet hat *g.
Hatte das zwar mehr hier auf´s Forum bezogen allerdings passt es auch 1:1 auf unsere Gesellschaft und kann dementsprechend als universal Sinbild gesehen
werden.
 
@Nik Wel. Wat is? Guckst du:
Mir schrieb:
Ich vermute dass das daran liegt dass den "guten/ bekannten Deejays" (das kann sich durchaus ausschließen, muss aber nicht) der Ruf vorauseilt.

Was steht dar? Das sich bekannt sein, und gut sein ausschließen kann. Das du die Herren da anführst kann ich verstehen, bloß warum lässt du Karotte drin, wenn du Liebing und Väth streichst. Außerden gings nur darum, zu zeigen, das viele bekannte und/ODER Djs das Wörtchen "Dj" nicht im Künstlernamen haben, weils net not tut. Was Rocco zusammenmixt is manchmel (meistens) wirklich unter aller Sau. Aber bei die andern gehts eigentlich und jetzt ist das eingetreten was ich mit diesem Post nicht erreichen wollte. Wir reden über das (nicht)können von Djs oder denen, die es sein wollen.

Nochmal on topic: Wozu ein Mischpult, wenn man die Speaker direkt an den CD-Player klemmen will. Und Boxen ohne Verstärker an Mixer geht. Aktivboxen! Aber das ist ja alles schon geklärt.
 
das grundproblem ist, dass die leute sich hier als erstes dj nennen und nicht eine gekaufte CD oder platte im schrank haben, 14 jahre alt sind und mitten inner pubertät schwirren.

irgendwo muss man ja mal angefangen haben, wenn man dj ist, ok, hab ich auch - haben wir alle. aber ich hatte meine mucke auf ner anlage gehört, bevor ich richtiges equipment hatte und da wusste ich, wie man das verkabelt. abgucken schimpft sich das.

ne bedienungsanleitung hab ich mir wg. kabelei nie durchgelesen. auch für nen mixer brauch ich keine. es ist einfach zu leicht.
alleine ein produktbild mit bezeichnungen reicht eigentlich aus, um sich funktionszusammenhänge zu erschließen, denn irgendwo isses alles identisch. vielleicht auch mal papi fragen, wie der ton aus der cd im wohnzimmer bis in deine ohren gelangen kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben