Wo und was studiert ihr?

ich studiere advanced putzmittel technology an der TU unterkaffing, im 37. semester.
 
Fahrzeugtechnik an der FH Köln, seit dem 01.09. im 5. Semester.
 
*grab grab grab*

Studiere berufsbegleitend Elektrotechnik auf Diplom an der Rheinschen FH in Köln.

Da ja hier einige eher im technischen Bereich unterwegs sind/waren, werfe ich aus gegebenem Anlass mal ein paar Fragen bzgl. der Diplomarbeit in den Raum.

Wie bzw. nach welchen Kriterien habt ihr das Thema ausgewählt?
Hattet ihr konkrete Vorstellungen, was ihr als Diplomarbeit machen wollt oder war das eher ein Zufallsprodukt?
War es eine rein theoretische Ausarbeitung oder hattet ihr auch einen praktischen Teil, ggf. in einem Unternehmen? Wenn ja, wie habt ihr die Verbindung zu dem Unternehmen hergestellt? Gab es evtl. schon Angebote über die Diplomarbeit hinausgehend, also z.B. nen Arbeitsvertrag o.ä.?
Wieviel Zeit habt ihr ca. gebraucht (nicht nur die reine "Schreibzeit")?


Plaudert doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, für mich ist das Thema nämlich im Moment noch die große Unbekannte und so langsam, aber sicher neigt sich auch mein Studium dem Ende zu...
 
Also ich studiere BWL an der FOM in Köln, ebenfalls Berufsbegleitend und ab dem Wintersemester diesen Jahres angefangen.
Also noch ganz frisch
 
ich studiere ab 1.10. physik an der TU darmstadt :)
bin auch mal sehr gespannt..
 
Ich studier an der TU Wien, Architektur.

zwar auch keine überwältigende frauenquote, aber das angebot hat qualität! ;)
 
Fang im Oktober auch an mit maschinenbau ...ganz ehrlich, ich hab angst -.- ...
 
Gerade eben per Online-Immatrikulation:
An der Ruhr Uni Bochum für das Fach: Umwelttechnik und Ressourcenmanagement :):)


Nur noch morgen die Unterlagen abhohlen und auf gehtz ab gehtz:d
 
Biologie an der Universität Mainz :)

Ich kann mich über die Frauenquote nich beschweren ;)
 
studiere Wirtschaftswissenschaften, Management & Economics und Wirtschaftsrecht in Innsbruck
 
Ich studier an der TU Wien, Architektur.

zwar auch keine überwältigende frauenquote, aber das angebot hat qualität! ;)

heult ma wegen frauenquote nich so rum - was soll ich denn sagen :D

Und ich erst. Bei Physik gibs garantiert noch mehr als bei Maschinenbau. oO
Ich glaub bei euch gibs son paar Nerd-Engel ^^ Und wenn die dann die Brille abnehmen und die Haare auf machen, gibs kein Halten mehr. :d Is natürlich immer ein Pokerspiel :p

Fang im Oktober auch an mit maschinenbau ...ganz ehrlich, ich hab angst -.- ...

Das solltest du auch!!! :d :p

Ne, mal ernsthaft, wenn du erstmal Technische Mechanik, Mathe, Physik Elektrotechnik und Messtechnik geschafft hast, kann eigentlich nichts mehr passieren. Wenn.... und eigentlich... :d
 
Ich studier International Management with Engineering an der FH Südwestfalen Standord Meschede.
Nichts anderes als BWL mit etwas mehr Englisch und 25% technischen Anteil :D
 
Ich studiere, und jetzt kommts "Maatschappelijk Werk en Dienstverlening" an der Saxion Hogeschool in Enschede in den Niederlanden. Auf Deutsch: Soziale Arbeit an der FH Enschede :d. Das ganze dann komplett auf Niederländisch. Heute hat das dritte Semester für mich begonnen!
 
Ich studier an der TU Wien, Architektur.

zwar auch keine überwältigende frauenquote, aber das angebot hat qualität! ;)

bei mir in sport und natürlich in sozpäd gibts genug frauen. und bei sport sehen sie sogar auch noch top aus :D haha

ps: studiere an der tu dortmund
 
International Business & Management an der International Business School der Hanze in Groningen/ Niederlande!

Nun im 4. und letzten Jahr des Bachelorstudiengangs.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben