worst mischpult ever

son tonbandgerät hab ich auch noch zuhause. Sogar mit Recording Funktion... könnt ich ja als 3tes Deck dazu anschließen, jetzt wo ichs sehe :-D

Hab da früher immer als Kind mit rumgespielt und fand immer lusitg das man die Stimmen "hochpitchen" konnte, wenn man das Band schneller laufen lassen hat mit der Hand...Geil
 
alle behringer mixer, auf denen ich je gearbeitet habe!

bei schnellem bewegen der linefader, feuert man da auch schon mal den plastikknopf in die gesichter der Menge :D
 
Wobei mir grade auffällt: die angegebenen (ich glaub es sind) 500.000 Bewegungen sind ja mal überhaupt nicht viel oder? Also kann schon sein, dass die das aushalten, aber ich schätze mal so ein qualitativ hochwertiger Fader macht bestimmt 5mio Bewegungen mit, wenn nicht vllt sogar mehr ;)

Grüße
 
ick schieß hier mal den vogel ab... :p

der fetteste, weil schlechteste witzmixer den ick hatte und immer noch habe.
feinste analoge technik, aber leider nicht zu gebrauchen:
RFT Regie 2000 :D
1Regie~3000.jpg
 
Wobei mir grade auffällt: die angegebenen (ich glaub es sind) 500.000 Bewegungen sind ja mal überhaupt nicht viel oder? Also kann schon sein, dass die das aushalten, aber ich schätze mal so ein qualitativ hochwertiger Fader macht bestimmt 5mio Bewegungen mit, wenn nicht vllt sogar mehr ;)

Grüße

Wir haben bei uns seit zig Jahren ein DJM 500 stehen. Wenn der nach 500.000 Bewegungen Schluss wäre, wäre das Ding sowas von tot.
 
Ich hätte da auch noch nen Anwärter, wobei die Konkurrenz aus dem Hause Hollywood scheinbar echt kaum zu toppen ist... *wegrofl*

Der Reloop Alien Warp PRO

...habe einen davon bei uns im Jugendhaus im Lager gefunden und war entsetzt:
Satte 500g Kampfgewicht.. 3 Schalter, 3 Potis, 3 Fader... alle guten Dinge sind drei ;)

Anbei zwei Fotos... das Basismodell links in weiss (eben auf ebay gefunden) und nebenan noch die moderne PRO BLUE Variante, die ich schon in Händen halten durfte... ;)

Edit: sorry, hab keine besseren Bilder gefunden; unverständlicherweise hielt sich wohl die Popularität dieser Geräte doch eher in Grenzen. :p
 

Anhänge

  • be96_1.jpg
    be96_1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 173
  • 395513045j00.jpg
    395513045j00.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 167
Da liegt Ihr um Meilen daneben

Oberklassefader geben bereits nach etwa 100.000 Zyklen ihren Geist auf.

Vor Jahren wurds hier schon mal erklärt...https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/1001-unterschied-zwischen-den-fadern.html

Selbst bessere Hip-Hop-Pulte bringen nur folgende Zyklen.
Originalzitat Ecler-Bedienungsanleitung.

uch wenn der HAK300 über eine neue Generation von Crossfadern verfügt, die dank
eines VCA-Systems (VCA = voltage controlled amplifier, dt.: Spannungs-Kontrollierter
Verstärker) eine hohe Präzision und Geschmeidigkeit aufweisen, ist auch mit diesem
Faderkonzept “nur” eine Lebensdauer von ca. 300.000 Zyklen möglich. Auch Dies bedeutet zwar, daß der HAK-Crossfader gegenüber “normalen” hochwertigen mechanischen Crossfadern
eine 30-fach höhere Lebensdauer hat
, unter extremen Dauerbelastungen kann aber auch dieser
Crossfader Verschleißerscheinungen aufweisen




Wobei mir grade auffällt: die angegebenen (ich glaub es sind) 500.000 Bewegungen sind ja mal überhaupt nicht viel oder? Also kann schon sein, dass die das aushalten, aber ich schätze mal so ein qualitativ hochwertiger Fader macht bestimmt 5mio Bewegungen mit, wenn nicht vllt sogar mehr ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in meinen Augen schon ziemlich traurig, das selbst viele Namenhafte Firmen die Faderzyklen, EIGENTLICH MIT DAS ENTSCHEIDENSTE KRITERIUM BEI DER ANSCHAFFUNG, der verbauten Fadern verschweigen.
Da steht dann z.B. nur irgend was von Alps. Aber selbst dieser renomierte Hersteller produziert Fader, die ein kürzeres dasein fristen als eine Eintagsfliege. Natürlilich auch bessere;)
 
So, bei meinem Reloop RMX-50 BPM kommen mir jetzt auch die LF Caps entgegengeflogen, wenn ich LF schnell runterziehe :D:D:D:D


lG
 
Jaytec DJM-1 V2.0 ... absolutes Drecksteils
 
moinsen,
was ich hier beitragen darf, is ein sogenanntes "profi mischpult" der marke Omnitronic, das pm 524. die kiste hat ich letzen donnerstag bei nem gig zur verfügung gestellt bekommen und dacht des wär en witz, die potis gingen so stramm, das mer da fast ne zange gebraucht hat um hier was zu bewegen, dann war auch noch die hälfte von dem ding hinüber - NEVER EVER!
 

Anhänge

  • Omnitronic%20PM-524.jpg
    Omnitronic%20PM-524.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 154

Neue Themen


Zurück
Oben