wozu ein pitch?

mach ich die meiste zeit auch so
 
ich als guter oldschool hip hopper sage: keine angst, die platte beisst nicht. :d
War ja klar das die Plattenvergewaltiger, Crossfaderzerstörer & viel zu viel Gewicht auf Nadelschrauber hier antanzt. ;)

Um die Pladde zu schonen und um unhörbar zu "benden"
Und in meinem Fall, weil es sooooo cool ist.
Hallo?
Urei 1620, Hifi System und Stick Headphone aber auf der Platte rumpatschen.
Nenene! :D
 
achja? das macht jemand?


Kenn ich nur als Pitch riding! Is kein allzu großes Ding, tu mir damit bei machen Platten, die zu wenig Grip auf dem Teller haben, damit deutlich leichter, als direkt an der Platte rum zu hantieren!
 
achja? das macht jemand?

Hmm, ich hab das aber auch so geübt...bin halt nen guten Monat dran am üben. Also wenn die Platte dann vom Beat her drinne ist, ist das schon echt ne schnieke technik :D....allerdings sind das bei mir ja noch eher "Glücksfälle".

Sorry für OT- musste erwähnt werden:d
 
War ja klar das die Plattenvergewaltiger, Crossfaderzerstörer & viel zu viel Gewicht auf Nadelschrauber hier antanzt. ;)

Um die Pladde zu schonen und um unhörbar zu "benden"
Und in meinem Fall, weil es sooooo cool ist.
Hallo?
Urei 1620, Hifi System und Stick Headphone aber auf der Platte rumpatschen.
Nenene! :D

:D:D Kann ich nur zustimmen!!!
Hab seit 2 Wochen meine Technics und ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat SOOO lange zusparen!!:cool:
Bei Pitchriding hab ich den Dreh echt schnell rausgehabt.

MfG
Salen;)
 
ich bemühe mich oftmals das ganze über den pitch zu regeln.. jedoch erwische ich mich immer wieder dabei wie ich die platte mit der hand schneller oder langsamer drehe :rolleyes:

:d
 
jo ich machs auch noch so... erstmal grob einpendeln per pitchride und dann die feinheiten mit den wichsgriffeln :D
 
Hm...das verwundert mich eigentlich schon ziemlich. Hätte garnicht gedacht, dass so viele Leute diese Pitchride-Technik verwenden, zumal es mir persönlich viel zu umständlich und ungenau ist und ich außerdem ehrlich gesagt noch nie jemanden gesehen habe, der mit dieser Technik arbeitet.
 
Es ist viel genauer damit zu mixen. Ich habe das in letzter Zeit wieder vermehrt geübt und merke wie ich immer häufiger den Pitch an die perfekte Position schiebe und nicht erst langsam dorthin vortasten muss. Ich denke auch das eine lockere Kondition von beiden Techniken perfekt ist.
 
Ok, aber wie schauts denn da mit dem Pitchverschleiss aus? Ich meine, in einem Jahr beispielsweise wird es sich nicht sonderlich bemerkbar machen, aber auf lange Sicht gesehen wird der Pitch doch deutlich mehr beanprucht, oder?

// Wie wär's eigentlich mit einem Pitchriding-Thread? Ich glaub das ist eine der wenigen Sachen, die es hier wirklich noch nicht gibt... ;) //
 
Ich habe es nicht als Grund dafür angegeben, dass ich die Technik nicht nutze, sondern es war eigentlich nur ne technische Frage dazu. ;)

btw. bin ich einer der Wenigen (elektronischen) hier im Forum, die den CF noch nutzen...
 
Hm...das verwundert mich eigentlich schon ziemlich. Hätte garnicht gedacht, dass so viele Leute diese Pitchride-Technik verwenden, zumal es mir persönlich viel zu umständlich und ungenau ist und ich außerdem ehrlich gesagt noch nie jemanden gesehen habe, der mit dieser Technik arbeitet.

ähm... wesentlich genauer... wie willstn du sonst nen track pitchen? versteh ich nich drehst du die ganze zeit an der platte dann? :confused:

und pitchverschleiss ... ohh herrlich :rolleyes:
der is doch dafür gemacht... ZUM VERSCHLEISSEN UND ELENDIGEM ABNUTZEN!

:p
 
Pitchriding bedeutet das du garnicht mehr die Platte berührst. ;)

@Pipkin:
War ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich denke nicht das er so viel mehr abnutzt. Und wenn doch, siehe Post oben. :d
 
ähm... wesentlich genauer... wie willstn du sonst nen track pitchen? versteh ich nich drehst du die ganze zeit an der platte dann? :confused:
Einer von uns beiden hat nicht verstanden, was der Unterschied zwischen Pitchriding und normalem Pitchen ist. Und ich bins nicht... ;)

und pitchverschleiss ... ohh herrlich :rolleyes:
Weiß nicht, was es da die Augen zu rollen gibt. Das war ne normale Frage bzw. Aussage, dass sich der Pitch dadurch mehr abnutzt als sonst. Was ist deiner Meinung nach jetzt so :rolleyes: daran?

--> :rolleyes: <--

@ Snaip

So richtig hab ich die Sache trotzdem noch nicht verstanden.
Hab mir jetzt mal interessehalber dieses Video angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=LWa7KCFIkzM

Ich hab das jetzt so verstanden (mal ganz ausführlich und übertheoretisch ausgedrückt):

Man merkt beispielsweise, dass die neue Platte auf Pitchposition +2% zu schnell läuft. Also zieht man den Pitch sehr schnell und kurzzeitig ein ganzes Stück in den negativen Bereich (zum Abbremsen, was anderenfalls durch das Bremsen am Tellerrand passieren würde) und zieht ihn sofort wieder nach oben, allerdings ein kleines Stück unter +2%, in der Hoffnung, dass man dann die richtige Pitchposition getroffen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es wenn du es übst.
Wenn du es kannst triffst du die perfekte Position immer häufiger.
 
Hm...ich werd mir zwar vermutlich nach all den Jahren sicher keine neue Pitchtechnik aneignen, aber interessieren tut es mich trotzdem mal. Vielleicht probier ich es sogar mal aus.
Außerdem muss ich das ja wissen, wenn ich House auflege... *Seitenhieb @ anderer Thread* :p :D
 
also ich war mir sicher, bei 1210ern stellt sich diese Art des einpitchens nach einiger Zeit eh bei jedem ein. Hätte nie gedacht, daß es dafür sogar eine Bezeichnung gibt. Naja, man lernt nie aus.
 
also bei mir geht das schon deshalb nicht so leicht, da ich meine tt in battleposition stehen hab.

ich hab das mal probiert aber da bin ich ständig nur am ausgleichen, pendel hin und her und weiss erst nicht wo der fader letztlich wirklich hingehört. ich häng da in der luft ohne balance.

legt ihr dann auch mal einen finger hinter den fader damit ihr wisst wo genau er stand, bevor ihr ihn, sagen wir zum abbremsen verschiebt?
 
Daumen aufsetzen und dann schieben..hab meine auch in Battleposition und mache so am besten :)
Bisher ging es recht gut
 
Jup habe meine TTX (hate mal wieder Bock auf die alten Numark) wieder normal stehen und den Pitch noch in der Battle Position. Nu habe ich einen Crossfader Pitch :D
 
Ich komm da gar nicht klar, wenn der Pitch da oben ist. Hab des mal probiert und bin die ganze zeit an den tonarm gekommen:rolleyes: Dann hab ichs wieder umgestellt. Außerdem wollt ich ja nicht cheaten :d:p

Noch mal ne Grundsatzfrage zum Pitchen. Wenn ihr kurz vor dem sehr genauen wert seit, wie bewegt ihr da den Knopf? Weil ich kann ihn fast nicht so wenig bewegen das es genau passt, meistens zu weit.
Wäre für nen Tip dankbar:)
 
Ich komm da gar nicht klar, wenn der Pitch da oben ist. Hab des mal probiert und bin die ganze zeit an den tonarm gekommen:rolleyes: Dann hab ichs wieder umgestellt. Außerdem wollt ich ja nicht cheaten :d:p

Noch mal ne Grundsatzfrage zum Pitchen. Wenn ihr kurz vor dem sehr genauen wert seit, wie bewegt ihr da den Knopf? Weil ich kann ihn fast nicht so wenig bewegen das es genau passt, meistens zu weit.
Wäre für nen Tip dankbar:)


1 bewegung vor und 0,5 wieder zurück ... so etwa pi mal daumen geht das bei mir ganz gut.
gas geben und leicht die motorbremse nutzen ... so würd ich mit nem auto pitschen :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
246
schmacko_fatz
S
W
Antworten
4
Aufrufe
803
wirtshausarnold
W

Neue Themen


Zurück
Oben