Würdet ihr auf einer homosexuellen ("schwulen") Party auflegen?

Würdet ihr auf einer homosexuellen ("schwulen") Party auflegen?

  • Ja

    Stimmen: 294 70,2%
  • Nein

    Stimmen: 29 6,9%
  • Unter Umständen (Gefallen für einen Bekannten, viel Geld etc.)

    Stimmen: 96 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    419
klar würd ich da auflegen...geht doch um den spass und die musik und nicht um die sexualität....

Irgendwie komisch, denn wenn es nicht um die Sexualität gehen würde, dann wäre es wohl keine Schwulenparty.
Ich denke, wenn die eine Party für Schwule machen, dann geht es sehr wohl um sexuelle Neigungnen. Wenn jemand ne Fetischparty macht, erwatet er ja auch, dass seine Gäste in Lack und Leder kommen...
Insofern kann man sich als DJ schon fragen, ob man in so einem Umfeld auflegen möchte. Finde ich nicht verwerflich. Heisst ja nicht, dass man intolerant ist, aber Manchem ist Küssen in der Öffentlichkeit schon unangenehm selbst bei Männlein/Weiblein.

Hinzu kommt, dass einige Musikrichtungnen, wie Hip Hop und Dancehall teilweise schwulenfeindliche Texte enthalten. Ein Reggae/Dancehall DJ würde wohl eher nicht auf ner Schwulenparty spielen, weil er dort warscheinlich schnell in Grundsatzdiskussionen verwickelt würde und nicht mehr zum Auflegen kommt.
Muss man sich ja nur mal ansehen, wieviele Reggae-Konzerte von den Schwulenverbänden in den letzten Jahren verhindert wurden, obwohl sich die Sänger von früheren schwulenfeindlichen Äusserungnen distanziert hatten und versicherten keine schwulenfeindlichen Lieder aufzuführen...
 
Irgendwie komisch, denn wenn es nicht um die Sexualität gehen würde, dann wäre es wohl keine Schwulenparty.
Ich denke, wenn die eine Party für Schwule machen, dann geht es sehr wohl um sexuelle Neigungnen.

das ganze leben dreht sich doch um sexualität... :)
 
das ganze leben dreht sich doch um sexualität... :)

Nö schon klar, aber worauf ich hinaus wollte ist doch wohl klar, oder?
Auf ner normalen Clubveranstaltung spielt es keine Rolle ob die Gäste homo-, bi- oder heterosexuell sind - auf ner Schwulenparty steht halt schon im Namen, welche sexuelle Orientierung der Gäste erwünscht ist.
 
Noch so ein interessanter Thrad der hier herumgammelt.

Also ich bin ja selber vom anderen Ufer, hatte aber bis vor wenigen Wochen mit Schwulenpartys überhaupt nichts am Hut. Einfach weil ich keine Kontakte in die 'Szene' hatte und über die 'konventionellen' Heten-Clubs ins professionelle Auflegen reingekommen bin. Dank eines Karlsruher Bekannten (DV :)) der mich wiederum an einen DJ weitervermittelt hatte, der mich wiederum erneut vermittelt hatte (puuh), bin ich jetzt 1x im Monat in einer schnuckligen Mannheimer Schwulenbar auflegen. Die sieht aus wie jede andere Bar auch, nur dass es dort einfach etwas bunter und lockerer zugeht:

  • Gäste in Sachen Musik generell sehr pflegeleicht. Immer gut gelaunt, wippen zu jedem Track mit, egal in welchem Alter
  • House und EDM wird generell bevorzugt, auch Disco und 90er sind gern gehört. Black kommt schlechter an (Proll-Image?)
  • Jeder kennt sich. Viele Stammgäste. Mannheimer unter sich.
  • Der Chef spendiert gerne mal sehr großzügig ein paar Runden
  • Der Barkeeper mutiert um 1:00 mitunder auch mal zum Stangentänzer^^
  • Viele Heteros (vorallem Frauen) kommen gerne ("bei Euch ist immer super Stimmung und nie Stress")
  • Nette Benefits ("hey, willst Du auch auf die Boat of Love? Ticket kostet normalerweise 20€ VVK, aber für dich als DJ geb ich Dir eine für 10€... ne achwas, ich lass Dich umsonst rein, ok? Ja ist echt kein Problem.")
  • Wenn Du darauf bestehst, hast Du auch deine Ruhe. Soetwas wird sehr respektiert. Auch bei den Gästen untereinander. Es gibt welche die sind total redegesellig und verteilen Wangenküsschen am Laufendem Band und welche, die einfach nur ihr Weizenbier zischen wollen und nach 1-2 Std wieder abdampfen.

Kurzum: Eine sehr schöne Bereicherung! Wäre die Location rauchfrei (dass einzige was mich sauer aufstößt) und die Bezahlung etwas besser, würde und könnte ich dort öfters auflegen. Aber so sehe ich es einfach mal als willkommene Abwechslung. Ich bin mir sicher, dass es in den größeren Clubs ähnlich zugeht... nur einfach annonymer. Wenn ich weitere Erfahrungen sammle, werde ich gerne wieder berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mir doch latte was die Gäste pimmpern wollen.

hauptsache die party geht ab und ich hab meinen Spass an den Tellern.

Und das kann man grade bei Homopartys haben selbst wenn man eher wie ich Brüste und Täler bevorzugt.
Da kann ich nur sagen wer noch nie auf ner Homoparty war hat was verpasst, die können feiern da hat der Hetro schon lange gereiert und liegt im Bett.
Echt wenn ich mit meinen Homos aus dem Umfeld feiern gehe bin ich nie vor 12 Uhr Mittags wieder zu Hause.

Homos sind wahre Feierkönige.
 
Ich fände es besser, wenn die Leute den Fokus auf die Musik statt ihre Sexualität legen würden, denn darum geht es. Zumindest bei Techno habe ich diese Einstellung. Die Musik steht im Vordergrund, solange die Menschen tolerant sind, ist der Rest doch nebensächlich. Es gibt natürlich schwule Aushängeschilder in der Szene, aber warum das Ganze an die große Glocke gehangen wird ist mir nicht klar. Berghain-Türsteher Sven Marquardt veröffentlicht eine eigene Biographie und seine Homosexualität wird als Aushängeschild zu Werbezwecken genutzt.
Wie sich das Klientel bezüglich der sexuellen Orientierung zusammensetzt ist letztlich irrelevant, solange diese eben kein primäres Thema der Party ist, sondern eben die Musik.
 
3 Gegenfragen zu diesem (wirklich bescheuerten) Thread:

- Würdest du für ausschließlich männliches Heten-Publikum auflegen?
- Würdest du für ausschliesslich weibliches Heteropublikum auflegen?
- Würdest du auf einer ausschliesslich homosexuellen LESBEN Party auflegen?
 
Ich habe schon zum CSD etliche Stunden in einer Bar aufgelegt.
War ein sehr angenehmes und dankbares Publikum.
 
3 Gegenfragen zu diesem (wirklich bescheuerten) Thread:

- Würdest du für ausschließlich männliches Heten-Publikum auflegen?
- Würdest du für ausschliesslich weibliches Heteropublikum auflegen?
- Würdest du auf einer ausschliesslich homosexuellen LESBEN Party auflegen?

Fun-Fact: DJ Bi hat sich zu dem Thema "Würdet ihr auf einer homosexuellen ("schwulen") Party auflegen?" geäußert :D
(sorry das war ne Steilvorlage)

Es ist wirklich blöd das DJing auf eine solche Fragestellung zu reduzieren, allenfalls muss man sich selbst als DJ Fragen ob man den gewünschten Musikstil bedienen kann - ganz gleich welches Publikum.
 
Fun-Fact: DJ Bi hat sich zu dem Thema "Würdet ihr auf einer homosexuellen ("schwulen") Party auflegen?" geäußert :D
(sorry das war ne Steilvorlage)

:D :D :d
Hast recht, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!
"Bi" kommt übrigens vom Namen, nicht von der sexuellen Orientierung...
 
TL;DR - daher hier nur die Antwort auf den Betreff ohne Kenntnisnahme des Threads:

JA, definitiv! Hab's schon einige Male gemacht und würde es sofort immer wieder tun!
Stets zauberhaftes Publikum und Angst vor "Übergriffen" muss man keine haben. 95% aller Gays raffen sehr sehr viel schneller, als man sich als Hete vorstellen kann, wenn der DJ straight ist. Und lassen dann die Finger von einem. Hatte auch ausführliche Gespräche mit dem Zielpublikum über solche "Ängste" und die wurden ganz schnell entkräftet. Kurz und gut: ein potentiell nicht klarmachbares Subjekt ist für die meisten schlicht uninteressant.

Das oft zitierte "mit dem Arsch an der Wand kleben" kann man sich getrost sparen.
Sorry für die Wortwahl, aber genau in diesem Tonfall hat man auch mit mir gesprochen, ist also nicht despektierlich gemeint.

Ja, Schwulenparties machen Laune. Meistens ist das Publikum sogar dankbarer und euphorischer, als die Standard-Partyklitsche. Aber jedem das Seine, gell? ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben