Wurde evtl. Betrogen, kennt jeman diesen Herren?

Wie naiv bist Du eigentlich?
Meinst Du, die Leute schreiben da wirklich das rein, was sie auch besitzen?

Evtl. haben sie es gar nicht oder haben es schon verkauft.

das war mehr oder weniger auch nicht ernst gemeint, ich wollte damit sagen das er schon irgendwas haben wird was er verkaufen muss damit was bei ihm zu holen ist ... kann ja nicht angehen sowas :/

wenn der herr doch schon öfters wen betrogen hat muss es dazu dann doch sicherlich auch noch threads geben oder sowas in der art ...
 
das war mehr oder weniger auch nicht ernst gemeint, ich wollte damit sagen das er schon irgendwas haben wird was er verkaufen muss damit was bei ihm zu holen ist ... kann ja nicht angehen sowas :/

Es gibt Leute, die verschenken oder überschreiben anderen Personen Gegenstände und sogar Immobilien. Da ist dann nichts zu holen, weil denen rechtlich nichts gehört.

Beispiel RTL:

Sie berichteten von einem Haus, das ein Familie gekauft hat und was erhebliche Mängel hatte, wie sich im Nachhinein herausstellte. Also wollten sie gegen den Verkäufer, einen Architekten, klagen.

Nur hatte der Herr leider seine drei Immobilien einem anderen überschrieben, so dass der Architekt leider nichts mehr hatte, was man bei ihm holen könnte. Demnach scheiterte die Klage schon im Ansatz.

Ich denke, das ist aussagekräftig genug.
 
jetzt gib ihm mal keine anregungen hier :D
 
So, jetzt muß ich auch mal absenfen:

Die Polizei sucht sich ihre Arbeit lieber selber aus. Sprich man lauert dem Bürger auf der Strasse auf statt den eingereichten Anzeigen energisch nachzugehen.
Beispiel:
Ich arbeite bei einer Veranstaltungstechnik Firma. Da wurde uns mal ein komplettes Dj Set mit Mischer, 2x TT und 2x Cdj800 abgezogen. Wir haben Ausweis kopiert, Meldeadresse abgefragt, Kennzeichen notiert. Als das Material nicht zurück kam direkt Anzeige erstattet.
Ergebnis:
Verfahren eingestellt weil der Beschuldigte schriftlich nicht unter der Meldeadresse zu erreichen war.
Danke für die Bemühungen!
Seitdem gibts kein Dj Zeug bei uns mehr für Laufkundschaft.
 
Habt ihr die Sache damit auf sich beruhen lassen, oder wenigstens selbst ein paar Mahnschreiben an die Adresse geschickt? Und habt ihr der Einstellung des Verfahrens widersprochen (bei der Begründung ...)?
 
ich hab jetzt morgen nen termin bei meiner anwältin ... mal schauen was rauskommt.

mails lieber ausdrucken oder screenshots machen?

es fiel hier öfters der satz dass der herr bekannt ist und dass das schon länger so geht und das er mehrere user schon geprellt hat. gibts dafür irgendwelche belege bzw. user und erfahrungen was dabei rumgekommen ist?
 
Habt ihr die Sache damit auf sich beruhen lassen, oder wenigstens selbst ein paar Mahnschreiben an die Adresse geschickt? Und habt ihr der Einstellung des Verfahrens widersprochen (bei der Begründung ...)?

Das ist dem Chef seine Sache....Mahnungen wurden verschickt, genützt hat es nix.
 
ich hab jetzt morgen nen termin bei meiner anwältin ... mal schauen was rauskommt.

gesagt - getan!

Ich bedanke mich für die nette und freundliche Hilfe!

Falls der Admin möchte kann er sich meine Mail Adresse speichern, falls sowas nochmal vorkommen sollte, was ich keinem wünsche!

Weiter äußern werde ich mich jetzt hier nicht mehr, man weiß ja nicht wer mit liest ...
 
Achja ich wollte mal meinen Senf dazugeben und mitteilen, dass ich auch Opfer dieses Penners geworden bin ^^

Kommenden Montag bin ich beim Anwalt..

Und laut Polizeibehörde, die da oben für den verantwortlich ist, ist der kein unbeschriebenes Blatt.

Da kümmert sich bereits ein Polizeikommissariat um den!
 
naja^^ wennse den dann kriegen is er richtig dicke im poppes :D:D:D
 
naja^^ wennse den dann kriegen is er richtig dicke im poppes :D:D:D
Wegen (Serien-)Betrug kann er theoretisch abgehen, (müssen sich die Juristen mal zu äußern), aber wenn nichts bei ihm zu holen ist gibts nen Titel und nach dreißig Jahren haben die Geschädigten ihr Geld immer noch nicht und die Geschichte is vom Tisch. oO
 
also ich hatte vor 3 oder 4 jahren auch ein fast selbes problem, was dann aber zum glück doch noch positiv für mich verlaufen ist. (ware nach 1 1/2 monaten erhalten)

gelernt habe ich folgendes: Entweder ware per nachnahme kaufen, oder erst gar auf gebrauchtes verzichten und ab zum händler die neuware ergattern (gibt ja auch noch zb. b-waren die weitaus günstiger sind als neu) ^^

LG

PS: Wenn was bei eurer sache herauskommt, würde ich mich freuen, weiters darüber zu lesen.
 
Mein Wissen ist so vorhanden, dass ich ein Paket öffnen kann, ob beschädigte ware vorhanden ist (transportschaden) falls es das ist, kann ich die ware verweigern. Somit wäre in der sache, zuerst bezahlen und dann öffnen ein widerspruch vorhanden. Oder täusche ich mich? Zumindest läuft das hier in österreich so. Kp wie bei euch deutschen dass so is ^^

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ein Paket annehmen oder die Annahme nach Augenschein ablehnen. Öffnen, reinschauen und wieder mitgeben geht (leider) nicht.
 
Wozu braucht man beispielsweise einen Post mit dem Inhalt: "Ja, probier mal aus".
Sicher probiert ein User das aus, da braucht man nicht noch extra diesen oder einen ähnlichen Satz schreiben.

Aus eigenem Erleben und durch Erfahrungen hier im Board würde ich da nicht drauf wetten. Mittlerweile scheinen einige lieber eine Community zu fragen, als mal selbst auszuprobieren.

Im übrigen solltet Ihr, beides erfahrene User, die hier ne Menge beitragen, Euren Kleinkrieg besser im Verborgenen führen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben