www Domain

Ich kenn jetzt den Aufbau bei myspace nicht, da ich da selber keinen Account habe.
Aber normalerweise sollte doch jeder Account auch ne index-Datei haben oder?
Wenn ja, dann gib die bei der Weiterleitung mal mit an.

Bsp:
http://www.myspace.com/kingspinhifi/index.html

Komm jetzt bei myspace momentan grad nicht drauf, weil ich auf arbeit bin. ;)
Da kommt bei mir nur das --> IT-Security Management :(
Ich hatte früher auch nur Webspace bei freenet und meine Domain bei....ich weiß es nicht mehr....:D Auf alle Fälle musste ich da bei der Weiterleitung auch die index-Datei mit angeben....vorher hatte es auch nicht funktioniert.
.
.
.
.
.

Vielleicht hilft dir das weiter.
Musst mal schauen. ;)

;)
 
Hi stev!

Danke für den Tipp. allerdings scheint es weder eine index.html noch eine index.htm zu geben... erre3iche beide links nicht. Das gibts doch gar nicht, oder??? Das ist vielleicht ein rotz!
 
Ich kenn jetzt den Aufbau bei myspace nicht, da ich da selber keinen Account habe.
Aber normalerweise sollte doch jeder Account auch ne index-Datei haben oder?
Wenn ja, dann gib die bei der Weiterleitung mal mit an.

Bsp:
http://www.myspace.com/kingspinhifi/index.html

Nein, es muss keine Indexdatei vorhanden sein.
Den er greift ja nicht auf das Unterverzeichniss www.myspace.com/kingspinhifi/ zu.

Die Webserver vom Myspace.com werten halt den Aufruf von kingspinhifi entsprechend aus, ich denke mal mit Scripten oder eben speziell kompilierten Modulen.

Daher wird in dieser speziellen Variante keine index.htm oä angegeben.

@Selector: Hast du bei Strato denn keinen Webspace? Da könntest du dann einfach eine kleine HTML Datei hinterlegen, die direkt an Myspace weiterleitet.
 
Hi!
Nein, bei strato hab ich keinen webspace. Aber würde das von dir vorgeschlagene auch mit nem kostenfreien webspace funktionieren?
 
Hi!
Nein, bei strato hab ich keinen webspace. Aber würde das von dir vorgeschlagene auch mit nem kostenfreien webspace funktionieren?

Prinzipiel ja, bloß haben die oft Banner etc. die "aufpoppen".
Aber für eine übergangszeit, bis du das eigentliche Problem behoben hast , ist dies möglich.

Eine ganz einfach Lösung ist eine Frame Seite mit nur einem Frame, nämlich der URL von deiner Myspace Seite.
 
@Mando
Word!

@all
ich glaub ich hab rausgefunden, wieso die weiterleitung meiner strato domain auf www.myspace.com/kingspinhifi nicht geht.
Und zwar erlaubt strato nicht (es kommt eine Fehlermeldung) die Weiterleitunga uf www.myspace.com/kingspinhifi/ (es geht um den letzten Slash). Ich vermute, das liegt daran, dass strato standardmäßig diesen letzten Slash setzt.
DENN: tippt man die url www.myspace.com/kingspinhifi/ manuell in den browser, kommt genau die gleiche fehlermeldung wie bei www.king-spin.de mit Weiterleitung auf www.myspace.com/kingspinhifi ohne slash.
Hats jemand verstanden? :D

Falls jemandem einfällt wie ich das lösen kann, bin ich für jeden Vorschlag offen.
 
Hi Selector,
ich hab es verstanden und es liegt, wie bereits geschrieben, daran, das es eben für den Webserver einen unterschied macht, ob ich ein "Verzeichniss" /kingspin/ oder eben eine Datei ohne Endung /kingspin aufrufe.

Das bei Strato automatisch das letzte "/" drangehangen wird ist fatal.
Was sagt denn der Strato Support dazu?

Weil da kannst du ja machen was du willst, das letzte "/" darf beim Aufruf der Myspace Seiten nicht vorhanden sein!
 
Ok...wenn es immer noch nicht funzt...letzte Idee von mir:

Öffne mal deine myspace-Seite und klicke dann im Internet Explorer auf Ansicht/Quelltext. Dann sollte sich ne Text-Datei mit dem Quelltext öffnen.
Schau da mal rein ob du dort evtl. noch ne andere URL zu deiner Seite (eine direkte html/php-Seite oder eine User-ID vielleicht) findest und trag die in die Weiterleitung bei Strato ein.

Keine Garantie obs klappt aber versuchen kann mans ja mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stev, danke für den Tipp. Habe aber auf anhieb erstmal nicht gefunden. habe jetzt den tipp von bassline 8 umgesetzt und ne Seite mit nem 100% Frame auf die myspace seite verlinkt. so gehts jetzt.

Danke @ all!

[Edit]
Hier noch die Antwort vom Strato Support:

Bitte beachten Sie das, wie in Ihrem Fall, Contentmanagment-Systeme verwendet werden.
Viele dieser Systeme mit Customer-Content benutzen die verschiedensten
Mechanismen um einem Kunden/User seinen Bereich zuzuweisen.
Da es auf diesem Gebiet manigfaltige Möglichkeiten gibt, kann es dazu kommen
das diese in Verbindung mit einer Umleitung nicht mehr Ihre Aufgabe erfüllen können.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit ein sogenanntes 100% Frame zu verwenden,
und dieses in eine "index.html" zu implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben