A
Andy Gard
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So eine Latenz ist durchaus normal und ist grösstenteils abhängig von deinem Computer... Ich kann dir nur sagen das es mit einer RME wahrscheinlich auch nicht viel besser sein wird als mit der Audio 8 DJ! Bei 26 ms (Latenz in Summe) ist so ein flanging effekt deutlich hörbar ja!!! Ein Laptop als Effekt Gerät ist nicht immer ganz so unproblematisch. Der sollte schon ganz neu sein und mit nicht vielen Tools/VSTs am laufen sein... Je nach Effekt ist ev. auch egal 26 ms zu habenTreiber gibt es nicht zu installieren. Ich habe einen Mac und da werden die Core-audiotreiber verwendet. Die hörbare latenz ist ein flanging effekt mit leichten verdopplern. Das heisst das Eingangs und das Ausganssingnal liegen nicht genau übereinander. Ich habe noch zwei weiter Soundkarten einmal die Audio 8 DJ und eine M-Audio Firewire audiophile und da ist das auch so.
Kann es sein das die Soundkarten alle zuschlecht für mein Vorhaben sind?
Ich möchte ein externes Signal durch Ableton schleifen mit effekten versehen und wieder raus holen. Das ganze soll Zeitgleich zu hören sein.
Für Tips bin ich dankbar
Mfg
Andy