Xone 4d vs. Traktor Scratch Pro ohne Audio dj8

A

Andy Gard

Aktives Mitglied
Dabei seit
20 Aug 2005
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hy
Ich habe hier im Forum gelesen, dass das gehen soll.
Habt ihr eine offiziele Quelle dafür?
Ich konnte bisher nix dazu finden weder bei xone.co.uk noch bei native auf der Seite.
Es wäre wichtig sicher zu wissen ob dies möglich ist da sonst der kauf eines Xone 4d für mich nicht in Frage kämme.
Mfg

Andy
 
der 4d hat ne soundkarte und ist ein midi controller in einem. traktor pro lässt sich damit also bestens bedienen. dass du auf google nix gefunden hast, glaub ich dir net! ich muss nur xone 4d eingeben und der erste treffer liefert mir alle informationen zu dem teil !
 
Sorry aber ich habe doch deutlich geschrieben was ich wissen möchte!
Es geht hier nicht um Traktor Pro sonder um Traktor Scratch Pro !!!

Mfg

Andy
 
Lösch' mal Deine Signatur. Das Pult scheint ja offenbar verkauft.

Außerdem hast Du es nirgendwo geschrieben, was Du willst. Du hast eine Überschrift, die noch nicht einmal stimmt und knüpfst an diese falsche Überschrift einfach im Thread an.

Schreib' einfach mal neu, was Du genau willst.

Ps. In der Überschrift heißt es: Xone 4d gegen (vs.) Traktor Scratch ohne Audio8 DJ. Mehr kann man da nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StachO

;) habe ich gerade erledigt !
 
Sorry aber ich habe doch deutlich geschrieben was ich wissen möchte!
Es geht hier nicht um Traktor Pro sonder um Traktor Scratch Pro !!!

Mfg

Andy

ich weiss ja nicht wie das bei dir so ist, aber das macht keinen unterschied, weil man umstellen kann, wie man die decks ansteuert. von daher war der beitrag in meinen augen sinnlos. ich habe scratch pro, steuere 2 decks mit platten und ich kann genauso gut mit nem midi controller alle funktionen nutzen.
 
@monostone

hast du den 4d?
Wenn ja kannst du mit Traktor Scratch Pro per Time-Code-Vinyl mixen ohne der Audio 8DJ?
Das heisst der Xone funzt als Audio 8DJ.

MFG

Andy
 
ich weiss ja nicht wie das bei dir so ist, aber das macht keinen unterschied, weil man umstellen kann, wie man die decks ansteuert. von daher war der beitrag in meinen augen sinnlos. ich habe scratch pro, steuere 2 decks mit platten und ich kann genauso gut mit nem midi controller alle funktionen nutzen.

Du hast ihn falsch verstanden bzw. seinen Beitrag missinterpretiert!
Er will wissen, ob man mittels Xone 4D via Traktor Scratch (Pro) MP3´s ohne Nutzung der Audio 8 Dj steuern kann.
 
Ach an alle die immer auf die Suchfunktion verweisen ich habe in meinem ersten Beitrag nach einen offizielen Statement von Native oder Xone gefragt und das lässt sich nicht finden.
Falls doch wäre ich für einen Link sehr dankbar!!!

Mfg

Andy
 
Da hast du Recht.
Aber, schick doch einfach mal NI oder A&H ne Mail oder frag mal BDX ob er nun was genaueres weiß.

Gruß Marco
 
okay, jetz hab ichs kapiert. ich würde schon sagen, dass dein vorhaben funktioniert, weil der 4d wie gesagt eine soundkarte ist. traktor läuft ja auch mit anderen soundkarten als der audio8. du musst den xone (wahrscheinlich) installieren, in traktor als sound karte wählen und als midi controller einschalten. routen, mappen fertig.

edit: und nein, ich habe keinen 4d (will ich nicht haben), ich sage dir nur, wie ich denke, dass es funktioniert und zwar aus reiner logik heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, jetz hab ichs kapiert. ich würde schon sagen, dass dein vorhaben funktioniert, weil der 4d wie gesagt eine soundkarte ist. traktor läuft ja auch mit anderen soundkarten als der audio8. du musst den xone (wahrscheinlich) installieren, in traktor als sound karte wählen und als midi controller einschalten. routen, mappen fertig.

edit: und nein, ich habe keinen 4d (will ich nicht haben), ich sage dir nur, wie ich denke, dass es funktioniert und zwar aus reiner logik heraus.

Hallo, deine Logik reicht aber alleine nicht aus...
Darüber hat NI das Hindernis gestellt, dass Timecode erst mal nur mit zertifizierter Hardware läuft. So wie es in dem Thread bei NI dargestellt wird, ist es erst mal ein "Unfall", dass das geht, da diese (3D / 4D) (noch) nicht offiziel zertifiziert sind.

Edit: Bei NI gibt es allerdings derzeit nur Sctrach certified Hardware Listen und keine Scratch Pro Certified Hardware. Daraus könnte man folgen, dass für Scratch Pro jetzt jede Hardware zugelassen ist, (auch eine Maya 44 könnte es dann tun) was ich aber nicht glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4D ist von NI zertifiziert und funktioniert mit Traktor Scratch Pro ganz ohne A8DJ/A4DJ. Zum Mixer kann man sich das "TRAKTOR SCRATCH PRO Certified Mixer / AUDIO 8 DJ Upgrade" kaufen und hat damit ein vollwertigens Traktor Scratch Pro.
Es wurde bzw. wird bisher nur nicht an die große Glocke gehängt. Trotzdem ist es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4D ist von NI zertifiziert und funktioniert mit Traktor Scratch Pro.
Es wurde bzw. wird bisher nur nicht an die große Glocke gehängt. Trotzdem ist es so.

Die Produktpolitik von NI wird mir immer ein Rätsel bleiben. Es wurden vo rnicht allzuferner Vergangenheit von Native Girl selbst immer auf die Liste verwiesen, und da ist das Gerät nicht zu lesen.

Es ist doch irgendwie "Krank" zu sagen, nur was auf der Liste auftaucht ist zertifiziert und die Liste wird nicht aktualisiert, sobald der 4D die Lizenz erhält.

Das dadurch nur Verwirrung entsteht, kann doch jeder nachvollziehen.
 
Klar kann man das nachvollziehen. Nur ist es noch nicht lange her, dass der 4D zertifiziert wurde. Ich denke, die Aktualisierung der Liste kommt noch.
 
Die gleiche Frage hatte ich NI auch gestellt, weil es einen User im NI-Forum gab, der berichtete, es würde mir seinem 3D gehen. Bisher habe ich keine konkrete Aussage bekommen. Offiziell zertifiziert ist der 3D jedenfalls nicht.
 
@BDX

Danke für deine Antwort.
Also offiziel ist es wohl noch nicht schade eigentlich. :confused:
 
@BDX

thx für den Link und eure Mühe.
Das sieht doch sehr gut aus :cool:
Dann werde ich mir mal einen Bestellen :D

Mfg

Andy
 
Und änder doch endlich mal die Überschrift.
Da steht sinngemäß:
Xone 4D (als audio interface für traktor scratch pro)
gegen
Traktor scratch pro (mit ner anderen soundkarte als der audio dj8)

vs. heißt gegen!

Danke
 
@BDX

Danke für deine Antwort.
Also offiziel ist es wohl noch nicht schade eigentlich. :confused:

Also um es einmal klar zu stellen ES FUNKTIONIERT WUNDERBAR OHNE AUDIO8 ich habe nämlich mein Macbook Pro mit Tractor Scratch Pro an dem 4D angeschlossen und die TT direkt am Mischpult und es funktioniert!

Es ist einfach eine frage der Konfiguration von Traktor Scratch Pro und der Abstimmung des Mischpult (4D) wenn alles richtig eingestellt ist funktioniert es wunderbar!

Aber eben wenn man sich ein wenig im A&H 4D Trend durch gewühlt hätte, dann konnte man das auch nachlesen denn dort habe ich auch die Einstellungen gepostet um den betrieb zu ermöglichen!
 
Mal eine Frage, die sich hier gut einfügt:

Gehe ich richtig der Annahme, dass wenn ich Traktor Pro besitze, dazu einen "Certified Mixer" kaufe (ob 4D oder was auch immer) ich trotzdem noch komplette 299€ für die Scratch Pro Fertigkeit ausgeben muss?

Heißt ich habe dann insgesamt knapp 500€ ausgegeben ohne ein Stück Hardware (Kabel und Vinyls / CDs mal außen vor) von NI bekommen zu haben?

Stimmt das so oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Weil wenn nicht, ist das ja pure Geldschneiderei seitens NI! :mad:

Greetz, Dreams
 

Neue Themen


Zurück
Oben