XONE 92 vs DJM 800 Filter??

D

darkman888

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Sep 2011
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir auf die schnelle Helfen... ich habe Morgen einen Gig, wo ich gerade erst erfahren habe dass dort "nur" ein XONE 92 steht... normalerweise spiele ich auf DJM 800 aufwärts... d.h. ich kann die Color FX sehr gut nutzen... nun habe ich gelesen dass die Effekte vom XONE etwas schwieriger seien... kann mir jemand auf die schnelle erklären wie ich den FILTER wie beim DJM 800 (Color FX) nutzen kann? Von den anderen Effekten lass ich bei diesem GIG die finger.. ist mir zu risikoreich... ich hoffe ihr könnt mir helfen... danke...
 
Der Xone hat Effekte außer Filter??? :confused:


Was den Filter angeht: Typ auswählen, aktivieren, mit dem Poti nach herzenslust sweepen. Falls das Einschalten möglichst unbemerkt von Statten gehen soll den Resonance Regler bei HPF auf 12 Uhr stellen.


PS: Und ich würde den Xone jetzt nicht unter nem DJM 800 einorden. Anderes Konzept, aber kein schlechterer Mixer.
 
Zuletzt bearbeitet:
qualitativ und haptisch eher drüber. klanglich sicher auch, kann ich aber nicht sicher sagen, mangels Direktvergleich. Allerdings würde ich mir weniger sorgen um das Handling des Filters machen, als um die Faderkurve, die für DJM User sicher erst mal ne Umstellung ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben