Xone in Black / Graphite Grey

AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Hey faible,
Es gibt natürlich Kabel wie auch Adapter von Xlr auf Cinch. Es ist natürlich immer nicht das wahre vom Ei ein symmetrisches Signal zu einem unsymmetrischen zu machen. Da ich jetzt aber mal davon ausgehe, dass du nicht gerade ne Strecke von mehren Metern überwinden musst sondern nur eine kurze Distanz stellt das kein all zu großes Problem da. Kabel sowie auch Adapter gibt es genug das ist also kein großes Problem.

Übrigens: wenn du wissen willst, was symmetrisch und unsymmetrisch unterscheidet hilft die kleine Kabelkunde immer ganz gut.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen auch wenn ich keinen 92er zuhause habe. Wünsch dir in Zukunft viel Spaß damit.

Mfg
ATF1302
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

dankeschön, habs mir durchgelesen und auch das kabel werde ich bestellen ;)
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Ist aber auch wirklich nur die KLEINE Kabelkunde.

Symmetrisch auf unsymmetrisch KANN Probleme geben. Leider erkennt man das schlicht von außen überhaupt nicht. Von daher mal ausprobieren. Garantien kann dir keiner geben. Man kann nur hoffen, dass es den Ausgang nicht zerhaut.

Aber gut, in den meisten Fällen klappt es und ich hoffe, dass auch A&H weiß, dass man bei DJs nicht immer von Pro-Usern ausgehen kann, die das verlinkte wissen. Von daher sollte man Hoffnung haben, dass die eine Schaltung gewählt haben, die viel zulässt.

Ansonsten:
Im Notfall kann man eine passive DI-Box auch rückwärts zur Desymmetrierung benutzen.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

hab jetzt einen xone92, tolles teil.
allerdings ist mir eine sache aufgefallen:

wenn ich headphones ganz runter stelle (hd25) hör ich immer noch etwas, ist das normal? ist zwar sehr leise aber definitiv hörbar.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

des kann schon vorkommen... ;)
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

cool danke =)
ist auf jeden fall am anfang etwas ganz anderes als ein djm. aber allein die verarbeitung ist um längen besser. sound find ich ebenfalls etwas klarer.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

hab jetzt einen xone92, tolles teil.
allerdings ist mir eine sache aufgefallen:

wenn ich headphones ganz runter stelle (hd25) hör ich immer noch etwas, ist das normal? ist zwar sehr leise aber definitiv hörbar.

Ganz runter regeln klappt oft gar nicht so leicht, wie man denkt. Bei Kopfhörerausgängen durchaus nicht unüblich. Wenn die Anlage laut ist und der Rest des Signalweges voll auf is (Gain hoch, Master hoch), kann man auch bei viele Pulten noch was hören, wenn der Linefader ganz unten ist.


Sound vom Xone is Geschmackssache.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Moin Leute,
Ich wollt mal wissen wie ich den Xone 92 so öffnen kann damit z.b. ein crossfader wechsel möglich ist?
Hab die schrauben auf der faceplate( die 8außenrum) gelöst,aber hinten will sich die faceplate nicht anheben lassen.
Was muss ich alles abschrauben und was sollte ich besser dran lassen?:d

Bitte helft mir :d
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey


Sehr gut, danke :)
Komm ich zur nächsten Frage :
Ich hab jetzt mein crossfader ganz vorischtig von schmutz befreit was auch schon ne deutschliche besserung gebracht hat, aber so geschmeidig wie die linefader läuft er bei weitem nicht.
Ich hab das gefühl das da fader öl oder sowas fehlt, der scheint da nicht ohne reibung rüberzugleiten.
ich bin mir sicher das irgend nen öl oder spray da abhilfe schaffen kann.
Gibts da ne empfehlung, welches preis-/leistungstechnisch hervorsticht?

Hab noch nie fader gereinigt also bin ich da für jeden tipp dankbar :)
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Öl oder Fett auf den Gleitschienen ist doch vollkommen richtig. Wie willstes sonst geschmeidig kriegen?

Kontaktspray aus weiter Ferne sprühen ist Quatsch ja, da ja nix auf der Reibebahn zu suchen hat.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Öl oder Fett auf den Gleitschienen ist doch vollkommen richtig. Wie willstes sonst geschmeidig kriegen?

Kontaktspray aus weiter Ferne sprühen ist Quatsch ja, da ja nix auf der Reibebahn zu suchen hat.

Magst du mir verraten welches du für solche zwecke benutzt, damit ich ne Idee habe in welche Richtung ich mich umschaun muss?
Edit: Was genau meinst du mit reibebahn, nur für den fall das ich jetzt das falsche im kopf habe. Wäre ungünstig wenn es an sonem verständnisproblem scheitert.:D

An den schneehenry: Also so wie der fader jetzt läuft kann ich das scratchen eh vergessen, also kann ich auch ein wenig basteln, oder hast du eine grundsolide alternatividee parat?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Die Bahn, auf der die Metallfüßchen auf der Kohleschichte reiben. Dort braucht's kein Öl/Fett.

Ich hatte nur mal ein zwei alte Fader frisch gemacht. Für die hab ich nun nicht erst was gekauft sondern einfaches Feinmechaniköl genommen.

Der muss ja nur ordentlich über die Führungsschiene flutschen. Sicher gibt's da Spezialzeuchs, aber da hab ich genauso wenig Vorwissen wie du. ;)
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

hey,
mir ist was bei meinem 92er (neue version) aufgefallen:

ist es normal, dass das master signal auf dem kopfhörer mono ist, wenn man einen anderen kanal cued?

es scheint mir von stereo auf mono zu wechseln wenn ich cue bei einem anderen kanal aktiviere. finde das nicht schlecht, hilft ja eigentlich sogar ein bisschen. wollte nur wissen, ob das so gewollt ist. :)
danke!
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

weiss jemand von Euch wo es noch schwarze faceplates zu kaufen gibt?
danke
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

direkt bei audio technica , deutscher vertrieb von A&H , sind aber nicht wirklich günstig !
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Nabend Leute :)

Hab mir vor ca. 3 Monaten nen gebrauchten Xone 92 gekauft der noch im uk gemacht wurde.

Kann damit auch im jetzigen Zustand gut arbeiten, wäre aber trotzdem froh wenn ich bei Zeiten die Eq Potis wechseln könnte, weil die zum Teil in den ersten 30° etwas knarzen.

Gibts die noch als Ersatzteil zu kaufen ?
Hab Xone 92 Potis gefunden die als Stereo Input Potis deklariert wurden, sind die das?

und wenn ja, wie bau ich die am geschicktesten ein, so ganz offensichtlich erschließt sich mir dass nicht wenn ich das Ding offen habe. :(

Grüße :)
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Muß mal kurz nachhacken:
Nun ist der Xone schon so professionel ausgelegt, daß er eigentlich gar nicht dafür ausgelegt ist,ihn an eine HIFI Heimanlage per Chinch anzuschließen.
Die Lösung ist XLR auf Chinch Kabel (Länge 1,5m);d.h von symetrisch auf unsymetrisch.
Stellt diese keine Probleme dar.
Der Link von Bossa auf Seite 35 macht mir diesbezüglich etwas Sorgen.
Wäre schade wenn beim Mixer oder Verstärker etwas durchbrennen würde.
Wie sind denn hier eure Erfahrungen ?
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Dass hier jeman bereits negative Erfahrungen gemacht hat glaube ich kaum, wie bossa schon sagte das Risiko besteht aber es ist gering. Notfalls eine DI-Box dranhängen, es reicht ja bei XLR auf RCA wenn sie passiv ist. Kostet leider ein wenig, aber dann gehst du auf Nummer sicher und sparst dir zudem die Adapterkabel ein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben