Xone in Black / Graphite Grey

AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Normalerweise würde man erwarten, dass sie sich über die Preiserhöhung von Pioneer freuen, weil sich somit ihre Chancen im Wettbewerb erhöhen.

Da die Entscheidung Pioneer vs. A&H aber nicht aufgrund rationaler Kriterien getroffen wird sonderne einzig und allein auf Basis der Zugehörigkeit zum jeweiligen Fanboy-Lager ist hier für A&H nicht mit großartig steigenden Absatzzahlen zu rechnen.

Stattdessen ist es für sie sinnvoller, selbst die Preise anzuheben, damit die eigenen Anhänger beim täglichen "mein Mixer war teurer"/"dafür hat meiner mehr LEDs" Battle auf dem Schulhof nicht plötzlich chancenlos dastehen.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Beim "Schulhof-Battle" dachte ich jetzt eher an Behringer & Co... aber sonst schön formuliert :D

Als Preisnehmer können wir ohnehin kaum was bewirken.
Außer laut rumzumosern - deshalb wieder BBT würde ich sagen.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

hey leute :)

habe meinen allen heath xone 92 heute bekommen :) nur eine frage: wie kann ich 2 kanäle cuen?
sobald ich einen cue-button drücke und ich einen weiteren zuschalten möchte springt das signal vom ursprünglichen zum "neuen" channel.

würde mich interessieren ob man diese funktion deaktivieren kann. im internet wird er jedoch immer mit 2 leuchtenden cue-leds abgebildet.

danke im voraus und entschuldigt bitte mein unwissen! :D
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Genau, 2 gleichzeitig drücken!

Habe mir anfang der Woche auch mal das 92er gegönnt.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

so einfach dass man kaum drauf kommt ;)

danke!!! :)
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Warum nimmst du nicht einfach den Cue/Mix ?
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Hi A&H Freunde,

habe mir den neusten Musicstore Kataloge nachhause bestellt
(mit David G....er auf der Frontseite :) )
Soeben schnell durchgeblättert und mußte leider feststellen, daß der
Xone 92 nicht mehr abgebildet wurde !!!:mad:
Online wird er weiterhin angeboten.
Xone 42 ist weiterhin drin, und die DB`s sowieso :D
Sehe das schon bißchen mit gemischten Gefühlen.
Tut sich da was in Richtung Nachfolger ???
Wisst ihr da mehr dazu ??

Gruß
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Wenn dann ist doch die DB Reihe der Nachfolger von den Xones.
Denke eher, dass es werbetechnische Gründe sind.
Die haben da nun 2 niedrigpreisige und 2 hochpreisige Mixer aus dem A&H Segment abgebildet.
Der 92er ist ein Selbstläufer und muss nicht mehr unbedingt beworben werden, dafür braucht man aber den Platz um die beiden neuen Mixer abbilden zu können.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Die DB Reihe sehe ich nicht als direkte Nachfolger des rein analogen Xone 92.
Aber die Erklärung mit dem Selbstläufer,der nicht mehr beworben werden muß,
kann schon so stimmen.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

So, mein erster post in diesem Forum. Die Seiten hier bauen sich elend langsam auf, liegt wohl an der vielen Werbung hier.

Ich stoße mein Pio DJM 700 ab und suche ein besseres Pult. Das Xone 92 besitzt ja einen Top Ruf. Habe im Netz zu dem Bass EQ jedoch gelesen, dass der erst bei 250 HZ greifen soll. Wie kommt man denn damit zurecht?

Beim DJM sind es 60-80 HZ und alles darüber brummt doch heftig, wenn man den EQ reinschraubt.

Ansonsten möchte ich auch bewusst einen analogen Mixer haben, da er preiswerter ist und besser klingt.

Nutzt man den Bass EQ am 92er überhaupt oder dreht man eher an den Filtern und kann damit den Subbereich pushen?

In Zeiten der weit verbreiteten Denon 6000 Controller wundert es einen, wie Mixer für 1.500,- EUR und mehr noch verkauft werden. Die Tendenz ist bestimmt fallend.

Danke & Gruß, O.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Man merkt, dass das dein erster Beitrag hier ist!

Der Preis bildet sich aus Angebot und Nachfrage, wenn der Preis > 1.500€ ist, dann lässt das darauf schließen, dass es genug Leute gibt die dafür so viel Geld bezahlen wollen. Wäre es nicht so, würde der Preis fallen oder die Serie würde eingestellt werden.

Zum Xone: Der EQ hat einen sehr guten Ruf der von vielen DJs sehr geschätzt wird. Der n92er ist mittlerweile seit ein paar Jahren ein Selbstläufer, dh sein Ruf reicht aus sich selbst zu vermarkten.

Hab selbst zwei X92er, verkaufe aber jetzt einen da ich mir einen DB4 zulege.

p.s. glaube nicht dass der DJM bei 80 Hz trennt, das wäre wirklich sehr tief.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Die Manuals sind alle im netzt einsehbar, pioneer DJM 600, DJM 700, DJM 800 und auch DJM 900 regeln mit dem Bass-EQ einheitlich bei 70HZ, hab's nochmal nachgelesen. Der uralte DJM 500 regelte bei höheren 100 HZ glaube ich, was ned so doll war.

Meinst du man merkt meine neue Userteilnahme an meinen eigenen Erfahrungen, zu denen ich stehe? Mir ist bewusst, dass ich auch unpopuläre Ansichten vertrete, aber das wird dieses Forum bestimmt verkraften oder bist du da anderer Ansicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir den neusten Musicstore Kataloge nachhause bestellt
(mit David G....er auf der Frontseite :) )
Soeben schnell durchgeblättert und mußte leider feststellen, daß der
Xone 92 nicht mehr abgebildet wurde !!!
Online wird er weiterhin angeboten.
Xone 42 ist weiterhin drin, und die DB`s sowieso
Sehe das schon bißchen mit gemischten Gefühlen.
Tut sich da was in Richtung Nachfolger ???
Wisst ihr da mehr dazu ??

Nicht nur aus dem Katalog verbannt, sondern mittlerweiler auch nicht mehr auf Musicstore Online aufgeführt !!
Ich glaube da ist was im Busch !!!! ??
 
Die Manuals sind alle im netzt einsehbar, pioneer DJM 600, DJM 700, DJM 800 und auch DJM 900 regeln mit dem Bass-EQ einheitlich bei 70HZ, hab's nochmal nachgelesen. Der uralte DJM 500 regelte bei höheren 100 HZ glaube ich, was ned so doll war.

Meinst du man merkt meine neue Userteilnahme an meinen eigenen Erfahrungen, zu denen ich stehe? Mir ist bewusst, dass ich auch unpopuläre Ansichten vertrete, aber das wird dieses Forum bestimmt verkraften oder bist du da anderer Ansicht?

Zwar einen Monat später, aber vielleicht liest du es ja trotzdem noch...


Hatte irgendwo im Board schon mal geschrieben, dass die bloße Angabe dieses Wertes wenig aussagt. Was sagt diese Frequenz aus? -3dB-Punkt kann's nicht sein (denn wenn man nur 2dB absenken würde gäbe es diesen schließlich nicht...). Ist es die Mitte der Flanke? Die Extremstelle der Phasenverschiebung? Der Punkt wo die Kurve ansetzt oder der Punkt, wo die Kurve weitestgehend ihren Regelwert erreicht hat?


Mein PM5000 und mein Iso-X sind im Bassregler beide mit 80Hz angegeben, trennen aber völlig unterschiedlich hoch!
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Nachdem ich's auch grad erst gelesen habe, schließe ich mich Bossa's "vielleicht liest Du es ja noch" einfach mal an.

Beim DJM sind es 60-80 HZ und alles darüber brummt doch heftig, wenn man den EQ reinschraubt.


Du sollst den Bass ja auch nicht reinschrauben (höchstens mal kurz zum Akzentuieren). Ansonsten ist die Soll-Drehrichtung eines EQ immer im Gegenuhrzeigersinn. ;)

Den Subanteil pushen sollte auch überhaupt nicht nötig sein, normalerweise sollte die Anlage so eingestellt sein, dass genug Bass vorhanden ist. Wenn der Anlage da der Druck fehlt hilft EQ aufreißen auch nichts.
 
Aloah,

weiß jemand sicher ob die Aux-ausgänge vor odernach dem Filter abgegriffen werden ?

Sprich, höre ich den Filter auf dem send - return weg ?

Habe gerade keine Klinkenkabel zur Hand um es auszuprobieren ;)
Dachte gerade so wäre es möglich (wenn der Filter nicht mit in den Auxweg eingreift) nur einen bestimmten Frequenzbereich (low/mid/mid2/high) zu filtern und den rest unverändert mit hilfe eines return-kanals wieder auf den master zu geben .

Kann mir jemand folgen ,?


edit: gibt es eigentlich einen sammelthread für den xone 92 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich, höre ich den Filter auf dem send - return weg ?

Ich habe zwar keinen xone 92, aber einen nox 606.
Bei meinem Mixer sind die auxwege pre-filter aber post EQ (ob die auxwege pre oder post fader sind kann man ja umschalten).
die filter beeinflussen also nicht die auxwege, der eq allerdings schon! du kannst also einen auxweg nutzen und den direkt in einen der 4 kanäle leiten in dem du filtern kannst. so kannst du auf einzelnen frequenzbändern filtern, und hast trotzdem auf einem anderen kanal noch ein fullrange-signal zum mixen.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden :)
 
wenn das büdde büdde nochmal an nem 92'er testen könnt wäre das weltklasse ;)

Ich glaube, dass die beiden Geräte, also xone 92 und die behringer nachmache, sich in der verschaltung nicht wirklich unterscheiden, also sollte das von mir beschriebene auch auf einen xone 92 zutreffen.
Bei meinem nox 606 kann man übrigends nicht wirklich ein mit dem filter gefiltertes signal zu einem fullrange signal auf einem anderen kanal mischen, weil die filter wohl ganz gering verzögern, sodass es zu Phasenauslöschung kommt sobald man einen filter für ein signal anschlaltet (hört sich auch ganz nett an, ist aber eher ungewollt :d ).
Ich hoffe die Filter im xone 92 verzögern nicht, sodass dein Plan aufgeht!
 

Neue Themen


Zurück
Oben