Y Adapter Cinch der besonderen Art !

hey mädels :D,

ich greife einfach mal dieses alte Thema auf um zu schildern, dass ich das gleiche problem nun habe.

1x plattenspieler an 2 ziele(pc und mixer). und das ganze natürluich für den 2ten tt auch.

wie habt ihr das problem gelöst? ist ein y-kabel wirklich so schlecht?
auch "etwas" (von aussen betrachtet) höherwertigeres wie das hier?

Jackson Car Hifi cinch y-kabel

Oder so eine ebay-umschalt-kiste:

HQ-AUDIO-UMSCHALT-PULT

Lässt sich sowas invertieren?
das soll ja 3x quelle an 1x ziel sein

aber an das zeil kommt halt mein tt und an die anderen beiden eben mixer und pc. der 3te bleibt halt frei? geht doch dann, oder?

danke für die hilfe!
 
OK dann sag ich au mal was:
Ich habs ned geschafft mir die Kiste zu bauen! Ich hatte Rückkopplungen, Pfeifen, oder garkein richtiges Signal...

Naja... Dank SSL is jetzt alles in Butter :p
 
also ich hab mir Y-kabel für meine jomox selber gelötet:
cinch auf monoklinke(nuzt die öfter live im club)

geht natürlich auch mit stereo ;)

benutzen tu(das wort benutzt man eigentlich nich :p ) ich gern RG58 kabel :)
bei reichelt samt stecker auch noch wesentlich billiger als im laden und wenn selber, dann hochwertiger(für mich jedenfalls) :)
 
s-tek schrieb:
also ich hab mir Y-kabel für meine jomox selber gelötet:

da bin ich sowas von nicht in der Lage zu :D

FDW schrieb:
Ich habs ned geschafft mir die Kiste zu bauen! Ich hatte Rückkopplungen, Pfeifen, oder garkein richtiges Signal...

Ja, so wäre es bei mir.

Da muss ich leider auf fertiges Zeug zurückgreifen

Also entweder das Y-Kabel oder die Switchbox
 
ähhhm...ja, ich muss gestehen, das ich mich mit der eigentlchen technk und physik da nicht so sehr auskenne, aber ich hab mich belesen wegen geiler kabel und bin damals immer wieder auf die rg58 bzw. RG59 gestossen und dachte mir bei dem niedrigen preis, probier ich das mal aus und das ergebniss war echt n unterschied wie tag und nacht. da hab ich denn einfach mal 25m-ring bestellt und alles umgelötet/gebaut hier und bin nu zufrieden. warum das jetzt besser klingt kann ich weder erklären, noch interessiert es mich wirklich :p
aber schon interessant was ihr alles wisst...wieder was gelernt :)
 
DDD schrieb:
Aber mal im Kontext zu Y-Kabeln gesagt:
Das haut alleine wegen der Quelle nie so recht hin.
Und bei RIAA Signalen verbietet sich ein Y-Kabel eh.


Ich versteh' zwar immer nur 20% von jedem deiner Positng's DDD, aber du wirst schon recht haben :D

Doch lieber die Umschaltbox von meinem vorangegangenen Posting auf Seite 4?
 
Hai!
Greife den Thread hier auf. Ich habe ein ähnliches Problem: Ich möchte mit meinem externen 2-Kanal Mischpult den Sound - je nach Lust per PC oder per CD-Player einspielen. Da ich alles fix verkabeln möchte, habe ich zuerst an Y-Kabeln gedacht. Mit Y-Kabeln hat man aber einen Soundverlust. Kann man das vielleicht mit einer Patchbay lösen? Oder hat jemand eine andere Idee?
Danke im voraus!
MFG, Tuptim
 
Hai!
D. h. auch mit einer Patchbay habe ich ein Brummen drauf.
Hat jemand eine Anleitung, wie man so einen Umschalter selber bauen kann? Gibt's nur die von Conrad?
Danke im voraus!
MFG, Tuptim
 
Hai!
Ich habe mir jetzt 2 dieser Conrad-Umschalter AUDIO CONTROL 2 WAY, AC1
Artikel-Nr.: 350715 - 62 besorgt und es funktioniert damit.
@DDD:
Ich habe da noch eine Frage:
Wenn ich ein direkt an meine aktiven KRK's angeschlossenes Y-Kabel verwende, und meinen Hifi-CD-Player und einen CDJ anschließe, habe ich diese Lautstärkeminderung nicht? :confused:
MFG, Tuptim
 
@DDD
Hai!
Greife den Thread hier nocheinmal auf:
Wenn man beim Mischpult auf den Phono-Eingang verzichtet und einen Conrad PHONO ADAPTER Artikel-Nr.: 350056 - 62 daranhängt, damit man einen zusätzl. Line-Eingang hat, meinst du, das das qualitativ gleichwertig ist mit dem Conrad-Umschalter? :confused:
Danke im voraus!
MFG, Tuptim
 

Neue Themen


Zurück
Oben