ZDF Betriebsfest sucht DJ (Mainstream)

G

Gast5945

Guest
Hallo Kollegen,

ich bin gerade in der Planung für das ZDF-Betriebsfest.....(3000-4000 Personen)...


Im Moment gibt es zwar DJ`s aber so ganz glücklich bin ich noch nicht:

Ich suche: einen DJ in nähe Mainz - der soll eine Mischung aus aktuellen Charts- und Dancefloor spielen. Ansprechen soll er damit ein Publikum zwischen 20 und 50 Jahre. Entsprechend soll ALLES dabei sein. Mainstream DJ`s sollen sich angesprochen fühlen - ich lege nicht wert auf die Mörderübergänge (soll halt nicht rummpeln)....aber auf gekonntes Stimmung machen. Die Disco läuft von 21:00 bis ca. 2-3 Uhr...
Ich selbst bin noch da (dancefloor-musik) und ein "alter" Hase ist auch am Start (spielt 80er)....ich will aber eigentlich überhaupt nicht ran.

Also: wer traut sich eine solche Nummer zu, hat das passende Reportaire, hat auf solchen Nummern schon aufgelegt - und wird sich nicht blamieren. Es werden 2 CD-Player (Pioneer) + passendes Mischpult am Start sein.

Die Disco muss funzen da wir dort eine Lounge (Spitzenklasse) aufbauen, einen LED Tanzboden haben - und Druck in der Musik.

Bitte per PN an mich............falls sich was findet - wäre ich froh !

sven.man
 
Wäre das da nicht besser sich einen DJ über eine vernünftige Bookingagentur zu holen?

Das ist ja nicht böse gemeint, aber gerade in solchen Foren tummeln sich gerne viele schwarze Schafe herum die der Meinung sind die geilsten DJs vor dem Herrn zu sein. Die richtig guten DJs hier haben sich doch meist auf eine Richtung spezialisiert, natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, aber der Großteil der das Gewünschte spielt wird wohl eher der Virtual-DJ Konsolengeneration angehören.

Gerade der ZDF wird es sich doch leisten können einen guten DJ zu buchen. Du willst uns hoffentlich nicht erzählen, dass du nen 50 Euro DJ für so ein Fest suchst, denn das wäre wirklich arm.

Schade dass es hier nicht in der Nähe ist, denn da könnte ich zwei sehr gute DJs aus reinstem Herzen empfehlen, sie haben jahrelange Erfahrung und wissen wie man das Publikum begeistert.

Naja ich wünsch dir viel Glück
 
@insanity

Danke für deine Tipps - aber wie du vielleicht bemerkt hast bin ich nicht ganz neu in diesem Foum - weiß also was ich hier zu erwarten habe.

Eine Richtung spezialisiert = Klasse, hoffentlich die richtige Richtung...

Konsolengeneration = kein Problem bei einer solchen Veranstaltung, wenn es rockt....habe ich damit kein Problem.

Sollte die Wahl auf einen DJ hier fallen glaubst du doch nicht das ich untätig neben diesem stehe, wenn es den Bach runtergeht. Das Fest muss nicht von "Mister Perfekt" beschallt werden, es langt die richtige Musik gut zu verkaufen - also absolute Neulinge werde ich nicht ranlassen - ich benötige aber auch keinen DJ mit einer 1000.- Euro Gage ! Die Location wird aber der Hammer, die Referenz ist auch nicht die schlechteste, es gibt einen Video-Beitrag über das Fest, Essen und Trinken sowieso.....ergo: Gage wird verhandelt.

Und: dies ist ein Versuch...............kein Muss einen DJ hier zu finden.
 
@sven.man

wäre vielleicht auch von vorteil wenn du dazuschreiben würdest wann das ding steigen soll
 
Das ist ja nicht böse gemeint, aber gerade in solchen Foren tummeln sich gerne viele schwarze Schafe herum die der Meinung sind die geilsten DJs vor dem Herrn zu sein. Die richtig guten DJs hier haben sich doch meist auf eine Richtung spezialisiert, natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, aber der Großteil der das Gewünschte spielt wird wohl eher der Virtual-DJ Konsolengeneration angehören.

Na jetzt übertreibst du aber. Ich hab durchaus schon vergleichbare Feiern beschallt, kann trotzdem auch einen Elektronik-Club rocken und lege komplett ohne Software auf. Ich komme nur nicht aus der Gegend von Mainz, sonst würde ich mich anbieten. ;)
 
also ich denk mal mehr als 50 euro werden da schon drin sein :rolleyes: ich finde es gut das er hier auch leuten die möglichkeit gibt weil hier gibt es ja durchaus gute dj's

ich glaub bei 3000-4000 man würde ich den pitch nicht mehr anfassen können:D
 
Also ich sag mal so. Mainstream ist ja nicht einmal das Problem. Aber die Altersgruppe. Ich denk mal nicht das dort 3500. 20 Jährige sein werden und nur 500 Über 30/35. der heutige Mainstream gefällt den ü40 eh nicht. daher würde ich dir empfehlen. lass den 80ziger Dj. bis um 1 Uhr auflegen, dann sind die , die nicht durchhalten eh schon weg und dann kannst en gute, z.g House-Dj ( Richtung ist ja mal egal, ob minimal, Mainstream oder etc) .dran lassen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn es spät genug ist und die Stimmung gut, bringt der richtige Beat auch ältere Gliedmaßen zum Schwingen ^^. ist echt so. die letzten 1-2 Stunden en fetter Sound ( net zu übertrieben) und die älteren fühlen sich Jung :D... sry an alle ü40. aber das war nun schon so oft der Fall ;) also das ist meine Beobachtung..

diese angaben sind ohne Gewähr
 
Ich würd mich ja auch prostituieren, aber "Nähe Mainz" ist Bremen nicht gerade XD
 
Ich denk mal nicht das dort 3500. 20 Jährige sein werden und nur 500 Über 30/35. der heutige Mainstream gefällt den ü40 eh nicht.

ich habe in letzter zeit sehr viel älteres publikum auf meinen events, da direkt nebenan die freilicht-festspiele sind und die verirren sich öfters her, da ja früher an den terminen die ü30 parties waren.

bei gut gewähltem latin house gehen sowohl alt wie auch jung ab.
und wenn man sie dann mal hat, kann man immer mit progressivem house nachlegen, der noch melodisch ist aber auch nen schönen drive nach vorne hat...
mit einem glücklichen händchen, heizt sich die stimmung sogar ganz hoch... hier ist schon mal ne geburtstags-gesellschaft mit durchschnittsalter 40-55 am ende komplett auf harten elektro abgegangen, da konnten die jungen gar nicht mehr mit halten... :D :p ;)
 
Termin : 28.08 ein Donnerstag


ich selbst habe dort schon 4 x aufgelegt (2003,2004,2005,2006)....und bisher hat die Bude immer gewackelt.. Auch kann nicht nur den ganzen Abend 80er laufen - die Mischung macht es. Ich habe immer die Charts + ein wenig Mainstream-House zum Besten gegeben- hat immer geklappt. Minimal oder andere E-Music kann nicht gespielt werden......das würde das Publikum stark überfordern. Aber alles was Spass macht geht auf jeden Fall, auch Black, RnB & Classics. Damit habe ich beste Erfahrung gemacht. "Jump, Jump" ist so ein Brüller, aber auch Nena oder Eminem (seine Hits) gehen auf jeden Fall...
Also alles was mal "gehört" wurde - wie gesagt die Mischung macht es...

Das Publikum weiß ja das es eine "Tanzstätte" ist - also soll getanzt werden, dass Alter spielt da mal keine Rolle - zumal es sich je später der Abend immer mehr "selektiert".
 
also komisch ist es schon...

weil normalerweise wird sowas intern abgewickelt! kenne keinen club, die djs über die tageszeitung bzw. i-net sucht!

da würde ich ja mal sagen, da wird einem eine sehr coole und vll. für jemanden sogar einmalige gelegenheit bieten um sein status als dj zu pushen. ich denke wir reden hier ja über das ZDF-fernsehen, oder?

...aber finde ich mal cool! so bekommt auch mal ein hobby-dj eine vernünftige chance!
 
Einem "HobbyDJ" wird bei 3000-4000 Leuten aber das Höschen ein bißchen feucht...
 
Hmmh bin zwar aus Mainz (naja 20 km vor Mainz) aber in den Musikrichtungen hab ich nix im Angebot. Bisschen House aber eher minimal/Techhouse....schade.

Hoffe du findest noch Jemanden.
 
Einem "HobbyDJ" wird bei 3000-4000 Leuten aber das Höschen ein bißchen feucht...

Eher nicht, da die Leute ja nicht dahingehen, um Dich zu sehen.

Wenn die dorthingehen, um Dich zu sehen, dann ja.

Ich habe auch schon vor 3000 Leuten aufgelegt. Die gingen auch nicht da hin, um mich zu sehen. Es war auch eine Betriebsfeier. Nervösität? Keine Spur, obwohl ich erst dachte, es würde so kommen.
 
Ich denke, dass ist eher eine Frage der Routine. Frei nach dem Motto: "man wächst mit seinen Aufgaben". Sicherlich sollte man vor großem Publikum schon sicher sein und auch ein entsprechendes routiniertes Auftreten mitbringen. Also ein Newbie-Job ist das sicherlich nicht. Auch das Umfeld ist bei den Medienanstalten meiner Erfahrung nach in der Regel recht professionell.
Dennoch ist es ja das Ziel eines jeden DJs, auch irgendwann mal aus dem "gewohnten Nest" auszufliegen und sich mal entwickeln zu können.
Ich kann nur von meinen ersten "großen" Jobs sagen, dass das Lampenfieber eigentlich schnell verfliegt, wenn man erst mal dabei ist, vorausgesetzt man erlaubt sich keine großen Fehler, das geht bei so einer professionellen Produktion natürlich gar nicht.
Ich muss auch sagen, dass das Publikum ja nicht explizit wegen Euch da ist, sondern wegen des Festes. Denen ist es letztendlich völlig egal, wer der DJ ist, solange er es gut macht.
Hier sind auf jeden Fall erfahrene Allrounder mit gutn Moderationskenntissen gefragt.
Vielleicht wäre es ja möglich, wenn ein erfahrener DJ den Job macht und einen Newbie mitnimmt, damit der auch mal die Luft schnuppert.

Wie gesagt, immer ran!

Grüße
Harry
 
Einem "HobbyDJ" wird bei 3000-4000 Leuten aber das Höschen ein bißchen feucht...

ich habe 2 mal auf einer eins-live party aufgelegt (diskothek) letzendlich ist es schon fast egal, was man auflegt, weil so viele leute da waren und irgendwelche immer genau auf meinen sound gerockt haben. haben natürlich auch einige nicht getanzt. aber es wäre auch schon unwahrscheinlich, wenn man alle 4000 leute zum tanzen bekäme. ich zb. selber bin kein großer tänzer, gehe aber auch schonmal gerne raus in den club!

ich würde es jetzt schwieriger finden, spezifisch für eine kleinere gruppe auf zu legen - da hat man schonmal schneller die tanzfläche leer (bei nur einer falschen titel-auswahl), als bei einem überschuß von gästen*lol*, wo man das ganze noch richten kann bzw. es sich durch andere geschmäcker und der maße wieder kompensiert!
 
Find ich echt cool das du hier im Forum anfragst so hat auch abseits der Djs in den booking agenturen mal einer die chance bei so nem "großen" ding aufzulegen ... find ich echt vorbildlich ... ;)
 
. Die richtig guten DJs hier haben sich doch meist auf eine Richtung spezialisiert, natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, aber der Großteil der das Gewünschte spielt wird wohl eher der Virtual-DJ Konsolengeneration angehören.

Ist das irgendwie abwertend gemeint oder so ? ^^
Hab vor mit nem Kumpel zusammen mitm DJing anzufangen und hab so den eindruck das alle von Djing mit Laptop + Konsole überhaupt nix halten ... berichtige mich ruhig wenn ich das irgendwie falsch verstehe ... ich hab bisher auch noch keine gute Antwort darauf gefunden warum das ******e is ... könnte mich bitte mal jemand aufklären ? xD

p.s. : Sry für Doppelpost ...
 
ich hab bisher auch noch keine gute Antwort darauf gefunden warum das ******e is ... könnte mich bitte mal jemand aufklären ? xD

p.s. : Sry für Doppelpost ...

Laptop = MP3 = Raubkopie

Egal ob gekaufte MP3 oder nicht, man wird direkt so abgestempelt. Das ist halt das Klischee.

An erster Stelle steht der TT, weil man Vinyl nicht mal eben kopieren kann.
Dann folgt CD, kann man kopieren, kann auch raubkopierte MP3 sein. Kaufen aber Viele noch als Original.
Dritte Stelle MP3: Wird sofort immer mit Raubkopie verbunden. Das wird sich auch nicht ändern, selbst wenn man bei Beatport kauft.
 
So ist das leider, nicht das es viele sonderlich stören würde auch wenn die mp3s illegal wären, aber kann stacho nur beipflichten.
 
Dritte Stelle MP3: Wird sofort immer mit Raubkopie verbunden. Das wird sich auch nicht ändern, selbst wenn man bei Beatport kauft.

Es mag dieses Klischee ja geben das mp3 user automatisch Raubkopien nutzen.Aber das trifft meist auf bedroom DJ´s zu.

Aber im Professionellen bereich, in dem sich doch der ein oder andere hier bewegt,trifft dieses Klischee einfach nicht zu !!! Ich bin noch nie bei einem gig angefeindet worden , das ich raubkopien nutze , ich habe es noch nie erlebt das einer meiner Kollegen als solcher abgestempelt worden ist. Und ich habs noch nie erlebt das ein Chris Liebing als Raubkopierer abgestempelt wird nur weil er Mp3 und controller benutzt.

so und jetz back 2 topic please

croopa
 

Neue Themen


Zurück
Oben