zuhause mixen....

Also ich nehme auf Audio CD auf danach in Computer -> TM´s setzen -> Brennen.

Wenn ich nen Fehler mache fang ich halt nochmal von vorne an.

Einmal allerdings hatte ich nach sieben Versuchen die Schnauze voll und hab dann am PC drann rumgebastelt, hab mich danach aber Schei??e gefühlt und werds auch nicht wieder machen. Wer weiss was ne AUDIO CD kostet versteht allerdings meine Handlung.
 
Original geschrieben von Swordfish.
Das ist natürlich dumm jeloofen... wa? ;) Man muss halt gucken was man mit dem aufnahme Medium vorhat...
Richtig. Allerdings hab ich meinen stationären MD-Recorder schon gut 6 Jahre und damals waren für mich solche Dinge wie Digital In/Out noch kein Thema.;) Und jetzt nur wegen einem fehlendem Digital-In bei meiner Soundkarte gleich einen neue kaufen, ist es nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache es genau wie alle anderen hier auch. Einfach den Mix spontan ausm ärmel schütteln und aufnehmen (und hoffen das es was wird :D)
Ich persönlich nehme mit dem Rechner auf aber nachbearbeitung kommt auch bei mir nicht in die Tüte! Dann wie es normal ist einfach auf cd brennen.
 
Original geschrieben von jenz
Im Club hört mans aber nicht so auf ner großen Anlage, aber wenn mans zuhause oder im Auto hört, fällts schon auf. Da mach ichs halt lieber nochmal statt mich später immer wieder zu ärgern

dann werde ich dir mal leiber nicht verraten, dass im publikum meistens auch dj's anwesend sind mit geschultem gehör.

btw: wenn du mogeln musst um, naja, sagen wir mal "gut" zu sein, dann registrier dich lieber in einer rollenspiel-online-liga. ist auf dauer billiger als platten zu kaufen.

-meine meinung-

und zum topic:
natürlich wird nichts nachbearbeitet, auch nicht lautstärke...nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
nie!....wenn ein oder andele übergang versaut is ...pech...
abba nachbearbeitung...nein danke

das bin Ich und das meine mukke ...nobody is perfect:)
 
Ich nehme auch direkt auf PC auf und brenne das dann 1:1...habe es noch nciht bekommen T.M. zu setzen *ggg*
ein Bekannter meinte mal ich sollte wenn ich Fehler mache die dann rausschneiden...finde ich aber albern, denn ich nehme diese Mixe auch um meine Fehler zu finden und zu verbessern.
Uns im club ist es teilweise eh egal was du machst...haubtsache die richtige Platte ist aufm Teller ;)
 
Ich nehme auch den Mix live auf - wenn man ihn verhaut muß man eben nochmal ran.

Brauche teilweise für eine CD diverse Versuche, aber nur so gibt man sich richtig Mühe und ich finde das ich auch viel konzentrierter arbeite, wenn ich weiß das ich nur einen Versuch habe.

Sonst könnte ich mir ja auch eine Mix CD kaufen.
 
@ cuba

Auf der Anlage im Club hörst du auch als DJ die fehler nicht so wie zu Hause.

Seit Mai ist jeden Freitag eine Live Übertragung auf NRJ Zwickau aus meiner Stammdisko zu hören. In der Disko klingt alles ganz in Ordnung doch wenn ich zu Hause bin und höre mir den Rest der Übertragung an, vergeht fast kein Übergang ohne doppel Bässe...!
 
@Tika
TMs setzt du eigentlich ganz einfach mit Nero oder WinOnCd. einfach die audiodatei bearbeiten und die marks setzen. kostet zwar immer ein haufen zeit, aber zumindest muss man sich beim anhören der fertigen cd nicht stundenlang durch den mix spulen ;)

Ich selber nehme meine mixe auch ganz unbearbeitet am pc auf. natuerlich kommts auch vor, dass mal eine stelle des übergangs überhaupt nicht hinhaut.. dann wird wut entbrannt die stopp-taste gedrückt und nochmal neu angefangen ;)
@opose
mir ist auch schon aufgefallen, dass man gerade daheim die fehler eher bemerkt. ich denke aber ein guter monitor... oder mixen über den kopfhörer können da helfen =)
leider bekommt man dann die reaktion des publikums nicht so mit


gruß
 
Ich nimm meine Mixe, wenn nicht der PC mal wieder macht was er will, auch direkt Live auf.

Tapes bei denen nachgebessert wurde, find ich einfach nur Fake. Ich bin der Meinung, man sollte dass raussgeben was man kann.

Stell dir vor du kannst in ein Club auflegen gehen weil einer dein sau geiles, nachgebessertes Tape zu hören bekam und dein Set hört sich danach an wie Fisherprice....alles schon vorgekommen!
 
Tapes bei denen nachgebessert wurde, find ich einfach nur Fake. Ich bin der Meinung, man sollte dass raussgeben was man kann.


Stimme dir zu. Hab ich auch schon mehrmals gehört sowas :eek:

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben