Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

ConsTricTa ist auch aufs Gamen zurückzuführen, viel mir selbst ein.
Bin aber auf der suche nach einem originelleren namen, oder wie findet ihr
DJ ConsTricTa?!

lg
 
Ich habe etwas gesucht, was etwas mit mir bzw. meinem namen zutun hat. Da ich steffen heiße leitet sich Steve ab. Und dann hab ich noch DKAY, mir ist nichts eingefallen, was irgenwie mit mir zu tun ht. Irgendwan dachte ich an Deecay weil es sich einfach gut anhört. Dann Abgekürtzt DCAY aber DKAY wird gleich gesprochen aber hört sich halt besser an ;)

Grüße Steve DKAY
 
Hatte vor 3 Jahren mit Sizlack angefangen, von Moe Sizlack meiner definitiven Lieblingsfigur bei den Simpsons.
Mittlerweile leg ich unter Kaffee!Rauch auf, genauso banal: Ich trinke zu viel Kaffee und Rauche zu viele Ziggis

:D
 
Uff - das ist acht Jahre her ...

man erinnert sich noch - Club Airport, Friedrichshafen - im Hinterzimmer.

Nun - so um vier war meist offiziell Schluss, aber die Türsteher haben immer wieder aussortiert und Leute nach Hinten durchgelotzt ...

Nun denn - man muss auch sagen, dass der Sound den ich damals auflegte doch recht hart war. Dance Mania, DJ Funk, Paul Johnson Robert Armani...

Nun - es war so weit - morgens um gegen halb fünf - der Clubbesitzer und noch so ein Engländer morgens am Tanzen --

" I can't belive it - really - this guy knows what he does ... oh shit it's over - olaf its over! "

You have a new Name - OlafOver DJ !

So also ich hab ihn bekommen und wurde von da an auch so genannt.


OlafOverDJ at iTunes
 
Zuletzt bearbeitet:
nett :) ihr habt alle so tolle geschichten dazu!

DJ ConsTricTa fiel mir früher alleine ein, damals wars aber mein zocker name :D und den hab ich jz übernommen!
lg
 
Hey,

habe lange nach einem passenden Namen gesucht. Nun habe ich einen gefunden und benutze ihn auch seit gewisser Zeit. Wollte nur kurz erfahren was ihr über mein Synonym denkt.

Sam Hades - Es hat keine besondere Bedeutung, aber klingt einfach gut. Was denkt ihr?

Eure Meinung ist mir wichtig :))

LG
 
Rave Ioli, wie ihr ja selbst seht.

Die Geschichte ist schnell erzählt..
Ich bin seit ich denken kann immer ein großer Festivalgänger gewesen.. und da diese sehr oft auch technoid waren, handelte es sich also öfter um große Outdoorraves.
Bei solchen Veranstaltungen hat man ja oft das Problem, dass man all sein Geld bereits für die Karten/Anfahrt..und so böse Dinge wie Bier und sonstige Spaßigkeiten ausgegeben hat...da kommt das Essen gerne mal zu kurz und dann wird eben auf das Festival-"essen" der altbekannten Art zurückgegriffen-nääämlich? Ravioli aus der Dose!

Irgendwann kam mir die Idee, diese 2 Dinge, die ja oft mehr miteinander zu tun haben als man sich vorstellen mag- in einem Pseudonym zu vereinen.

RaveIoli war geboren. :)
 
Hi,

bei mir ist´s ganz einfach: in der DDR musste man zum Schallplatten auflegen einen Grundlehrgang mit Staatlicher Prüfung bestehen. Man bekam einen Titel > Schallplattenunterhalter. thats it. Fand ich lustig und so wurd´s mein Name.

gruß
 
hallo liebe kollegen!
ich kam auf meinen DJ-Namen einfach nur durch meinen Spitznamen.

den Spitznamen Popeye habe ich seit meinem 6 Lebensjahr,und als die ersten Feten von unserer mobilen Disco wahren sagten die Leute die mich noch nicht kannten einfach auch immer Popeye zu mir deshalb also DJ Popeye.

gruss dirk alias dj popeye:)
 
Normalerweise leg ich unter DJ Bi auf, kommt von meinem Neffen. Der konnte als ganz Kurzer nicht "Tobi" sagen, sondern nur "Bi". Lustigerweise hieß "Bier" auch "Bi" bei ihm... :D

Pseudonym: STAPELBAR, von meiner ersten eigenen Location, die Staab-L-Bar

lg, T.
 
Syd Neyo
weil ich mit meinem richtigen Namen nichts machen konnte, die geilste Zeit in Sydney hatte und ich immer noch sehr stark mit der Stadt verbunden bin (Freunde, Arbeit usw.)
 
moin...
erst hieß ich "früher" DJ Special = besonders ... aber irg.wie meinten meine freunde immer noch DJ Bohle zu mir obwohl ich garnich so hieß, also entschied ich mich doch zu DJ Bohle, Bohle weil mein Nachname so heißt ;)
 
Also ich bin ja DJ Ur$, das weil ich ja Urs zum Vornamen heisse, das DJ muss fast da sein(^^) aber DJ Urs gabs eben schon und da hab ich das S zu $ geändert wie diese Ke$ha. tja und so kam das^^
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
2K
daswadan
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Netwizard
N
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
andreklishine
A

Neue Themen


Zurück
Oben