Legt ihr eigentlich auch Lieder auf die ihr selbst sch***e findet?

Z

Zeichen1

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Interessiert mich mal. Legt ihr auch Lieder auf, die ihr selbst eigentlich nicht mögt, nur weil es eben ein Lied ist das bei der Masse gut ankommt, oder legt ihr nur Sachen auf, wo ihr auch selbst dahinter stehen könnt?
 
kommt auf den gig an...
wenn man mainstream events hat, muss man wohl das spielen was die meisten leute gut finden auch wenn man es selber schon 1000 mal gehört hat und iwann nichmehr abkann...

aber generell bringt ja jeder Dj durch seinen geschmack ne auswahl zusammen...wenn er also etwas total ******e findet wird er es wohl auch versuchen zu meiden wenn iwie geht xD
 
das auflegen von solcher musik würde aus dem DJing nen job machen wie jeden anderen mistjob für schlechtes geld auch: einen, der ne menge shice von einem abverlangt, die man eigentlich gar nicht will. und dafür noch mit ziemlichem kapitalaufwand.

ergo: finger weg von solchen gigs bei drohender selbstverleumdung
 
ich mache mein ding und spiele deshalb nur das, was ich will aber man muss doch auch zwischen clubdjs, grosraumdissendjs und mobil/hochzeitsdjs unterscheiden.

clubdjs dürften kaum in ihrer musikwahl (abgesehen vom genre) eingeschränkt werden, während in grossraumdissen tendenziell charts gespielt werden müssen und der hochzeitsdj auch mal das spielen muss, was er persönlich zum kot.zen findet, die braut sich aber nun mal wünscht.
 
Da ist mir das geld für die musik wirklich zu schade. Außerdem will ich mich mit meiner Musik identifizieren und das kann ich nur, wenn ich sie auch geil find und hinter ihr steh.

Ich hoffe, das wird sich nie ändern.
 
nö,
auf Party´s nehme ich auch immer meine Musik selbst mit, bekomm evtl. vom Veranstalter noch ein paar Lieder(solange ich weis, dass diese gekauft sind) und lege sie dann auch auf Wunsch auf, solange es halt zu meinem Musikstil passt.
 
Word @ Danny_DJ, ich hab es bisher fast immer geschafft auch auf privaten Geburtstagsfeiern meinem Geschmack treu zu bleiben, Dinge die mir nicht gefallen sind evt auf einem CD-Sampler vorhanden, in der Traktor-Library aber deswegen noch lange nicht und somit bin ich gar nicht in der Lage sie zu spielen.

Die Ausnahmen bestanden darin mal eine CD oder vom iPod Dinge einzuspielen (das war zu Zeiten als ich noch mit DJX700 unterwegs war, hatte auch ein paar Adapterkabel für solche Menschen, man ist ja nett) wobei das dann auch keine groben Reißer waren, sondern eben einfach nur Tracks die ich als abgespielt oder schlicht schlecht empfand (man kann immernoch zwischen nicht-gut und "absoluter shit" unterscheiden - behaupte ich)

DJing ist mein Hobby und somit werd ich gerne versuchen auf die Wünsche anderer einzugehen, aber was ich nicht mag oder sogar verachte, das werde ich nicht spielen - weil ich schlichtweg nicht drauf angewiesen bin und sich idR Alternativen bieten :)
 
das auflegen von solcher musik würde aus dem DJing nen job machen wie jeden anderen mistjob für schlechtes geld auch: einen, der ne menge shice von einem abverlangt, die man eigentlich gar nicht will. und dafür noch mit ziemlichem kapitalaufwand.

ergo: finger weg von solchen gigs bei drohender selbstverleumdung
Hier sollte man differenzieren, wo man auflegt und welcher DJ auflegt. Im Mobilbereich ist es sehr oft so, dass man Musik spielt, die man selber scheisse findet. Hier ist der Zweck das Ziel, genau damit fällt und steht die Party.

Im Club ist es natürlich anders.
 
no wai.

nachdem ich das ganze aus spaß an der freude betreibe und keinerlei ambitionen habe regelmäßig öffentlich aufzulegen, kann ich mir diesen "luxus" leisten.

soferns nicht dringend nötig ist (der erwähnte hochzeitsdj) sollte es aber meiner meinung nach jeder, der von sich generell glaubt die musik zu lieben, so handhaben, oder von gewissen jobs einfach die finger lassen.
 
Nee Lieder die ich sch***e finde spiel ich nicht, egal ob die bei den Gästen ankommen oder nicht, das sag ich denen auch ins Gesicht.
 
Es gibt den einen oder anderen Song den ich nicht so gerne mag und spiele weils die Leute ab und zu mal hören wollen. Aber im Grunde wollen die meisten das auch nicht hören was ich auch nicht mag. ich kenne DJs die viel Schrott spielen weil se den aber auch gut finden und dann wiederum ein paar DJs die eben Auflegen was die Leute hören wollen, privat aber keinen der Tracks (mehr) hören würden. Letztere verdienend amit aber auch mehr als 50% ihres Einkommens ;)
 
grundsätzlich ist es im clubbereich ja so, dass man schon durch den palttenkauf auf seinen geschmack begrenzt ist und richtige sche!sse somit gar nicht erst in der sammlung landet.
andererseits gibt es trotzdem immer mal wieder platten, die dann einem selbst gar nicht mehr sooooo gefallen; zB dadurch das man sie selbst gar nicht mehr hören mag, weil zu oft gehört.
an dieser stelle bin ich dann der meinung, dass es einen dj schon ausmacht, wenn er sie dann trotzdem spielt. weil es der feier an diesem punkt eher weiterhilft, als wenn man nur sein ego pflegt und zur schau stellt.
 
Stimmt eigentlich was der Vorredner schreibt, ich habe gar keine *******e im Case dabei. ;)

mfg
 
Ich bin kein Hochzeits- oder Großraumdiskotheken-DJ, von dem her: nein. Ausnahmen solls zwar geben, aber was ich nicht habe, kann ich auch nicht spielen, oder? Gigs bei denen ich nicht meinen Stil bringen kann nehme ich auch nicht an.

ABER: Das heißt nicht, dass ich keinen Respekt vor DJs habe, die solche Jobs machen. Mein Ding ist es nicht, trotzdem haben gerade Hochzeits-DJs ihren Respekt verdient. Das ist nämlich nicht so einfach wie die meisten Leute glauben.
 
ich selber fast nie, einzig bei wirklich sehr guten freunden oder bekannten bin ich
bereit eine ausnahme zu machen. selbst hier jedoch nur ein- bis zweimal pro person.

ansonsten halte ich es ähnlich wie meine vorredner. was ich nicht habe kann ich
auch nicht spielen. ;)

@ littlefreak

schön das mal jemand ne lanze für mobildjgewerbe bricht. sehe es hier eigentlich
auch so, dass es schwerer und nervenzerreibender sein kann / ist als die clubdj
es haben.
 
Ich habe mal 20 Minuten auf so einer Party gespielt (war eigentlich nicht gebucht, aber hat sich so ergeben), ist echt nicht einfach, die Leute mit all den unterschiedlichen Vorlieben zu halten und gleichzeitig halbwegs anspruchsvolles Deejaying zu betreiben.
 
warum fehlen denn hier postings ??? :confused::confused:

war doch mMn weder off topic, noch spam noch am thema vorbei.

EDIT

irrtum meinerseits bin irgenwie mit *******e und stirb durcheinander-
gekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte man differenzieren, wo man auflegt und welcher DJ auflegt. Im Mobilbereich ...

natürlich hab ich leute wie dich im hinterkopf behalten, es aber nicht mit reingetextet. ich hab in meiner schulzeit angefangen und da muss man auch alles mögliche bieten, jedoch war mein musikgeschmack da noch nicht weit weg von der masse. heute mache ich solche jobs nicht mehr.

ABER: Das heißt nicht, dass ich keinen Respekt vor DJs habe, die solche Jobs machen. Mein Ding ist es nicht, trotzdem haben gerade Hochzeits-DJs ihren Respekt verdient. Das ist nämlich nicht so einfach wie die meisten Leute glauben.

genau, weil

es schwerer und nervenzerreibender sein kann / ist als die clubdj
es haben.

:)

allerdings bin ich persönlich bei dem geschäft so auf die musik und nicht irgendwelche nebensachen fixiert, dass man mir mit dem bedienen fremder geschmäcker kräftig die laune an dem job vermiesen würde.
 
Ja machen ich. Bei etwa der Hälfte meiner Gigs spiele ich moderne Tanzmusik (natürlich unter falschen Namen) also uptempo Black Pop und Big Room House.
Finde ich aber ok, verdiene damit viel Geld und kann an der Basis Musikgeschmack beeinflussen.

Hin und wieder muss ich mich aber dann schon für die Leute schämen die so schlechter Musik abgehen. Naja wenn man so einen 4er Megamix aus aktullen Komerz abgefeuert hat kann dann wieder etwas wertiges folgen.
 
Ja machen ich. Bei etwa der Hälfte meiner Gigs spiele ich moderne Tanzmusik (natürlich unter falschen Namen) also uptempo Black Pop und Big Room House.
Finde ich aber ok, verdiene damit viel Geld und kann an der Basis Musikgeschmack beeinflussen.

Hin und wieder muss ich mich aber dann schon für die Leute schämen die so schlechter Musik abgehen. Naja wenn man so einen 4er Megamix aus aktullen Komerz abgefeuert hat kann dann wieder etwas wertiges folgen.

keine verkehrte einstellung find ich. das mit dem falschen namen find ich auch gut. ich würds denk ich trotzdem nich machen, einfach weil mir die musik an sich nicht gefällt .. da fällt mirs auch schwer mich damit zu befassen und vorallem auch noch musik in der richtung zu kaufen. das geld investier ich lieber in musik die ich auch gut finde.
 
Wir sollten hier aber unterscheiden zwischen Musik die einem nicht gefällt und Musik die sch****e ist.
Es gibt Lieder die ich überhört habe aber trotzdem spiele, da die Gäste drauf abfeiern und dann gibt es so einen Müll wie Black Pearl, Frauenarzt,... da sag ich den Gästen auch, dass wir hier im Club und nicht in einer Dorfdisco sind :)
 
Wir sollten hier aber unterscheiden zwischen Musik die einem nicht gefällt und Musik die scheiße ist.
Also für mich sind diese zwei Dinge untrennbar miteinander verknüpft bzw. wenn ein Titel die eine Bedingung erfüllt dann automatisch die andere ebenfalls. :p
 
Kommt drauf an - sind es Schinken, die ich noch nie leiden konnte, kommen sie mir nicht in die Kiste, es gibt aber auch einfach einen Haufen Tracks, die ich zum k*tzen finde, weil ich sie einfach totgehört habe - die hingegen kommen auf die Plattenteller. Die Crowd kennt sie ja oft trotzdem nicht:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben