Was ist los mit deutschem HipHop?

tua, tua, tua, orsons, orsons, orsons, k.i.z., k.i.z., k.i.z. :cool: momentan rocken die einfach alles. lyrisch echt krass, skillmäßig sowieso. und sie haben ein recht hohes grundniveau, das is immerhin so ziemlich das wichtigste.
 
K.I.Z und Culcha Candela sowie Peter Fox finde ich zur Zeit sehr genial. Die letzten 2 sind sogar auf allen Partys die nicht genre spezifisch angehaut sind sehr gerne gesehen bzw gehört :)
 
culcha und peter fox würd ich aber schon eher richtung dancehall einordnen! KIZ derzeit einfach ungeschlagen ;) fand allerdings Böhse Enkelz war das Highlight! Man merkt auch wenn man auf 16bars.de schaut wieviele KIZ-kopien es inzwischen gibt.
ansonsten find ich gibt die deutsche Szene aber schon einiges her .. Dendemann, Beginner (war halt mal ..), Prinz Pi, Samy Deluxe .. gibt noch so viele weitere wie über mir schon paar aufgezählt haben. Stimmt aber auch, dass inzwischen immer mehr Müll produziert wird (und traurigerweise auch größeren Erfolg feiert als der Qualitätsrap).
 
Deichkind bringt wie ich finde ziemlich geile und kreative sachen raus
 
Es gibt leider nur sehr wenige deutsche HipHop Künstler, die wirklich ernst zu nehmen sind...aber wenn ihr mich fragt kommt keiner an Prinz Pi ran!
 
Huss und Hodn! Hulk Hodn mit krassen Beats und der Retrogott aka Kurz Hustle mit dem Überflow. Lyrisch echt hammer, einfach gute Musik. Leute die sagen, dass HH in Deutschland tot is sind eh rumnörgler.
 
Deichkind bringt wie ich finde ziemlich geile und kreative sachen raus
D-D-D-Deichkind
Wie macht Ihr das? Geheimnis!
So is das und so bleibt es
Wie derbe das! weiss ich!
Ihr kennt doch das:Deichkind!

Unvergleichlich guter HipHop Künstler (waren sie zumindest mal, is ja jetzt mehr techRap. Das neue Zeugs gefällt mir von denen auch, aber "Bitte ziehen sie durch" und "Nur noch 5 Minuten Mutti" sind einfach der Absolute Hammer. Es gibt echt NICHTS vergleichbares auf dem Niveau! So schade das es Buddy, Philip und Malte nicht mehr zusammen Musik machen. Ich mag KIZ auch, aber Deichkind ist da noch um Welten besser.
 
Ja momentan sind Deichkind, Orsons usw. schon geil, des sind halt Leute die live kommen.

Deichkind ist halt Caoss auf der Bühne, aber auch nix soo neues. Meiner Meinung nach auch mitlerweile fast zu teuer.

Fanta4 Heimspiel war Mega!!
 
Fanta's u. Deichkind gehen immer. Sonst bin ich nicht mehr so angetan von deutschen Hip Hop. Allerdings find cih das der dt. HipHop derzeit besser da steht als der amerikanische!
 
für mich machen deichkind seit ihrem zweiten album keinen hiphop mehr.
huss & hodn waren nach langer zeit mal wieder ein lichtblick...aber ansonsten sind die alten helden noch nicht gestorben.
siehe das neues album von too strong in diesem jahr.

die amis haben im übrigen einen so hohen output, dass man darüber letztendlich nicht pauschal urteilen kann.
check mal blitz the ambassedor (stereotype) aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich auch manchmal was aus den alten Zeiten geworden ist

Wenn ich Heute Hip Hop hör dann muss ich schon tief greifen um die alten Sachen wie den Topf oder Beginner etc. rauszuholen.
Ist echt schade das es nur noch den "ich mache jetz auf dicke Hose Hip Hop" gibt :rolleyes:

Gibt natürlich noch Ausnahmen, hör z.B. auch gern Retrogott
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, seit langer zeit schon mein lieblingsrapper. ich mag einfach diese "anti-kommerz"-attitüde, die beats, die flows, alles passt einfach :cool:

Die mit Absicht gecoverten Old School beats oder nach derem Vorbild gebastelte Beats sind einfach klasse.

"Hurensohnologie" ist für mich einfach over the tops, mit welcher Ironie und Witz hier der Gangsta Rap bloß gestellt wird ist schon ne Klasse für sich :cool:
 
wird schowieder besser...huss und hodn,casper,damion davis,mäckes und plan b,tua....da geht scho einiges :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben