Traktor 3 - Stammtisch

hallo,

ich hab nen numark omni control und wollte den mal mit traktor 3 ausprobieren, allerdings krieg ich kein laufendes tks file. hab schon mehrere ausprobiert (numark-seite, NI-Forum) aber keins läuft gescheit.
selber mappen ist klar, aber ich hätt gern erstmal ein laufendes, dass ich dann umbauen kann...

wenn jemand lust hat seins hochzuladen... :)


danke Alex
 
wenn die nichts bringen gibts woanders ein problem.
ist denn der controller z.b. im setup aktiviert?
 
ja, der controller ist aktiviert und wird erkannt. es funktioniert ja, ist aber halt nicht richtig.

zB in einem sind die line fader vertascht, im andern gehen die cue tasten nicht.
das pitchbend mit dem wheel und die effekt section gehen mit keinem... hmm
 
Hallo zusammen,

kann mir jmd sagen, wie man bearbeitete Tracks (mit gespeicherten Cuepoints) in ne andere Playlist / nen anderen Speicherort verschieben bzw kopieren kann, so dass die gespeicherten Cuepoints erhalten bleiben?

Ich habe bisher fast immer meine Itunes Playlists im traktor explorer geöffnet und bearbeitet. Zur besseren Übersicht würde ich die Titel jetzt gerne woanders hin kopieren.

Wo hängen denn die Traktor-Metainformationen bzgl zB Cuepoints? In der .nml Datei?

Danke für Tipps,
Simmon
 
Als erstes schaust du in den Einstellungen ob unter Browser Prefs > Collection Prefs für ID3 Tag Mode "Ext. & Stripe" eingestellt ist. Wenn nicht, ändere dies.

Dann die entsprechenden Tracks im Traktor Bowser markieren, Rechts-Klick und "Write Tags (Async)". So werden alle Informationen (auch Loops, Cues, Grid, usw.) in den Tags gesichert.
Nun kannst du die Tracks kopieren. Damit die Infos der kopierten Tracks in Traktor sichtbar werden, kann es sein, dass du den Befehl "Read Tags (Async)" ausführen musst.
 
Hallo Forum,
ich habe mich durchaus schon durch die vielen Beiträge dieses Threads versucht durchzuarbeiten. Die entscheidende Frage für mich habe ich allerdings nicht gefunden:
Gibt es stichhaltige Gründe, auf Traktor Pro umzusteigen, was ja immerhin 99 Euro kostet?
Ich finde eigentlich bisher keine Gründe. Übersehe ich vieles?
 
Hallo Leute,

ich nutze Traktor 1.2 mit dem internen Mixer.
Autogain ist eingeschaltet.

Mal angenommen ich möchte auf Autogain verzichten und selber die Gains überwachen, dann finde ich die Darstellung im Traktormixer ungenügend.

Ich meine die Pegelanzeige bei den Linefadern. Die ist komplett in grau dargestellt und nicht, wie so ziemlich bei jedem externen Mixer, in drei Farben.

grün, orange, und rot beim clipping

gibt es da einen Lösungsansatz?

Schönen Gruß
decks on fire
 
Aufgrund der Tatsache, dass Du Dein MasterOut mit einem Limiter belegen kannst, ist die einfarbige Pegelanzeige absolut ausreichend!
 
Musst Du Deinen MasterOut so auspegeln, dass dieser nicht übersteuert. Der wird übrigens rot!
 
Musst Du Deinen MasterOut so auspegeln, dass dieser nicht übersteuert. Der wird übrigens rot!

ja ne, is mir schon klar.
Ich finde es halt nur blöd, dass die Pegel bei den linefadern kein clipping anzeigen.

ansonsten sind mir die Möglichkeiten schon bekannt.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Nach meiner Meinung wäre es ein klasse feature, wenn man in den preferences, oben genanntes feature einfach aktivieren könnte.

aber man kann wohl nicht alles haben.
 
Hallo Forum,
ich habe mich durchaus schon durch die vielen Beiträge dieses Threads versucht durchzuarbeiten. Die entscheidende Frage für mich habe ich allerdings nicht gefunden:
Gibt es stichhaltige Gründe, auf Traktor Pro umzusteigen, was ja immerhin 99 Euro kostet?
Ich finde eigentlich bisher keine Gründe. Übersehe ich vieles?

Ich würde mal sagen, das hängt von der von dir verwendeten Version ab.
Ich kann da nur von T3 LE zu TP sprechen und da sind die 99.- wirklich gut investiert. Man muss sich zwar mit einem veränderten Layout und einer anderen Farbgebung anfreunden, wird dafür aber mit einem deutlich größeren Funktionsumfang belohnt. Allein die Unterschiede in der Effekt-Sektion und der Konfigurierbarkeit sind bei diesen Versionen signifikant.
Inwieweit sich das im Vergleich T3 LE zu T3 verändert, kann ich mangels Verfügbarkeit leider nich sagen. Zudem hat T3 meines Wissens updatemäßig sein Endstadium erreicht.
Letzten Endes ist's jedoch davon abhängig, ob für dich überhaupt ein Grund besteht upzugraden. Wenn du bisher zufrieden bist und deine Zwecke von T3 voll und ganz erfüllt werden, ist's doch gut so.
Wenn du einen Vergleich benötigst, schau dir einfach die Feature-Liste und Screenies auf der NI-Seite an und entscheide dann. 99.- Upgradeangebot sind auf jedenfall fair, wie ich finde.
 
ja ne, is mir schon klar.
Ich finde es halt nur blöd, dass die Pegel bei den linefadern kein clipping anzeigen.

ansonsten sind mir die Möglichkeiten schon bekannt.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Nach meiner Meinung wäre es ein klasse feature, wenn man in den preferences, oben genanntes feature einfach aktivieren könnte.

aber man kann wohl nicht alles haben.


Wenn der Master nicht clippt, können rein theoretisch die Kanöle auch nicht clippen. Solange Du einen normales Ausschlag in der Anzeige hast, ist alles im grünen Bereich.
 
Inwieweit sich das im Vergleich T3 LE zu T3 verändert, kann ich mangels Verfügbarkeit leider nich sagen. Zudem hat T3 meines Wissens updatemäßig sein Endstadium erreicht.

Der Vergleich von Traktor 3 zu Traktor Pro ist auf der Webseite von NI leider nicht enthalten; der würde m. E. auch sehr mager ausfallen. Ich sehe eigentlich nur die Cover-Anzeige im Browser als Innovation, was ja nur eine Kleinigkeit ist.
Der von dir genannte Punkt, dass T3 nicht mehr upgedated wird, ist wohl noch signifikanter.
Allerdings läuft bei mir T3 einwandfrei und erfüllt auch alle meine Wünsche. Also glaube ich, dass z. Zt. kein Upgrading nötig ist. Vielleicht kommt in späteren TPro-Versionen etwas Reizvolles. Dann kann ich ja immer noch umsteigen.
 
mal eine frage .
ich habe tracktor 3 und wen ich es öffne wechseln sich andauernd die layouts hin und her ich kann aber auch durch neuinstallieren nichts ändern!!!
an was liegt dies ??? hat da jemand eine ideee ???

mfg
 
Hi Leute :)

Heute bin ich mal einer von den tausend, der euch mit einer Frage löchern muss :D

Heute Abend hatte ich einen Auftritt in nem Club in unserer Gegend & das Schlimmste ist passiert... Die software hat versagt... Gott sei Dank sollte ich nur ein 3 Stunden Set spielen und der andere Dj hat frühzeitig übernommen...

Nun zum Horrorszenario....
Ich benutze Traktor 3.3 mit einer conectiv-soundkarte (externer mixer etc...). Die ersten 1 1/2 Stunden hat alles super funktioniert und dann plötzlich, von einer sekunde auf die andere, drücke ich auf den Sync button und die Stücke laufen trotzdem auseinander!! (Hab das Set 4 Stunden davor schon mal durchlaufen lassen und es kam zu keiner Komplikation) und es ging noch weiter... zu erst dachte ich es würde an dem Stück liegen aber nein -.- es war bei den folgenden Übergängen genauso was mich dann dazu zwang aufzugeben.

Ich hab eine Theorie woran es liegen könnte... Die meisten, nachdem crash, gespielten Stücke waren m4a Dateien
Kann es sein, dass Traktor solche Dateien und ihre Benutzer nicht mag und den Auftritt dann versaut?! Nach dem Motto "ah die mag ich nicht jetz sync ich nicht mehr"


Falls euch das Beschreiben des Problems nicht gefällt... die beiden ersten Lieder wo es aufgetreten ist waren. Day 'n' nighz (club mix) und why not?!(club mix) von alter ego (gekauft im itunes store). Ich drückte auf den sync button und nach kurzer zeit lief es auseinander o_O

&der Witz des Tages... habs grad noch noch mal versucht und nun gehts wieder tadellos!

Wie ihr sicher gut nachvollziehen könnt hab ich ernste Bedenken, ob ich das Programm noch mal bei einem Auftritt benutze (Platten sind auch eine Alternative aber ich hab mich in Traktor eingelebt :D )

Könnt ihr mir bitte helfen:confused:
 
nein selbst das ging nicht...
die stück liefen trotzdem wieder auseinander
 
Okee und jetzt gehts wieder nicht... hat jemand ne Lösung ???
 
Im vci 100 thread wurde ich des platzes verwiesen, ich kopier ma grad:

Hallo,

sitze grade bei einem Freund und habe ihm seine vci 100 eingerichtet.
Dazu hat er sich die numark i/o gekauft.
Treiber sind eigentlich richtig installiert, Lämpchen leuchtet auch.
In Traktor stellen wir dann die Soundkarte ein und dann kommt mein erstes Problem: Die Karte hat nur 2 Kanäle, von meinen Spielerein mit meiner 5.1 soundkarte kannte ich eigentlich, dass man 4 (mono-) Kanäle hat, also für 2 ausgänge jeweils 2 braucht für links und rechts.
Ich hab einfach mal für Master und Monitor jeweils einen eingestellt, damit ich wenigstens dann mono hören könnte.
Dann kommt das eigentliche Problem, wir drücken auf Play, ob an der vci 100 selber oder per Maus, die Taste leuchtet gelb also sollte der Track auch gestartet werden, es tut sich aber einfach nichts :confused:
Mit seiner normalen pc soundkarte gibts keine Probleme, allerdings können wir dann auch nicht vorhören.
(jau wir benutzen traktor 3, kein pro)
 
Hey Leute...
kurze farge...
kann ich meine Numark Timecodevinyls auch für Traktor verwenden??

bin am überlegen ob von VDJ zu Traktor umsteige...

Grüße...
 
Traktor benötigt eine multichannel fähige Soundkarte, und dann wie war das gleich die ersten beiden kanäle master output und dann kommen zuletzt die headphones oder so ähnlich. Gibt da relativ praktische Tutorials indenen einem auf deutsch die Einstellungen begreiflich gemacht werden.
Sind mehrere Folgen hier eine davon:
http://www.vimeo.com/1719176
Weiss jemand zufällig wie und oder ob ich bei Traktor auch 4.1 hören kann also sprich 4 ausgänge in den master irgendwie bekomme....:confused:
aber mein größtes Problem ist das der Traktor bei mir sobald ich auch nur 0,1% von der Originalgeschwindigkeit abweiche den Beat verhunzt. Also er bleibt komischerweise nicht im Takt sondern hat unregelmäßig alle paar sekunden einen kleinen Hänger.Ich benutze Asio Treiber und die Terratec Producer externe Soundkarte, Traktor in der LE Version
Wär echt glücklich über eine Antwort.
 

Neue Themen


Zurück
Oben