Traktor 3 - Stammtisch

hey
hab auch traktor 3 und hab eine frage zu den effekten.

gibts nicht irgendeine möglichkeit in dem layout das man 2 oder mehrere effekte nebeneinander von einem deck hat?

ich find das umschalten der effekte immer doof, wär doch viel cooler, wenn man einfach 2-3 effekte nebeneinander hat und dann immer schnell "On" klicken kann.


gibts da schon ne erfindung zu ? :p


gruß
 
hi, habe mal eine frage, hoffe, die wurde noch nicht behandelt, wenn ja, sorry

habe jetz mal traktor 3 und traktor pro ne zeit lang gestestet, und bin eigentlich von traktor 3 überzeugter als von traktor pro, lohnt es sich jetz noch, traktor 3 zu kaufen, oder wird dort der support von NI bald sowieso völlig abbrechen?
...und kann man die serials dann eigentlich noch bei NI registrieren, oder gibts da eventuell auch irgendwelche hürden???

schonmal vielen dank für die auskunft :)
 
hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe etwas mühe mich zurecht zufinden. ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich benutzte seit einiger zeit traktor 3 und komme schon ganz gut zurecht. Bis jetzt habe ich eine separate jingle/sample player software verwendet, habe aber bei einem kollegen einen integrierten sample player für das BPM studio gesehen. Meine Frage: gibt es sowas auch für traktor 3 und wo find ich das ?

Vielen dank schon im voraus.

MFG dj-frappe
 
Hey, hab ein kleines Problem mit Traktor 3!

Habe einen Laptop der mit Vista ausgeliefert wurde! Da mir Vista ziemlich aufn Keks ging, habe ich XP raufgeschmissen! Unter XP konnte ich meine Soundkarte (High Definition Audio von Realtek) mit Traktor voll nutzen! D.h. ich konnte alle 4 Monokanäle nutzen. Somit waren 1&2 auf Deck A und 3&4 auf Deck B verteilt!
Da mein Akku aber unter XP sehr stark gelitten hab, bin ich wieder auf Vista gewechselt! Leider hat mir das keine Akkulaufzeit mehr gebracht! Ausserdem funktionieren unter Vista ja leider nur noch Kanal 1&2! Weiß jemand woran das liegt und wie ich es behebe! Also den "Trick" mit 5.1 unter Sounds einstellen habe ich schon gemacht ... auch im Realtek Manager! Gibt es noch mehr möglichkeiten?


Gruß DJ P@ul
 
hallo miteinander,
ich hab ein kleines mappingproblem bei traktor 3 und dem reloop digital jockey interface 2 würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ;)

ich habe schon alle vorgefertigten mappings diesbezüglich ausprobiert muss nun aber etwas verändern und bin nicht grade der mappingexperte.

wenn ich die cue-taste drücke wird gleichzeitig die play/pause taste mitaktiviert (jedoch nicht wie bei cup). wenn ich also die durch die cuetaste versuche den beat zu treffen, ihn getroffen habe und nun auf play drücke um den track laufen zu lassen wird dieser gestoppt, weil die playtaste durch das drücken der cue-taste mitaktiviert wurde.
ich hoffe mal mein problem ist soweit nachvollziehbar.
jetzt würde ich gerne wissen wie ich die cue taste alleine aktivieren kann, hab es schon selbst probiert aber leider erfolglos.
desweiteren würde ich gerne die touchempfindlichen jogs mitaktivieren.

also eine kurze einweisung würde mir sehr helfen ;)
 
bin vor ein paar tagen von Traktor LE auf Traktor 3 umgestiegen , klappt alles Wunderbar bis auf das Scratchen...wenn ich das Wheel beim Scratchen los lasse stoppt das lied ab und geht dann weiter und der beat fängt ungleich an...was muss ich bei den einstellungen ändern ?

sorry für mein schlechtes deutsch :)
 
Servus zusammen!
Ist es eigentlich möglich bei Traktor 3 mithilfe einer (zugegebenen sehr billigen/kostengünstigen) USB-Soundkarte vorzuhören ähnlich wie bei VDJ?
LG
 
Servus zusammen!
Ist es eigentlich möglich bei Traktor 3 mithilfe einer (zugegebenen sehr billigen/kostengünstigen) USB-Soundkarte vorzuhören ähnlich wie bei VDJ?
LG

so ähnlich die Frage wollt ich grad auch stellen...

ich hab mir die Esi Maya44 usb soundkarte gekauft und hab sie mit dem pc angeschlossen.. Mixer per Midi auch..
so nun die Frage wie bekomm ich das hin des ich vorhören kann?

sound und alles krieg ich raus aber ich kann nciht vorhören... :(

wäre sehr dankbar für hilfe
 
ich finde es ja irgendwie ganz schön erschreckend wie auf so gut wie keine fragen hier eingegangen wird. wenn entsprechende fragen, wie das vorhörern hier z.b., immer wieder kommen, gehört doch ein FAQ eintrag dafür gemacht. Oder gibts sowas schon? *lol*

Also vorhörern im T3 klappt dann wenn du natürlich ne mehrkanal soundkarte hast und deinen kopfhörer auch auf einen der ausgänge steckst die du im traktor routen kannst. da dies wahrscheinlich nur cinch ausgänge sind brauchst du hier nen adapter und klemmst deinen kopfhörer dann dadran. der Kopfhörerausgang der Soundkarte gibt meist nur ein "Master" signal aus und ist nicht steuerbar.

So ist's bei meiner Phase 26 USB z.b.
 
Danke erst einmal für die Antworten. Dann ist es also nicht ganz so einfach möglich wie mit Virtual DJ... Man sollte vielleicht doch in etwas Hochwertigeres investieren ;)
LG
 
ich finde es ja irgendwie ganz schön erschreckend wie auf so gut wie keine fragen hier eingegangen wird. wenn entsprechende fragen, wie das vorhörern hier z.b., immer wieder kommen, gehört doch ein FAQ eintrag dafür gemacht. Oder gibts sowas schon? *lol*

Also vorhörern im T3 klappt dann wenn du natürlich ne mehrkanal soundkarte hast und deinen kopfhörer auch auf einen der ausgänge steckst die du im traktor routen kannst. da dies wahrscheinlich nur cinch ausgänge sind brauchst du hier nen adapter und klemmst deinen kopfhörer dann dadran. der Kopfhörerausgang der Soundkarte gibt meist nur ein "Master" signal aus und ist nicht steuerbar.

So ist's bei meiner Phase 26 USB z.b.

so hab ich das ja schon gemacht mit der esi maya 44 usb.
aber ich kreig immer nur des master signal raus egal was ich für sachen einstell.. :(
 
so hab ich das ja schon gemacht mit der esi maya 44 usb.
aber ich kreig immer nur des master signal raus egal was ich für sachen einstell.. :(


sorry, aber das muss klappen. ich hatte selbst mal lange die ESI Gigaport und das routing der decks war überhaupt kein problem.
du routest den master auf channel1 und den cue auf channel2 und klemmst deinen kopfhörer mit nem adapter auf den channel2 cinch ausgang.
 
sorry, aber das muss klappen. ich hatte selbst mal lange die ESI Gigaport und das routing der decks war überhaupt kein problem.
du routest den master auf channel1 und den cue auf channel2 und klemmst deinen kopfhörer mit nem adapter auf den channel2 cinch ausgang.

es gibt ja die möglichkeiten auf "Monitor" "Master" "Booth" "Record" zu stellen und bei den alles kommt nicht das deck das ich grad auf kopfhörer haben will
sondern imemr der master...
 
ich setz mich gleich mal an den rechner und bastel dir das an meiner phase26 usb zusammen. hab das schonmal hingekriegt und wird wieder klappen.

ich selbst mixe im produktiv system im extern mode, daher nutze ich dieses feature eigentlich nie.

ich meld mich :)
 
ich setz mich gleich mal an den rechner und bastel dir das an meiner phase26 usb zusammen. hab das schonmal hingekriegt und wird wieder klappen.

ich selbst mixe im produktiv system im extern mode, daher nutze ich dieses feature eigentlich nie.

ich meld mich :)



sau stark :D
danke dir :)
 
guggst du:

http://img30.imageshack.us/img30/5374/t3cueing.jpg

also du musst in den preferences den zweiten ausgang der maya bei monitor einrichten.

und dann in den mixer einstellungen natürlich noch die richtigen reglereinstellungen machen. der "PH Mix" ist der dry/wet regler für das master/cue signal. kennst du ja vermutlich von nem richtigen mischpult. naja und der Cue button muss natürlich angeklickt sein, damit du was hörst.

viel spass beim ausprobieren
 
guggst du:

http://img30.imageshack.us/img30/5374/t3cueing.jpg

also du musst in den preferences den zweiten ausgang der maya bei monitor einrichten.

und dann in den mixer einstellungen natürlich noch die richtigen reglereinstellungen machen. der "PH Mix" ist der dry/wet regler für das master/cue signal. kennst du ja vermutlich von nem richtigen mischpult. naja und der Cue button muss natürlich angeklickt sein, damit du was hörst.

viel spass beim ausprobieren

ahh oke dankeschön :)
probier ich gleich mal aus :D
 
hey, ich bin anfänger und würde gerne mal wissen wo der unterschied zwischen traktor pro, traktor 3 und traktor scratch ist??
 
Hey leute,habe folgendes problem......
ich benutze die maya 44 usb und eine vci 100 mit traktor 3 le.....aber ich bekomme keinen ton aus der kiste....kann mir jemand einen tip mit dem output routing geben wenn es denn hoffentlich daran liegt?
falls es relevant ist,benutze vista habe für die maya aber bereits die vista treiber runtergeladen.
danke im vorraus mfg
 
Hey leute,habe folgendes problem......
ich benutze die maya 44 usb und eine vci 100 mit traktor 3 le.....aber ich bekomme keinen ton aus der kiste....kann mir jemand einen tip mit dem output routing geben wenn es denn hoffentlich daran liegt?
falls es relevant ist,benutze vista habe für die maya aber bereits die vista treiber runtergeladen.
danke im vorraus mfg

Sag doch mal was du denn genau im Output Routing eingestellt hast.
 

Neue Themen


Zurück
Oben