Technics Lieferung - wollen die mich rollen?

Danny Who

Danny Wer?
Dabei seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.784
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Hallo

wie schon zu lesen war, ist der erste meiner 2 MK5 schon geliefert worden, der zweite soll nachgeliefert werden.
Ich hatte mir dafür ein Sonderangebot machen lassen und sie zu einem besseren Preis als man ihn irgendwo auf irgendwelchen Preisvergleichsseiten finden kann machen lassen.

Nun schreiben die mir, sie wollten meine Bankverbindung, weil der Technics überhaupt nicht mehr lieferbar wäre und die den gar nicht mehr bekämen. Die wollen mir mein Geld zurücküberweisen.

Ich glaub das alles nicht. Technics wird immer irgendwann lieferbar sein, und wenn's erst in 2 Wochen ist. Mich beschleicht das Gefühl, dass die das Angebot nicht mehr halten wollen und mich über's Ohr hauen wollen. Was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ruf mal bei technics an ob die wirklich nicht lieferbar sind.
sie sind es ;)
und werden es immer sein. *gg*
dann wuerde ich denen sagen das es sie durchaus noch bei technics gibt.
du darfst vom kaufvertrag zuruecktreten.
aber die nicht so einfach.
wuerde mich da querstellen.
 
Lies Dir die ABG´s durch vom Anbieter und Du wirst feststellen, daß Si Dich sogar rollen dürfen.

So leid es mir für Dich tut, aber die hamm Dich verarscht, bzw. hat der Verkäufer vom Cheffe auf´m Deckel bekommen und mußte den Vertrag auf seine Weise annullieren.

*ärgertsichmitDanny*
 
hyline schrieb:
Lies Dir die ABG´s durch vom Anbieter und Du wirst feststellen, daß Si Dich sogar rollen dürfen.
Ganz schön ärgerlich die Sache, aber ich würde mir das auch nicht so ohne Weiteres gefallen lassen.
Was soll denn dort in den AGBs formuliert sein, dass das einfach so geht? :confused:
 
Glaubst Du nicht die sichern sich nicht ab?

Denke immer an folgendes:

Händler wollen nur eins:

DEIN GELD!!!!!!!!!!!!!!
 
(3) Sollte ein vom Kunden bestelltes Produkt wider Erwarten trotz rechtzeitiger Disposition aus von Hifi Edition nicht zu vertretenden Gründen nicht verfügbar sein, ist Hifi Edition berechtigt, anstatt des bestellten Produkts ein in Qualität und Preis gleichwertiges Produkt zu liefern oder vom Vertrag zurückzutreten. Hifi Edition wird den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und dem Kunden etwa bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten.

Das interessante ist, dass ich aufgrund des Sonderangebots per Email ja kein Warenkorbformular hatte und dort nicht die AGB unterzeichnet (kein Häkchen gemacht) habe.
Aber auf meiner Rechnung sind die hinten drauf. Gilt das genauso wie als ob ich die unterzeichnet habe?
 
ja wer bestimmt denn das es nicht mehr lieferbar ist?
kann denn der haendler einfach so sagen, es ist nicht lieferbar und arschkarte.
oder muss er den nachweiss erbringen wenn ich hundert pto weiss das es sie noch gibt und auch noch hergestellt werden.
 
so, grad ma angerufen bei technics und denen den fall erklärt. gibt keine aktuellen vertriebsinfos. die dame vom telefon wird den vertrieb fragen und das checken und mir ne mail senden. hrhr
 
Ja, weil die ja elemtarer Bestandteil sind, ohne diese kein rechtsgültiger Vertrag.

Würde Dir ja wünschen das Du den 2ten noch bekommst, aber da mußte schon gaaaaaaaanz schön hartnäckig sein und Beweise schwarz auf weiß haben um noch zu deinem TT zu kommen.

Im Endeffekt sitzen sie bei der schwammigen Aussage am längeren Hebel, denn sie müßen ja nicht direkt bei Technics beziehen, sondern über einen anderen Großhändler.

Lest zwischen den Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nichts anzukreuzen bei den AGB`s, wenn du einen Vertrag eingehst mit der Firma, wird von einer "Akzeptanz" ausgegangen.

Aber so leicht wie die sich das machen finde ich die sollten mal einen auf den "Sack" bekommen.
Wende dich an den Panasonic/Technic-Vertrieb, schreibe denen eine Mitteilung über das Verhalten des Lieferanten. Und benenne deinen Unmut, da das ganze auf Technics zurückfällt. Vielleicht bittest du gleichzeitig um Benennung eines Ersatzhändlers mit "gleichen oder besseren" Konditionen - wegen deinem Ärger - erwähne auch das dies in "deinem" erfolgreichem DJ-Forum unter Kollegen besprochen wird (potenzielle Kunden).
Das ganze wieder in Kopie an den Händler (der wird sich Ägern)

Lass dir schnell dein Geld zurücküberweisen (+Zinsen, is klar), Danny du wirst keinen Spaß mit dem Händler haben, siehe zu das du da schnell rauskommst (ohne Schaden, ohne Nervenkrieg).

Und was du alles zuhause stehen hast, macht mir ja langsam Angst ;-)
 
sven.man schrieb:
Vielleicht bittest du gleichzeitig um Benennung eines Ersatzhändlers mit "gleichen oder besseren" Konditionen - wegen deinem Ärger

soll ich mir von technics nen händler nennen lassen? woher will technics wissen, welcher händler mir welchen preis machen kann?
 
Wenn es hart auf hart kommt, nützen auch die AGB´s nichts mehr, denn es wird vor Gericht dann meist nach dem HGB verfahren. Das aber erst meist ab dem Landgericht und bis dort hin ist es schon noch ein Stückchen. Den Streit, willst du dir sicher auch nicht antun denn das kann sich Jahre ziehen und in der Zeit bekommst du auch dein Geld erst mal nicht zurück, zumindest meistens ist das so.

Vor einigen Jahren haben sie von einem guten Bekannten auch die AGB´s ausgehebelt, da er sich vor bestimmten Dingen schützen wollte. Hat gut 2 Jahre gedauert, viel Geld gekostet und er hat dann aber am Ende verloren.

In deinem Fall, musst du wissen, ob dir es das wert ist, oder ob du dann doch lieber akzeptierst das du für einen schon mal dann Normalpreis zahlst.

Wie der Vorschreiber auch schon schrieb, würd ich auf alle Fälle an den Vertrieb einen Mail schreiben. Die kommt sowohl an also auch ihr Beachtung geschenkt wird. Sollten dort schon einige Beschwerden vorliegen, dann wird der Außendienst oder die Distribution angehalten ihm nichts mehr aus dem Sortiment zu vertreiben.
Kann sogar hin bis zu einem Verbot kommen, wenn er sich nicht daran halten solle.
 
Danny,

die Fa.Technics (Panasonic) möchte ihren einwandfreien Ruf behalten, somit werde solche Fälle immer "behandelt".
Auch hat die Fa. Technics eine Vertriebsliste an wenn sie liefert, daher kennen die ihre "Besten"- Verkäufer.

Den Preis kann Technics dirigieren - wir reden hier von einem der größten Technikhersteller der Welt.
Du musst nur gut "auftreten", Wortgewaltig, ruhig und Charmant - das bringts.

Was habe ich Denon schon Feuer gemacht, die haben mir sogar mal bei einem meiner Events das komplette Equipment bereitgestellt.
Da habe ich mich vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, habe behauptet Deutschlands Top-Dj`s kommen, sind sie ja auch (allerdings Regional - hatte ich vergessen zu erwähnen).

Equipment wurde per UPS geliefert und ging auch so wieder zurück - war voll Easy.
 
Na für manche ist doch die Region ganz Deutschland.
:D
 
sven.man schrieb:
Danny,

die Fa.Technics (Panasonic) möchte ihren einwandfreien Ruf behalten, somit werde solche Fälle immer "behandelt".
Auch hat die Fa. Technics eine Vertriebsliste an wenn sie liefert, daher kennen die ihre "Besten"- Verkäufer.

Den Preis kann Technics dirigieren - wir reden hier von einem der größten Technikhersteller der Welt.
Du musst nur gut "auftreten", Wortgewaltig, ruhig und Charmant - das bringts.

Das klingt jetzt, als ob du denkst, dass technics der böse ist.
für mich sind hifi edition die bösen und die nette dame bei technics mein anwalt, weil sie mich über den realen vertriebsstand aufklären wird und mir sagen kann wie es in echt mit der lieferbarkeit aussieht. übrigens rätsle ich gerade nochma an meinem AGB zitat:

Sollte ein vom Kunden bestelltes Produkt wider Erwarten trotz rechtzeitiger Disposition aus von Hifi Edition nicht zu vertretenden Gründen nicht verfügbar sein,

Damit meinen die doch, dass es um Gründe geht, für die Hifi Edition nichts kann, sondern in dem Falle Technics' Vertrieb, oder?

Na dann kann ich denen ja schön auf's Dach steigen, wenn ich die Technics Info kriege, dass die Teller natürlich weiterhin lieferbar sein werden und damit bewiesen ist, dass es nicht am Vertrieb von Technics sondern dem Händler liegt, der sich quer stellt.
 
Ich wollte dir genau das sagen.

Händler = böse

Technics = gut

Da rede ich doch lieber mit den guten, die den Bösen vielleicht auch nicht leiden können.

Technics will zufriedene Kunden(Endverbraucher), Händler wollen verkaufen.
 
hier mal was zum lagerstatus:

http://www.hifi-edition.de/de/pro.php?id=1167

RECHTE SEITE: GRÜN, tooltip verrät: sofort lieferbar. damit kann ich die doch drankriegen, oder?

TECHNICS SCHREIBT MIR GERADE:

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es beim SL-1210MK5 aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Das Gerät ist voraussichtlich in 14 Tagen bis 3 Wochen wieder im Fachhandel erhältlich.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Geschäftsführer schon damit konfrontiert???
 
warum nicht, er hat doch die Entscheidungsgewalt.

Ich versuche immer mit solchen Leuten zu reden, telefonisch, in Streitfällen.
 
sven.man schrieb:
Du musst nur gut "auftreten", Wortgewaltig, ruhig und Charmant - das bringts.

klingts gut, wenn ich denen das hier mal sende?
Hallo,

das kann nicht sein. Zu Technics/Panasonic bestünden sehr gute Verbindungen und die Lieferzeit sei zumeist kurz. Das hieße quasi, dass das Gerät nicht mehr produziert werden würde oder sie es nicht im Angebot haben. Und das ist definitiv nicht der Fall. Dieses Gerät ist der Referenzplattenspieler und unter DJs und sehr gefragt. Technics hat diesen daher immer kurzfristig lieferbar. Anbei der aktuelle Lieferstatus seitens Technics. Händler, die ihn nicht am Lager haben, werden ihn in 2-3 Wochen wieder haben.
Sie haben dieses Gerät am Lager, das geht aus ihrem Shop hervor "sofort lieferbar". Ihre Aussage ist widersinnig.
Also erbitte ich die Auslieferung. Ich bin einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen, den sie bestätigt haben.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, wenn er zu dir sagt er hat keine Technics mehr aber dann doch wieder welche anbietet, dann muss er erstmal deinen Vertrag erfüllen, denn jetz kann er sich ja auch nicht mehr auf die AGB's beziehen.

P.S. Ich würd bei Hifi Edition richtig Stress machen und mit Anwalt drohen, dann ziehen die meisten den "Sch***z" ein.
 
die dame, dir mir von der nichtlieferbarkeit bei hifi edition geschrieben hat, ist die sekretärin des chefs, sitzt am selben telefonapparat
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben