Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hi, ich habe kürzlich auf PRO2 upgedatet, und da sind ja oben in der browser Ansicht 12 "Favoriten" Register. Nun sind aber 3 davon (Demo loops, Demo one Shots, und Scratch Samples) leer - und viel schlimmer noch: Sie sind gesperrt - ich kann sie nicht umbenennen, verschieben, oder löschen. Hat jemand eine Idee, wie man die zu "normalen" Registern machen kann - die ich dringend für weitere Playlists bräuchte...
 
in der alten Version ging das - ja. Aber diese 3 sind wie gesagt rot und gesperrt, da kann man keine Titel reinziehen...?!
 
autsch, na klar... jetzt hab ichs... ;-)) Ich habe immer versucht, die in der Übersicht zu kopieren... Man muss aber die aus der linken Übersicht nehmen. So einfach kann es manchmal sein, nachdem man auf dem Schlauch gestanden hat...
Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo.

Ich besitze 2 Midi Controller (Reloop DJ2 IE und Akai MPD 32).
Musste feststellen, das bei beiden teilweise identische Midi signale gesendet werden. Z.B.: Wenn ich einen Fader am Akai bewege, sendet er das Gleiche Signal, wie der Crossfader vom RDJ2.
Kann mir jemand weiter helfen, wie ich das umgehen kann?

Software ist Traktor Pro

Danke im Vorraus

Gruß
 
Hallo, brauche dringend schnelle Hilfe.
Darf heute abend in einem Club spielen und habe dafür Traktor auf meinen Laptop gemacht.
Grade eben wollte ich eine Proberunde machen, jedoch akzeptiert Traktor meine Dateien aus dem iTunes Music Store nicht wegen DRM-Protection denk ich mal.
Versteh ich nicht, hat auf meinem Desktop PC immer tadellos funktioniert :confused:

Bitte um schnelle Antwort!
Vielen vielen Dank

Edit: Kanns sein das es am nicht installierten iTunes lag? Allerdings gehen jetzt die Lieder jedoch kommt die Meldung "couldnt write ID3 Tags"
Ist das schlimm? Kb das nachher aufeinmal nix mehr funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier halt ob's läuft, wenn alles geht und das die einzige Fehlermeldung ist, sollte es kein Problem sein.
Evtl. sind die Dateien schreibgeschützt!? Wäre zumindest eine Erklärung für die Meldung.
 
Da mir im Service Center immer noch kein MAC Update zu TSP 2.0.2 angeboten wird, wollte ich es mir mal direkt von NI/updates runterladen.
https://www.native-instruments.com/index.php?id=updates&L=2
Wie logg ich mich da ein?
Forum Benutzername/Passwort geht nicht, ist klar.
Daten von meinem Service Center Account, also Email und Geheim-Nummer funzt auch nicht???
Real Name und Nummer.....nada.......

Ich bin zu blöd.

Jemand nen Tipp?



EDIT:
Ws fürn Gag.
Musste das Passwort resetten, jetzt gehts.
Wunder der Technik. Das alte PW war 100% okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle liebe Traktor User!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Traktörchen und zwar folgendes:

Bei meinem Traktor ruckelt es hin und wieder einmal und das ist relativ störend wenn man einen Mix aufnehmen möchte. An was kann das liegen?

Das ruckeln kommt hin und da wieder vor. Das Problem ist, dass es nicht nur vorkommt, wenn ich irgendwelche Tracks in die Decks lade (oder durch meine collection browse) sondern einfach so...
Ich habe ein HP Notebook neuerer Generation. Ist mit dem etwas nicht i.O?

Gruss
Gera
 
SuFu -> thread: "Plopps und Aussetzer bei der Audiowiedergabe"
 
Hey Leute, ne kurze Frage zu Traktor Pro.

Da gibt's oben doch so ein kleines VU Meter für den Masterausgang. Wenn ich aber den Master Poti im Traktor auf 0db stelle dann sind die Enden von den Balken rot. Bedeutet das jetz einfach, dass das Signal schon clippt (hören tu ich davon jedenfalls nichts) oder einfach, dass es an (aber noch nicht über) die 0db Grenze kommt?! Beim Recorder gibt's das selbe ja nochmal, da wirds dann genauso sein, oder?
 
Hallo liebe Community,

ich bin gerade am umprogrammieren von meinem Controller Setup und habe hierbei ein paar Probleme.

Ich nutze 2x CDJ 400 als MIDI-Controller zusammen mit einem X1.

Bisher habe ich das Standartlayout der 400er verwendet, da das eigentlich gut gepasst hat.

Nachteil: Der Taster zum Umschalten von Vinyl auf CDJ Mode ist in diesem Layout nicht integriert.

Das will ich jetzt ändern, sodass ich auch den CDJ Modus verwenden kann. Ich möchte allerdings nicht den "normalen" CDJ-Modus verwenden sondern ich möchte quasi umsetzen, dass ich den Track mit dem Jog-Wheel abbremsen und zum "anhalten" bringen kann (wie bei einer echten Vinyl).

Ich habe bisher noch nicht viel MIDI-Controller programmiert mit Traktor, da ich wie gesagt bisher immer Standartlayouts verwendet habe. (Für den ein oder anderen, wir es sich deshalb um eine richtige "Newbie" Frage handeln :D)

Deshalb nun die Frage(n):
1. Kann man das mit Traktor (Pro) umsetzen?
2. Wie? Habt ihr eine Idee oder Vorschlag?

3. Vielen Dank schon jetzt:cool:

Gruß feed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab mal eine Frage und zwar: Ich benutze jetzt seit gut einem halben Jahr Traktor s4 und bin ziemlich zufrieden. Die Software Traktor Kontrol s4 ist auch eigentlich ganz gut, es gibt ein paar kleine dropouts manchmal aber das liegt wohl am laptop obwohl ich schon latencychecker gemacht hab und wlan deaktiviert hab und so naja..

Meine Frage ist nun, man hat ja kostenlos Traktor 2 Pro runterladen können als update quasi für meine aktuelle version. Jetzt hab ich nur ein Problem und zwar ich kann zwar in Traktor 2 meinen Kontrol s4 auswählen und dann funktioniert auch fast alles, bis auf: die Effekte. Und die krieg ich einfach nicht zum laufen. also es steht auf on und ich hab mal in der mixer ansicht gesehen dass wenn ich die buttons auf dem s4 drücke bzw. die regler drehe dass er das schon wahrnimmt und auch übernimmt im Traktor 2 Pro, aber zu hören sind die effekte trotzdem nicht. Und ein Handbuch such ich auch schon ewig vergebens... Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im vorraus. Bis dhain benutz ich halt dann so lange die alter version
 
Hallo ich hab mal eine Frage und zwar: Ich benutze jetzt seit gut einem halben Jahr Traktor s4 und bin ziemlich zufrieden. Die Software Traktor Kontrol s4 ist auch eigentlich ganz gut, es gibt ein paar kleine dropouts manchmal aber das liegt wohl am laptop obwohl ich schon latencychecker gemacht hab und wlan deaktiviert hab und so naja..

Meine Frage ist nun, man hat ja kostenlos Traktor 2 Pro runterladen können als update quasi für meine aktuelle version. Jetzt hab ich nur ein Problem und zwar ich kann zwar in Traktor 2 meinen Kontrol s4 auswählen und dann funktioniert auch fast alles, bis auf: die Effekte. Und die krieg ich einfach nicht zum laufen. also es steht auf on und ich hab mal in der mixer ansicht gesehen dass wenn ich die buttons auf dem s4 drücke bzw. die regler drehe dass er das schon wahrnimmt und auch übernimmt im Traktor 2 Pro, aber zu hören sind die effekte trotzdem nicht. Und ein Handbuch such ich auch schon ewig vergebens... Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im vorraus. Bis dhain benutz ich halt dann so lange die alter version

Sind die Effekte auch den Decks zugewiesen?
 
ja tatsächlich da lag der fehler vielen dank!! Kleine frage noch, weißt du wo man die bpm range erhöht? Beim traktor s4 kontrol find ich das nich
 
ja tatsächlich da lag der fehler vielen dank!! Kleine frage noch, weißt du wo man die bpm range erhöht? Beim traktor s4 kontrol find ich das nich

Was meinst du damit?
Falls du die Pitchrange meinst, die kannst du in den Einstellungen unter Transport ändern.
Les mal das Handbuch. :p

ps.
Es gibt für S4 einen extra Thread.
 
Falls es (wie ich es dunkel in Erinnerung habe) einen Kontrol X1 Stammtisch gibt, habe ich diesen bei bestem Willen nicht gefunden.

Ich habe Probleme beim mappen dieses blöden Dings; und ich bin schon wieder auf 180, da dieses Menü so *******e und unerklärlich aufgebaut ist.


Ziel meines Vorhabens ist es, das switch für den relative Mode auf die Cue Taste zu legen und den Switch für den Absolute Mode auf Cup. Damit ich, nicht immer am PC switchen muss, wenn ich z.B. durch verwendung eines Loops wieder in den relative Mode fliege, was ich nicht möchte.

Somit habe ich die Switches auf dem Controller und das wäre ein wesentlich besserer worklflow.

Ich steige in dieses völlig bescheuerte Controller Manager Menü nicht ein.
Warum gibt es nicht einfach zwei Felder:
-Rel. Mode und zuweisbare Taste,
-sowie Abs. Mode und zuweisbare Taste,
so wie bei jedem stinknormalen Spiel, in dem mann die Funktionen auf eine Taste am Keyboard legen kann.
Ich habe alles versucht, aber ka, wie ich das realisiere. Ich hoffe jdn., der etwas bewanderter in Sachen mapping ist, kann mir weiterhelfen, das wäre echt toll!
 
DVS - Signal kommt sehr verzogen an!

Hallo Leute!


es da das Thema leider in mehrere Kategorien passt, versuch ich es einfach mal hier direkt.

Und zwar hab ich ein echtes Problem! Ich benutze ein Audio 8 DJ Interface zum Steuern über Traktor!

nun habe ich folgendes Problem: Das Signal kommt neuerding nur noch total bescheiden an!!!! (siehe Bild).

Total verzogen und alles. Das ist sowohl in Traktor Scratch Pro, als auch in Pro 2.

Und ich habe nicht mal die geringste Ahnung woher das kommt! Nadeln sind in Ordnung und ehrlich gesagt: Mehr fällt mir dann auch nicht ein! Denn beide Plattenteller zeigen ja mehr oder weniger das selbe Fehlerbild!



Habt ihr irgendwelche Tipps?
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    21 KB · Aufrufe: 91
AW: DVS - Signal kommt sehr verzogen an!

Erstens hätte die Frage doch hervorragend in den Traktor Scratch Pro 2 Thread gepasst.. :confused:

Zweitens ist das recht Bild für mich ein für den Gebrauch von Timecodevinyl vollkommen normales Signal.

Links ist ein wenig "verzogen", sollte aber eigentlich auch noch ohne Probleme laufen, oder?

Prüf mal die Kontakte von a) System an Tonarm und b) Turntable an Interface.
 
AW: DVS - Signal kommt sehr verzogen an!

Der Scope vom rechten Deck ist für Timecode eigentlich voll in Ordnung, da gibt es kaum was dran auszusetzen.

Es stellen sich folgende Fragen:
- hast du überhaupt Trackingprobleme oder sehen die Scopes nur shaizze aus?
- wandert das Problem, wenn du die Plattenspieler umsteckst?
- wandert das Problem, wenn du die Systeme tauschst?

Wenn tatsächlich Trackingprobleme vorhanden sind, dann tippe ich auf ein kaputtes System am linken Plattenspieler. Im besten Fall ist auch nur die Nadel durch: neue Nadel kaufen, fertig!
 
Hey Leute...
...ich bin jetzt scho länger auf der suche und jetz wende ich mich endlich an's DJF^^

Ich würde gerne mit Traktor Scratch Pro und meinem Mac ein Radio streamen. Hab jetzt scho alles mögliche ausprobiert, auch mit Nicecast (leider kostenpflichtig), hat aber irgendwie nie richtig funktioniert (anscheinend waren immer irgendwelche Einstellungen falsch).

Habt Ihr vielleicht eine Lösung? (sollte doch vielleicht auch kostenlose Programme geben?)
 
Nicecast funktioniert bei mir in der Regel wunderbar. Benutze jedoch zum Streamen den Onboard-Eingang meines MBP, während die Audio 8 allein Traktor zur Verfügung steht.

Du könntest ansonsten auch die interne Streaming-Funktion von Traktor verwenden, diese kann jedoch kein MP3 streamen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben