1. Gig - Mir fallen die Ohren ab!

Z

Zeichen1

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Hatte am Freitag meinen ersten Gig und es war so wahnsinnig laut das ich bis gestern ein leichtes Rauschen auf dem rechten Ohr hatte:mad:
Also wenn ich das ganze jetzt ein paar Jahre durchziehe werde ich wohl recht bald schwerhörig sein.
Habt ihr keine Probleme damit dauernd so einer Lautstärke ausgesetzt zu sein?
 
HAHAA willst du uns verarschen... war da nen kobold an deinem masterregler? der hat immer wenn du leiser gedreht hast wieder aufgedreht? Mieser kleiner s c h e i s s e r!

Mal ehrlich wenn du merkst es wird zu laut dann dreh doch einfach leiser !! so mach ich das immer weisst de
 
Was für Kopfhörer hast Du denn benutzt? Was war das für ein Laden? War der Sound auf dem Floor schon unangenehm laut oder wahrscheinlich noch sehr schrill?
 
ich habe seit meiner kindheit einen hörverlust von 30%.
hört sich viel an, ist es aber nicht.
und auch für mich kann es zu laut werden.

bestes beispiel: rush hat am we bei uns gespielt.
bin eig nicht wegen ihn gekommen, aber wenn er doch schon da ist, schauste mal rein.
das er hart ist, war mir klar, aber der hat nochmals dermasen aufgedreht.
ich stad in der mitte am rand, und mich hat es weggedrückt.
verstehe nicht wie die halle da voll sein kann:confused::confused::confused:

egal, mir ist es jedenfalls unangenehm geworden, und ich habe aus selbstschutz nen anderen floor aufgesucht;)

@te: selber schuld, am mixer sind nicht um sonst masterregler dran;)
 
Wie gemein, du wünschst anderen dein eigenes Leid :p.

Zum Threadersteller: Hauptsache ich bin DJ und tue meinen Gästen einen Lärmpegel an den ich selbst nicht durchhalte. Meinste der Masterregler ist zum Spaß da?

PS: Ich dreh sogar das Monitoring aus, wenn ichs gerade nicht brauche :-D.
 
Also für Kopfhörer habe ich noch nichts investiert und habe nur die T-Bone TDJ. Sind wohl nicht das wahre.
Und ich habe den Sound leiser gedreht, weil es mir eben viel zu laut war, aber der Clubbetreiber meinte es wär viel zu leise und hat selbst lauter gedreht. Woher weiß ich eigentlich wie laut ich drehen darf? Macht ihr das nach Gefühl?
 
ich denke deine ohren werden dir eher vom zu lauten kopfhörer bzw. monitor weh tun... die master lautstärke ist da eher zweitrangig...
 
ich denke deine ohren werden dir eher vom zu lauten kopfhörer bzw. monitor weh tun... die master lautstärke ist da eher zweitrangig...

Tut mir leid, aber wie kann man so Leute wie dich schon auf die Crowd loslassen? Zu mindest alleine. :confused:
 
Was haltet ihr von den Technics RP-DJ1200? Schirmen die gut die Außengeräusche ab?


Und nochmal die Frage: Woher weiß ich wie laut ich im Club aufdrehen kann? Nach Gefühl?
 
Ach, kommt schon, lasst den Jung doch mal in Ruhe!
Eine gewisse "Eingewöhnungszeit" muss man ihm doch gönnen, schließlich sind seine Schilderungen ja doch auch subjektiv.
Ich habe 15 Jahre professionell aufgelegt, und direkt nach jeweils 5-6 Stunden Auflegen (komplettes Wochenende, paar Kilowattchen) war mein Hörempfinden auch merklich beeinträchtigt. Meist hat sich das darin geäussert, dass mein Auto auf dem Weg zu anderen Locations so schön ruhig lief....:D

Das Ganze hat sich (Gott sei Dank) nicht merklich niedergeschlagen, aber trotzdem: Vorsicht! Es sind nicht nur die Kopfhörer / Monitore ausschlaggebend - es sei denn, man hat eine geschlossene Kabine.
Im Gegensatz zum 08/15 Gast hält man sich deutlich länger im Club auf, gerät auch mal in die direkte "Schallzone", und setzt sich auch damit gewissen Risiken aus.

Gruß, Riff
 
Da is sie wieder: Die Schweinewahngrippe:D:D:D
terror, vogelgrippe, bin laden, anthrax, präsident, bombe, al-qaida!
damit die schäuble-crawler auch ein bißchen spaß haben :d

@TE: kauf Dir gehörschutz, ELACIN ist empfehlenswert.
 
hatte anfangs auch die probleme. hab mit den sony mdr irgendwas angefangen. die um 70 €. ist mir dann beim gig ein bügel abgebrochen und ich bin froh darum. hab mir vor paar monaten die sennheiser hd25 gekauft und die sind für meine ohren deutlich besser. also ich denke mal die kopfhörer machen schon viel aus. ich versuche meine ohren so gut zu schonen wie es nur geht. ich bin allgemein empfindlich gegen zu hohe lautstärken. kann schon mal vorkommen dass ich wo am party machen bin und es ist mir einfach so zu laut dass ich vom floor muss während normale party gäste damit keine probleme haben. bei meinen dj kollegen ist es auch das selbe. krasse höhen sind mir nach wie vor unangenehm. zum abchecken der master lautstärke geh ich einfach selber auf den floor. was mich nur extrem nervt wenn ein dj kollege vor mir einfach immer lauter wird. wenn du nach dem dran bist und leiser machst schonst du zwar die ohren der gäste aber verlierst auch an druck.
 

Neue Themen


Zurück
Oben