Wir sind FR erst am späten Nachmittag losgefahren und haben dann für das Stück von der Autobahn zur SMS über eine Stunde gebraucht. Ultra-Stau, obwohl die Grünen gar nicht rausgezogen haben sondern nur rumstanden. Vielleicht hatten sie da eben aufgehört um das Chaos nicht zu vergrößern.
Unschön meiner Meinung nach war auch dass auch am "Parkplatz" gezeltet wurde, was letztes Jahr nicht/kaum der Fall war. So war es FR abend schon schwierig einen Parkplatz zu bekommen. Ab SA wurde die Wiese oberhalb der Straße als Parkplatz genutzt. Soviel zum Statement "Die SMS wird nicht größer".
Ich fand es am FR und besonders SA teilweise sehr voll auf dem Venue, im Gegensatz zu letztem Jahr. Und eine Stunde auf einem Müllplatz anzustehen damit man sein Bändchen bekommt ist auch nicht nett.
Gut dass es nicht zu sehr geregnet hat, sonst hätte ich bei den Furchen auf dem Acker echt Probleme gehabt mit dem Auto. FR abend bin ich schon in einer stecken geblieben, aber freundliche Menschen kamen sofort zu Hilfe

Auch sonst würde ich im Allgemeinen sagen dass die Leute auf der SMS wieder überwiegend gut drauf waren. Bis auf nen Spacken bei Prodigy, aber da war es einfach viel zu voll um entspannt zu bleiben. Und der Sound war auch recht bescheiden.
Positiv fand ich die Auftritte von Basteroid, Dave Clarke, Mathew Johnson, Klee, Mia, den Fanta4, und das schöne Feuerwerk im Anschluss. Langweilig waren Alter Ego (bis auf das ewig geile Betty Ford, aber sonst zu viel Gequietsche) und Koze (sehr langweilig gemischt). White Horse haben wir leider wegen Regen sausen lassen. Hat ihn jmd gesehen? Oder ist gar ein Mitschnitt vorhanden?
Insgesamt wars wieder mal sehr schön, trotz mäßigem Wetter. Aber so konnte man wenigstens etwas schlafen, ohne 60 Grad im Zelt.