1600 Euro für nen Kopfhörer?

DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
Na gut der Kopfhörerverstärker gehört auch dazu, aber trotzdem:
WOW!
 
Mein Ex-Chef ausm Plattenladen würde sagen:"Für Audiophile Technik Wixxer"
denen geht dan einer ab wenn sie Bach darauf hören.
 
Mein Ex-Chef ausm Plattenladen würde sagen:"Für Audiophile Technik Wixxer"
denen geht dan einer ab wenn sie Bach darauf hören.

Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, aber in diesem Kontext noch "Voodoo Kabel" - ich brech ab... :d
 
Na für den Preis ist er wenigstens besonders hässlich :D
 
Ich glaub im Club kannste die dinger Erden die sind ja nicht mal abgeschirmt.
Ich glaube Ich klemme mir jetzt auch immer meine Monitorboxen an den Kopf sieht bestimmt auch sehr Hi-fi aus:cool:
 
Hab Kopfhörer von der Bauart (elektrostatisch) schonmal aufgehabt, von Stax. Die klingen auf jeden fall sehr sehr sehr gut. Der Preis ist wie immer nicht proportionnal, aber nun ja, waren ja nicht meine ;)
 
Naja, sind halt rar, weil sie nicht mehr produziert werden, als sie noch normal im Laden zu kaufen waren wollte sie kaum einer und jetzt reißen sich die Freaks drum.

Aber ich würd den Preis der Kopfhörer noch nicht einmal als sooooo überdimensioniert ansehen. Was allerdings extrem ist, sind die Kabel, die sich die Audiophilen teilweise an die Kopfhörer bauen - da kostet so ein Silber-Kabel schonaml mehr als der Kophörer selbst ( und ich spreche dabei von 300-500 Euro Kopfhörer - dann nochmal das gleiche für ein Kabel :d) oder natürlich auch die Ipod lods, um den Ipod mit dem Verstärker zu verbinden wie zb hier http://www.qables.com/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=553 320 Euro für ein 15cm langes Kabel :p
 
der K1000 ist ein klassiker, die preise, die gezahlt werden, sind dann oft nicht mehr in vernünftiger relation zum gegenwert.
allerdings ist noch die SAC elektronik dabei, welche wirklich nicht von pappe ist.

sennheiser hat jetzt auch noch ein modell oberhalb des HD 650 rausgebracht, soll auch im 4-stelligen bereich liegen, dafür bekäme man 5 650er. nach oben hin sind die preissprünge immer irre.
 
der K1000 ist ein klassiker, die preise, die gezahlt werden, sind dann oft nicht mehr in vernünftiger relation zum gegenwert.
allerdings ist noch die SAC elektronik dabei, welche wirklich nicht von pappe ist.

sennheiser hat jetzt auch noch ein modell oberhalb des HD 650 rausgebracht, soll auch im 4-stelligen bereich liegen, dafür bekäme man 5 650er. nach oben hin sind die preissprünge immer irre.

Und die Unterschiede immer geringer :rolleyes: Von daher wirds ab nem bestimmten Punkt für den "Durchschnittsverbraucher" uninteressant...
 
Ein 1600-Euro Headphone ist ja auch nicht für den Durchschnittsverbraucher! :rolleyes:

Und ja, die Teile sind audiophile Extraklasse.
 
Ich find sie ja eigentlich ganz stylisch. Erinnern mich an die Bang & Olufsen Kopfhörer. Und Anhören würd ich sie mir schon gern mal. Muss ja nicht Bach sein;)
 
Hmm Der Ultrasone Edition 7 hat neu 2700€ gekostet. Ohne Kopfhörer Vorverstärker. Dann pappste noch nen Corda Symphonie Vorverstärker für 1200€ dran und ab geht die Lutzi.

Apropos ich stell mir den AKG als enorm unbequem vor.
 
Ist er nicht. Er liegt ja nur am Kopf auf. Die Muscheln "schweben" quasi neben den Ohren.
 
Oha. hmm naja wenn man dann gechillt im sessel sitz, den congnac in der hand wird er wohl auch nicht runterfallen.
 
passt in die kathegorie "wer's braucht..."
hab noch was :D

geht um 5er-Stecker, die angeblich besseren klang liefern sollen :D
http://www.phonosophie.de/deu/index.php?pid=1&pid2=24&pid3=55&id=55

"Wir verwenden laufrichtungsorientiertes Kabel"-> Weil wir un Deutschland ja auch ein gleichstromnetz haben, indem der strom nur in eine richtung fließt :D

"Gehen Sie bei der Planung und Aufstellung Ihrer Anlage nach folgenden Kriterien vor: An absolut erster Stelle steht eine vernünftige Stromversorgung." -> genau mit 5er Stecken für 300€ hauts mich direkt von den füßen :D

die ganze seite ist so...^^
 
Die Dinger sehen aus wie ein Headset bei Piloten von Kampfhubschraubern oder sowas in der Art.:D
 
ich hab auf ebay schon chinchkabel um 1700 eur gesehen!!!!!!
 
Die haben einen gewissen Retrostyle! Nur im Club möcht ich damit nich auflegen:D

Aber gefallen tun Sie mir!
 
Na ich find das blau schon geil
Das material ist angeblich wie klavierlack
The earcup is deep dark blue, piano-quality surface, so smooth that you could use it as a mirror. The earpads and the headpad is made of soft genuine light grey leather. This leather fulfills top quality requirements. The surface of the plates on the earcups is polished and shows the gold coloured logo, placed on the silvery shining plates.

Ich hab jedenfalls nen dj1pro und der fühlt sich sehr wertig an und klingt auch sehr gut (im vergleich zum hd25 aber das ist wie immer geschmacksache)
 
und sieht nichmal chic aus. plastebomber. ich hab nich so die erfahrung mit ultrasone, sollen wohl ganz brauchbare im portfolio haben, nur sehen die trotzdem aus wie omnitronic


Also ich habe vor ca. 2 Jahren mal 2 Ultrasone Kopfhörer ausprobiert und war von der verarbeitung extrem schockiert...

Ich hab einen da gehabt im Wert von 600€ und einen für 300€.

Beide haben sich wirklich billig angefühlt, der 600€ Hörer war sogar noch klappriger als der 300€ Hörer. Als ich ihn abgezogen hab ist mir dann ein teil von den Bugelverkleidung entgegen gekommen... Ist irgendwo gebrochen und das teil war angemerkt Brandneue aus der Schachtel geholt und Absolut unbenutzt....


Aber zurück zum Thema...

Also mein Onkel ist ein Absoluter HiFidelity fetischist und hat Zuhause eine Anlage im Wert von über 30.000€ stehen...

Dazu gehört unter anderem: B&W Nautilus Boxen, Macintosh Verstärker, Transrotor Turni, Denon/Marantz CD Player uvm...

Es hat mir zum 18. Geburtstag ein HD 580 Ref. 585 Gold Limited Geschenkt weil er sich eben den AKG K1000 geholt hat...

Also es ist ein reiner HiFidelity Kopfhörer und ist ein Absolutes Klangliches erlebniss...

Die Treiber schwingen frei in den Muscheln, da sie vermutlich mit Magnetischer Technik fixiert sind...

Der Kopfhörer liegt zudem nur leicht auf den Ohren auf, deswegen muss man schon aufpassen wenn man aufsteht oder sonst was macht...

Der K1000 ist wie ein Edler Cognac, nichts für jeden Tag...


Ob die 1600€ gerechtfertigt sind kann ich nicht ganz beurteilen, diejenigen die das Geld haben werden ihren Gründe haben wieso sie ihn kaufen. Wenn ich aber das mal mit dem Transrotor Plattenspieler gleichsetze der mit System und justierung bei fast 10.000€ liegt, dann wahrscheinlich schon...



Grüßle
Maximo
 

Neue Themen


Zurück
Oben