2.1 System fürs Auflegen @ Home & für den PC

DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Dabei seit
9 Feb 2003
Beiträge
802
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hey an alle,

da ich im Februar Geburtstag hab, wollte ich mir ein 2.1 System für mein neues Zimmer wünschen. Dies soll zum einen an mein DJ Set angeschlossen werden und zusätzlich an den PC.

Mir schwebt momentan das Teufel MOTIV 2 System im Kopf :

Link : http://www.teufel.de/de/Stereosysteme/s_1316.cfm?lcom=203

Das System ist gerade neu auf den Markt gekommen und seiht von den Daten her ganz interessant aus. Könnte zudem halt noch meinen iPod über den Dock anschließen. Zudem hab ich bereits ein Teufel Concept S System im Keller an meinem Home-Cinema angeschlossen und bin von diesem sehr schwer beeindruckt!

Aber trotzdem wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht noch den ein oder anderen Gegenvorschlag habt? Das Syrincs System ist über 100 € teurer und da ist halt die Frage, obs auch wirklich den Mehrpreis wert ist! Teufel gibt schließlich sogar 12 Jahre Garantie auf die Boxen!!!

Lieber Gruß an alle, euer Fruchti
 
Hi,
ich hatte im Heimbereich auch ein Teufel-System (ich glaube Concept E) stehen. Ich hab mir dann irgendwann mal das Syrincs M3-220 geholt. Der Unterschied war beachtlich. Das Syrincs kann wesentlich lauter spielen und bleibt trotzdem verzerrungsfrei. Selbst der Bass ist für einen Bandpass recht sauber. Zudem ist das Rauschen im Gegensatz zum Teufel-System nicht wahrnehmbar. Keine Ein- und Ausschaltplopps, symmetriche Eingänge usw. Ich betreibe die ganze Kette über nen seperaten Vorverstärker der an ner Master-Slave-Steckdose hängt und alles zentral ein- und ausschaltet.
Ich hab denn Schritt zum Syrincs-system keinenfalls bereut.

Grüße
Matze
 
Ja das Syrincs ist den Mehrpreis wirklich mehr als wert.
Und was bringt dir eine Garantie wenn die Boxen nicht deinen klanglichen Vorstellungen entsprechen.
 
Ok, ihr bringt mich da jetzt wirklich zum Grübeln! Vielleicht wärs einfacher, wenn ich mir das Teufel System mal anhören gehe, obs überhaupt meinen Vorstellungen vom Klang her entspricht, da habt ihr Recht!!!
 
hmm hab den Eindruck du willst das Syrincs garnicht, bzw suchst für dich Punkte die dagegen sprechen.


Ich für meinen Teil kann das Syrincs System auch nur empfehlen.

Hab es selber und würd es nicht wieder hergeben.

Hab den Kauf in keinster Weise bereut.

Ob dir das System knappe 450€ Wert ist musst du entscheiden.
Das System ist das Geld aber alle male wert.
 
Doch, mir gefällt das Syrincs schon ganz gut, da sag ich doch gar nichts dagegen, sonst würde ich hier ja auch gar nicht fragen, oder?

Mir gehts nur darum, dass ich mir das System von meiner Mum schenken lassen will und die muss ja nicht unnötig viel Geld ausgeben, wenns den Aufpreis nicht wert ist, daher wollte ich ja wissen, obs das ist, was ihr mir ja ALLE mit "JA" beantwortet habt! :)

Gruß
 
Deine Mum würde dir Boxen im Wert von 450 € bezahlen??? o_O
 
Ich hab ne ziemlich liebe Mum, da haste Recht! *ggg* Aber das soll ja nicht das Thema werden! Werd auf jeden Fall was dazugeben, wenns die Syrincs werden, will nicht, dass sie alles zahlt!

Gruß
 
Meine Ma würde mir 450,- geben, damit ich mir soetwas NICHT kaufe :D

Kann dir das Syrincs-System auch nur empfehlen, weil schon allein von der Qualität eine ganz andere Liga spielt, mal ganz abgesehen vom Klanglichen
 
Erste Alternative: Du holst dir zwei ordentlich Studiomonitore. Die sind etwas billiger.
Zweite Alternative: Du machst es so wie ich, zwei Studiomonitore, Subwoofer (Bandpass) aus dem Auto bereich, einen billigen (5.1) Verstärker von Medion/Jaytech etc. Der Verstärker ist zum Glück so gut verbaut, das er ordentlich Leistung abgeben kann, ohne den Klang zu verfälschen. Der Subwoofer ist mit seinen 150 Watt zwar klar eine Nummer zu groß, aber dank dem schönen Frequenzbereich von 20 (ich sage mal 23) her(t)z bis 500 gibt er einen schönen Klangteppich ab, die von den (hochwertigen) Studiomonitoren abgerundet werden. Das ganze ist auch so für ~450 Euro zu Realisieren.
Dritte Alternative: Kauf dir von Teac, Logitech, Creative einen 2.1 Set. Aber nicht weniger als 200€ ausgeben, sonst bleibt der Klang auf der Strecke. Die sind zum Glück alle gut verbaut und für den Homebereich empfehlenswert.
Gruß Livedeath
 
Dritte Alternative: Kauf dir von Teac, Logitech, Creative einen 2.1 Set. Aber nicht weniger als 200€ ausgeben, sonst bleibt der Klang auf der Strecke. Die sind zum Glück alle gut verbaut und für den Homebereich empfehlenswert.

Also da bleib ich lieber bei Teufel!!
Die Logitech Systeme sind Preis/leistungsmäßig unausreichend!
 
Niemals nie nicht klingt das Gefrikel besser als die Syrincs.

Bandpass bis 500Hz... geil!
Klingt bestimmt richtig Super der Teppich der.
 
jopp. ist ein handgeknüpfter persischer Teppich, von Hand eingelötete lautsprecher inklusive. okay, ist zwar etwas uneben wegen dem dicken eingewebten Bandpassgehäuse, aber auf dem Hubbel hab ich nen Pflanzentopf stehen, fällt dann nicht so auf. Der Teppich ist is leider schon empfindlich, erst letztens hab ich ausversehen einen Lautsprecher platt getreten. Leider kann man da nicht überall auf dem Teppich rumlaufen, sondern nur auf den markierten Pfaden. Ist halt wie im Urwald, wo jeder falsche Schritt tötlich ist. ;)
Gruß Livedeath
 

Ähnliche Themen

Oliver Dash
Antworten
55
Aufrufe
5K
Oliver Dash
Oliver Dash

Neue Themen


Zurück
Oben