2-3 Kanal Mixer mit Mastercue ?

Dennis Coffee

Dennis Coffee

the essence of music is..
Dabei seit
16 Feb 2004
Beiträge
690
Reaktionen
13
Ort
Hamburg
Also folgender Plan:

Die ganze Controller und Software Sache macht viel Spaß und weckt Kreativität ...aber gleichzeitig ist es irgendwie ein visueller overkill...

Daher meine Überlegung mir hier 2 CD Player und ein 2 Kanalmixer hinzustellen, einfach um die um auch mal ohne Laptop was zu machen..

Wegen dem Mastercue: Ich glaub das doch so, wenn ich den Kopfhörer aufhabe und auf einem Ohr das Mastersignal hab und auf dem anderen das Cue Signal ?
Ich finde das simuliert sehr schön ein cuen im Club und abends und nachts wenn man leise sein muss in der Wohnung da kann man so schön abdriften..;-)

Weiss jemand ob der Pio DJM 350 das hat ? Konnte es auf den Bildern nicht finden im Netz. Die USB Rec. Funktin finde ich sehr schön...
 
Also folgender Plan:

Die ganze Controller und Software Sache macht viel Spaß und weckt Kreativität ...aber gleichzeitig ist es irgendwie ein visueller overkill...

Daher meine Überlegung mir hier 2 CD Player und ein 2 Kanalmixer hinzustellen, einfach um die um auch mal ohne Laptop was zu machen..

Wegen dem Mastercue: Ich glaub das doch so, wenn ich den Kopfhörer aufhabe und auf einem Ohr das Mastersignal hab und auf dem anderen das Cue Signal ?
Ich finde das simuliert sehr schön ein cuen im Club und abends und nachts wenn man leise sein muss in der Wohnung da kann man so schön abdriften..;-)

Weiss jemand ob der Pio DJM 350 das hat ? Konnte es auf den Bildern nicht finden im Netz. Die USB Rec. Funktin finde ich sehr schön...

Was du willst nennt sich split cue. Das hat der djm glaub nicht. Aber z.b. der Denon x-120.
 
der djm 400 hatte das glaub ich
 
ah ja! Cue Split! ... Jetzt fällts mir wieder ein..

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/29155-neu-pioneer-djm-400-a-16.html

laut dem Fred sollte es gehen am djm 350 .. Der Denon ist ja ein Kampfpreis ber hääässlich.. :)
Es scheint aber beim DJM 600 + besser zu gehen..mit weniger Gewurschtel, wenn ichs richtig verstanden habe..

Fürs erste habe ich mal in Traktor auf den Browse Modus umgeschaltet und den Sync Button sowie die BPM Anzeige ausser acht gelassen. Dann ist mitm Controller auch wieder wie an CD Playern..

Na ja... jetzt wo ich wieder die Bezeichnung weiß , kann ich besser danach suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Allen&Heath Xone 22 hat diese Funktion auch, sogar stufenlos wählbar per Poti
 
schonmal mit gearbeitet? gerade weil es eine extreme trennung im kopfhörer ist, simuliert es einen club eben gerade NICHT

mmh... ja.. ist aber schon locker 6 Jahre her. Da könntest Du auch wieder Recht mit haben...

Den Xone 22 find ich aber geil! Der ist ja echt günstig...
 
ich hatte nur mal an nem djx700 die gelegenheit mit split cue zu arbeiten.. Hat mir eigentlich schon zugesagt, aber ich vermiss die funktion an meinem nuo auch nicht wirklich!
 
Also ich arbeite nie mit Split Cue, aber wenn ichs richtig im Kopf habe, kannst du beim DN-X120 beim Split-Cue mit 'nem Poti regeln, ob du mehr Cue oder Master hören willst. Geht aber nichts über richtige Anlage mit Kopfhörern...
 
Ich mag den Xone 22 persönlich gar nicht, von meiner Warte nur den DN X120 empfehlen. Den habe ich sehr lange genutzt und finde ihn mit den besten Einsteigermixer überhaupt. Gute EQs kein unnötiger Firlefanz, er kann auch mal runterfallen und lässt sich mit destiliertem Wasser/Alkohol auch gut von Bier und Co befreien :)
 
hallo!
sehr gut soll auch das Vestax PMC 05 Pro sein,kenne es aber selbst leider nicht.
ansonsten teste die Mixer mal alle an bevor du dich entscheidest.

mfg,DJ Popeye:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben