2 oder 4 Kanal-Mischpult - Warum?

Ich benutze zuhause einen 4-Kanal-Mixer (Xone:3D) für TSP und ich muss echt sagen, dass ich mit nem 2-Kanal-Mixer nicht klar kommen würde, auch wenn ich normal nur mit 2 Decks aufleg - Stichwort Umschalten von TSP auf CDJ. Ich hab zwar alle Eingänge zu Line-Eingängen umgebaut, aber trotzdem schalte ich nicht gerne zwischen den Eingängen um, weils viel zu einfach passiert, dass man dann Decks verwechselt im Eifer des Gefechts. Außerdem ist es (gerade für zuhause) ungemein praktisch, wenn man einfach mal das Handy oder den PC an die Anlage anstecken kann, ohne groß umstecken zu müssen ;)

Ich würd nen 4-Kanal-Mixer kaufen, allein deswegen, weil du die Option auf mehr hast. Nichts geht einem mehr auf den Sack, als wenn man sein Setup erweitern will und dann an der Ergonomie (sprich Umschalten beim Mixer - oder noch besser, nur Phono-Eingänge :d ) scheitert.

Btw, hier im Forum gibts grad nen DN-X 1100 günstig zu kaufen (haha, die Sofortanzeigen sind auch perfekt :D)

https://www.deejayforum.de/82-mixer/5396832-denon-dn-x-1100-sofortkaufpreis.html
 

Neue Themen


Zurück
Oben