3 Kanal-Mixer

Vestax PCV 180
Vestax PCV 275
Vestax VMC 185

Außerdem gab es von Stanton auch noch ein ganz passablen 3-Kanäler, welcher allerdings nicht mehr gebaut wird.
 
@ Mar-t:
Ich kann Dir ein Pioneer DJM 400 ans Herz legen!
Gebraucht etwas über 300, neu etwas über 400 euro und du hast sehr sehr viel spass damit!

Du hast die sehr gute Verarbeitung / Qualität... Und der Sound ist auch nicht übel!
Und sobald du das Handwerk erlernt hast wirst du auch dankbar sein dass so geniale Effekte mit an Board sind! Diese willste nicht mehr missen wollen... Der intergrierte Beatcounter ist zwar für die Effekte und nur im/fürs mastersignal, aber um beatmatching zu erlernen brauchste keinen!!!!!!!!!!! Trainiere dein gehör!

Wenn Du aber sicher bist, dass du lieber später ein externes effektgerät kaufen möchtest, dann kannste auch Dir einen Urei 1603 oder Ecler Nuo 3 zulegen, liegen Beide in Deinem Preisrahmen....

Greeetz
 
Außerdem gab es von Stanton auch noch ein ganz passablen 3-Kanäler, welcher allerdings nicht mehr gebaut wird.

Mir fallen jetzt 3 mögliche Kandidaten ein:

RM-3 (war ziemlich schlecht, wurde schnell abgelöst)
SMX-301 ("Light-Version" des SMX-401)
SMX-401 (in jeder hinsicht verbesserter Nachfolger des RM-3)
SMX-501 (nahezu baugleich mit SMX-401, im "Battlestyle" mit var. Fader-Curves)
M.303 (baugl. SMX-301, komplett neues Design)
M.304 (baugl. SMX-401, komplett neues Design)

Davon sind SMX-501, M.303 und M.304 bei verschiedenen Stores erhältlich.
Ich habe den SMX-401 und kann ihn (und dessen Nachfolger) zum reinen mixen nur empfehlen. Wer ein Effektgerät anschließen möchte, sollte aber tunlichst die Finger davon lassen. Näheres dazu hier im Forum.
 
Danke schon mal für eure Antworten.

Werde mir jetzt erstmal die ganzen Erfahrungsthreads über die ganzen Mischpulte durchlesen. Der ein oder andere Mixer wird ja auch gerade über den Marktplatz feilgeboten ;-)

Mar-T
 
so ists richtig!!!

immer für den vestax entscheiden!

p.s. ich will ja keine werbung machen, aber vestax ist nun mal marktführer
 
blablabla vestax sind alle nicht unbedingt so doll mMn, würde mir niemals einen kaufen und das musst du echt nicht in jeden thread schreiben
 
blablabla vestax sind alle nicht unbedingt so doll mMn, würde mir niemals einen kaufen und das musst du echt nicht in jeden thread schreiben

Lass ihn doch ;) Er musste doch i-wie seine 15 Beiträge zusammenbekommen. Und am schnellsten geht's nunmal per Drag&Drop :D
Musst dir nur seine Post-History angucken: da hat der Kleene gestern morgen mal eben schnell auf alles geantwortet, was er gefunden hat. Das ging knapp 2 Stunden lang und danach war erstmal Sense bis abends.
Is doch nix Neues hier. :p
 
bevor ich nen eigenen thread starte, stell ich die frage hier.

hat von euch jemand erfahrung mit dem Vestax VMC-185XL?

große Abb.

von den features her, klingt dieser mixer sehr interessant (3 kanäle, effektschleife,...).

was mich aber irgendwie stört, sind die horizontalen pegelanzeigen.

hat schon mal wer diesen mixer unter den fingern gehabt?
 
Hi,
hab zwar schon in einem anderen Thread diese Frage gepostet, aber hier bin ich wohl besser aufgehoben (sorry für's Crossposten).
Also ich bin neu und habe mich dazu entschlossen mir zwei gebrauchteTechnics 1210 MK 2 zu kaufen.
Nun muss natürlich noch ein Mixer dazu, wobei mein Budget hier zwischen 200€ bis 250€ liegt.
Gebraucht würde ich in dieser Preisklasse natürlich etwas besseres bekommen, als wenn ich ein Mixer neu in der dieser Preisklasse kaufen würde.
Nun habe ich noch nicht so die Ahnung, weshalb die Frage zwischen 2-Kanal oder 3-Kanal nicht ganz klar ist.
Wenn 3-Kanal bedeutet, dass ich drei externe Quellen (z.B. zwei TTs und einen Mixer) anschließen kann, dann wäre diese Lösung für mich die bessere.
Deshalb bin ich hier wohl richtig aufgehoben. :D
Ich bin natürlich für jeden Vorschlag offen, haben aber auch schon zwei rausgesucht:

Vestax PCV 180
Vestax PCV 275

Was denkt ihr darüber? Gute Idee? Welcher von den beiden wäre besser? Oder doch ein völlig anderer?

So, genug der Fragen. :D

Vielen Dank und schöne Grüße!
 

Zurück
Oben