400-600 EURO mixer ?!

wo du recht hast, hast du recht !!! ;)
 
aber nun mal zurück zum thema, also so weit wie ich weis, ist der numark ausstattungsmäßig besser ... gegenüber den anderen beiden (oder?) ! also zur zeit schwank ich zwischen dem Stanton und dem numark ... der Vestax ist mir irgendwie unsympatisch :)
 
Wenn du die Möglichkeit hast, beide Mixer gegeneinander anzutesten, würde ich dies machen da man sich anhand den Features und Bilder eigentlich schlecht für einen Mixer entscheiden kann.

Der Numark "kann" ein wenig mehr als der Stanton, aber ob du diese Funktionen brauchst, ist eine andere Frage.

Der Stanton (welchen ich nehmen würde) hat auch einen Sahne-Crossfader von Penny & Giles.

mfg
 
ich bin eigentlich auch mehr für den stanton ... !
ich glaub ich nehm die 25min fahrt mal in kauf und test die beiden teile :)
aber ich denk mal, dass es der stanton werden wird !

oder ich kauf mir gleich beide :D ... *spaß*
 
Also ich würde den Numark nehmen.
Genau geh die Mixer mal testen und dann hast du es vielleicht leichter dich zu entscheiden.
 
..naja eine frage noch an dich, warum würdest du denn den numark nehmen ?
 
ich glaub ich nehm die 25min fahrt mal in kauf und test die beiden teile

Sehr gute Idee !
Aber bitte kommt jetzt nicht gleich, dass der Numark "besser" ist weil er integrierte Effekte hat. Da bevorzuge ich (wie viele hier) lieber ein externes Effektgerät à Redsound XS-FX oder natürlich das Kaoss Pad 2.

aber ich denk mal, dass es der stanton werden wird !

Ebenfalls Gute Idee. :)

mfg
 
wie schon gesagt, kann gut und gerne auch auf solchen schnickschnack wie effekte verzichten !
 
dann ===> Stanton + evtl. externes Effektgerät (wenn erwünscht).

mfg
 
Ich finde den Numark besser weil er mehr Features hat wie Effekte und Sampler usw. (Für den preis)

Und ich hatte früher ein Numark Mischpult und war sehr sehr zufreiden damit und deshalb werde ich mir demnächst auch wieder ein Numark Mischpult kaufen.

Und bei einem externen Effektgerät wirst du aber mit 600 EUR nicht genug haben.
 
Und bei einem externen Effektgerät wirst du aber mit 600 EUR nicht genug haben.

Nur mal so zur Infomationen:

Es gibt da ein Gerät der Marke Korg mit der Typenbezeichnung Kaoss Pad 2, welches zurzeit ca. 350 €uro kostet.

Das Kaoss Pad 2 deckt alle Anforderungen eines DJs an ein Effektgerät ab.

Somit verstehe ich deine Aussage nicht so ganz ..... :confused:
(600 €uro) ?

Außerdem sind die integrierten Sampler meist nur bedingt zu gebrauchen.

mfg
 
ich hab zur zeit auch ein numark pult und bin halt nicht ganz so zufrieden, daher auch das stanton ! ich hab auch keine lust, mir nach nem halben jahr nen neuen mixer zu kaufen, weil er nicht meinen quali-vorstellungen entspricht !

achso...gibt es denn tests zu den beiden mixern ?
wenn ja, könntet ihr mir die links geben ?!
 
Original geschrieben von Turntablerocker
Somit verstehe ich deine Aussage nicht so ganz ..... :confused:
(600 €uro) ?

mfg

ich will nur bis zu 600 euro ausgeben, daher auch die 600 euro !!!
 
trotzdem würde ich gern noch ein paar tests zu den beiden mixern lesen ! wer welche kennt ( links ) bitte sagt sie mir !
 
achso noch was, der "schaltbare Effektweg" ist doch das effekte durch ein externes effektgerät auf denn kanal zugewiesen werden kann ... oder ?!
 
Ganz genau - Man könnte es auch Effekt-Send-Return nennen !

mfg
 
hi,
also ich werd mir nach eingiebigem test jetzt das stanton holen, nur welches effektgerät dazu ?! ... ich hab über das "alesis air fx" nachgedacht ... daher wollt ich euch mal fragen, ob es sich lohnt das teil zu holen ! ich brauch auf keinen fall ein mega-profi effektgerät und das kaoss-pad ist mir einfach mit seinen stolzen 350 euro zu teuer ! ... lohnt es sich das air fx zu kaufen oder doch lieber sparen ?
 
also ich werd mir nach eingiebigem test jetzt das stanton holen

Gute Entscheidung - verfasse dann bitte auch einen Testbericht für unser Testgelände.

Das Air FX ist ein gutes "kleines" Effektgerät, mit welchem man schon sehr viel im Bereich "Effekte" machen kann.

Nur die Bedienung muss eben geübt sein, da man sonst unkontrolliert irgendwelche Parameter verschiebt / ändert.
Übung ist da natürlich genau so wichtig.

Hier noch die Effektbank:

Special FX1 Filters Flange/Phase Special FX2
0 Pitch Out 10 Telephone 20 Tokyo Phase 30 Strobe Gate
1 Lord of the flies 11 Big Bottom 21 Phasor on Stun 31 Nervous
2 Vinylizer 12 Snake Bite 22 Liquid Metal 32 Psychic Pan
3 Perculator 13 Bow Wow 23 Spin Cycle 33 Kung – FU Panner
4 Frankensteins Lab 14 Smok 24 Psychofaze 34 Stop it!
5 Overdrive 15 Auto Wah 25 Autofaze 35 Freq it!
6 Kenneth’s Frequency 16 Formented 26 Ghostflange 36 Pitch Transporter
7 Horror Show 17 Streetsweeper 27 Satelite 37 Gender Bender
8 Decimator 18 Orlyfilter 28 Fazed Out 38 Waterbed
9 Sun Spot 19 Killswitch 29 Forever Falnge 39 Spin the Bottle
40 Centrifuge
41 Bottom Feeder
(Man muss es in 4 Spalten lesen)

mfg
 
hm...gibts das ganze auch noch übersichtlicher ? :D
 
Nein, gibt es nicht. :D

Wie gesagt, es ist ein gutes Gerät mit dem man als DJ ziemlich viel anfangen kann.

Als Alternative gibt es dann das Alesis Mod FX oder ein Kaoss Pad, aber du hast dich ja für das Air FX entschieden.

mfg
 
oder der Alesis Ineko!Auch ein sehr schönes Gerät!
Mfg t
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Frank Forest
Frank Forest
V
Antworten
3
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L

Neue Themen


Zurück
Oben