A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

In Traktor selbst sind quasi beide Tracks auf voller Lautstärke. Dein Mischpult "unterdrückt" quasi durch den Linefader, dass das Track durch den Ausgang des Pults geht.

Da Traktor gar keine Ahnung hast, was außerhalb des Computers passiert, weiß es also nicht, welcher Linefader gerade offen und welcher geschlossen ist. Intern ist einfach alles an. Also gibt es 2 Möglichkeiten:

Du steckst nen Kabel vom Rec Out des Pultes in den lineIn am PC und stellst auf External Aufnahme, oder du stellst auf internal mixing, sodass du innerhalb Traktors die Fader und EQs schiebst und drehst.

Weiß nur nicht, ob man den 4D dabei auch als "Midi- Mixer" nutzen kann...



Ich hoffe so war es verständlicher für dich. ;)
 
Danke an alle für die Hilfe.
Auf dem XONE 4D gibt es folgende Einstellung, die ich leider übersehen habe:
Es gibt die Möglichkeit alle Kanäle via USB zurück an Traktor zu senden oder den Main Out. Der kleinen rote Knopf befindet sich über dem Level Drehknopf und muss auf MIX stehen.
In Traktor muss man entsprechend den In auf 7 und 8 stellen, da der MAIN vom XONE über diese kanäle gesendet wird. Anschließend noch die Recording eintsprechend dem Kanal zuweisen und alles ist toll.:D
Grüße an alle!
 
hey, ich hab vollgendes problem, ich bin gerade dran meinen xone 4d für traktor zu mappen, bin gerade dabei die fx units zu mappen und hier tritt folgendes problem auf:

ich steuer die sachen über den xone und bei traktor kommt auch das signal an, also die encoder und fader und die on/off signale kommen an, was man an den aufleuchten der buttons und bewegungen in traktor sieht, jedoch kommt der effekt nicht aus den boxen der anlage, da läuft der track ohne effekt weiter!? ....was mach ich falsch?

danke schonmal, gruss benny :)
 
ok effect ist auf On geschaltet, hast du aber dann auch den kanal aktiviert welcher es sein soll also 1 oder 2? Der befindet sich linke und rechts neben den eq da müsste FX 1 und 2 stehen
 
ok effect ist auf On geschaltet, hast du aber dann auch den kanal aktiviert welcher es sein soll also 1 oder 2? Der befindet sich linke und rechts neben den eq da müsste FX 1 und 2 stehen

ohh man ey, anfänger fehler :/ ....danke ;) ....jetzt funktioniert! :)
 
so hab da nochmal nen problem, oder besser 2...^^...

also ich hab den xone 4d jetzt so gut wie fertig für traktor gemappt, so wie ich es haben will...

jedoch ist die eine sache, das ich die untersten 4 buttons auf jeder controller hälfte mit play besetzt habe, jedoch leuchten diese nicht auf wenn ich play betätige. ich hätte ganz gern das diese aufleuchten wenn der track läuft und das sie aus sind wenn auch der track aus ist?!

und zum 2. würde ich gerne mit einem druck knopf zwischen dem browser und essential einstellung hin und her switchen, jedoch find ich die mapping option da leider nicht für, vllt. kann mir da ja wer weiter helfen?!

danke schonmal :)
 
Hallo ihr Xone 2/3/4D Nutzer :D

ich wette folgendes Thema würde hier schon diskutiert aber ich hatte nicht die Zeit 226 Seiten durchzustöbern und die SuFU mag mich heute auch nicht.
Also hier die Frage:

Gibt es eine Tasche/Rucksack/Trolley für den 3D/4D ? (die beiden haben ja die selben Maße)
Muss nicht extra für xone sein.. vielleicht hat ja auch so jemand was gefunden wo ein 3D/4D zufällig perfekt reinpasst.

Danke!
 
Liebe Kollegen ;-),
irgendwie komme ich in meiner Entscheidung nicht voran ;-)
Im moment besitze ich 2* einen Xone 1d und ein (übergangs) 4 kanal Mischpult. Mittelfristig soll ein gescheites Soundinterface her. Nun stellt sich für mich die Frage Xone 2d oder Audio 8.
Vom Gebrauchtpreis unterscheiden sich die 2 kaum.. beide gehen so ab 220€ raus... jetzt stellt sich die Frage.. was nehmen.. im Endeffekt wäre für mich der 2d ca 100€ billiger, weil ich dann einen 1d verkaufen würde...
Was würdet ihr machen?
Preis und Mobilität gegen das Scratch certificate...
Ich habe schon ab und an mit Scrtch aufgelegt und bin Hellaufbegeistert... mittelfristig kann ich es mir aber nicht leisten.
Gibts da klangliche unterscheide, die ich auf meinem Teufel system 5 in Verbindung mit einem Onkyo 609 hören könnte?
Bringt der Optische Ausgang am 2d nen Vorteil?
Vielen Dank für euere Antworten
Kalla
 
Hallo, seit einigen Wochen veränderte sich mein Sound auf meinem Xone 4D. Die hohen Töne verschwanden ab und zu , sodass die Menge nur noch Bass hörte. Also mach ich das Ding kurz aus und schon funktioniert es wieder bis nach einer halben Stunde. Dann habe ich herausgefunden wo das Problem herkommt. Ich habe links die 4 Potentiometer mit den 4 Kanälen gemappt (mit der Funktion wo man Hochtöner und Bässe ganz abschalten kann) und genau die machen das Problem. Habe das Mapping der 4 Potis rausgenommen und jetzt ist der Sound wieder ok.
Hmmm, muss ich jetzt ein Hardware-Reset machen, damit ich meine Midi-Funktion wieder benutzen kann? Übrigens ich hab meine Xone 4D schon 2 Jahre und noch nie ein HardwareUpdate gemacht und weiss jemand wie ich sowas machen kann oder ob ich das Teil einschicken soll.
Vielen Dank im voraus
 
Du meinst Software Update :je nach dem ob es für dich Sinn macht solltest du ein Update vornehmen. Das heißt bei a&h Seite nachschauen und mit deinen Daten zb. Vom Mac prüfen (Snow Leopard oder Lion ).
 
Darf ich bnochmal auf meine Frage oben werweisen? ;-)
 
Du meinst Software Update :je nach dem ob es für dich Sinn macht solltest du ein Update vornehmen. Das heißt bei a&h Seite nachschauen und mit deinen Daten zb. Vom Mac prüfen (Snow Leopard oder Lion ).

Hab da nachgeschaut unter diesem LInk:

http://www.allen-heath.com/UK/Downl...DownloadId=&CatId=XoneSeries&ProductId=Xone4D

Aber beim Mac findet man nur Treiber und keine Firmware

Ich besitze aber auch ein PC, sodass ich die Firmware aber downloaden und draufspielen kann.
Hoffe das funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da nachgeschaut unter diesem LInk:

http://www.allen-heath.com/UK/Downl...DownloadId=&CatId=XoneSeries&ProductId=Xone4D

Aber beim Mac findet man nur Treiber und keine Firmware

Ich besitze aber auch ein PC, sodass ich die Firmware aber downloaden und draufspielen kann.
Hoffe das funktioniert

hast du denn dein Mapping selber geschrieben und kannst somit fehler im Mapping ausschliessen? manchmal liegt sowas auch einfach an einem Modifier den du versehentlich eingestellt hast, oder du hast die funktion auch noch auf einem anderen butten?

hast du den potie mal länger gestestet? also ob er "allein" seinen wert verändert?

gruß
Syn:k
 
Der Potentiometer ändert selber den Wert, ohne dass ich dran rumfummle. Das Problem erscheint auf jedem Poti. Jeder Potentiometer hat sein Kanal. Und wenn die Höhen weg sind, kann ich sie manuell auch nicht mit dem Potentiometer wieder ausgleichen. Dann geht nur noch Neustart. Hab das Mapping selber gemacht, und es funzte auch 1 Jahr lang bis jetzt eben.
 
So, nochmal eine kurze dumme Frage:

3D steht jetzt hier, USB Kabel zwischen Mac und Xone und die Ausgänge der Soundkarte am xone 3d an die Line-Inputs der einzelnen Kanäle oder wie?

Und: Kann mir jemand das xone 3D mapping schicken?
Gebraucht gekauft und CD's mit Mapping...etc waren nicht dabei
 
Hat zufällig jemand ein Stand-Alone-Mapping für den Xone 1D zum Downloaden? :)
 
Viele die ich kenne nutzen da z.B. die möglichkeit, das sobald du die taste bedienst, die durch deine Liste scrollt, automatisch ein anderes Bildschirmlayout angewählt wird, das z.B. die Decks verkleiner werden, damit man mehr von der Liste sieht. Wird die Deck Load taste gedrückt, wird der Track ins Deck geladen, und gleichzeitig werden die Decks wieder groß...

Kann mir jemand verraten wie ich das in Traktor so mappe bzw. einstelle?
Hab mir viel durchgelesen und Tutorials angeschaut zum Mappen aber das höre ich zum ersten Mal.. aber auf jeden Fall wenn ich es denn hinbekomme mega geil !:)
 
Hey Leute,
habe seit einigen Tagen einen Xone 1D, jedoch wird dieser leider nicht korrekt erkannt.
Habe einen Mac (10.6.8) und Traktor Pro 2.1.2. Ich habe auch schon die aktuellen Treiber heruntergeladen (2.0.8), aber iwie klappt das nicht so ganz.

cz8aosvn.png


In Traktor selbst wird er mir nur als Generic Midi angezeigt, jedoch nicht als Xone 1D.
Jemand einen Tipp?
 
Kannst du den Controller denn mit normalen Midi Einstellungen mappen? Bin mir nicht mehr sicher wie das damal bei mir war (hatta da auch noch Windoof) aber Midi ist doch Midi, solange der Mac die Daten erkennt und die Befehle zuweisen kann...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Zurück
Oben