A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Ich hatte mich natürlich auch bewusst für die gleiche Kombination entschieden, aber im Moment überlege ich immer mehr, nicht doch auf einen 4D zu wechseln, dort scheinen die schlimmsten Fehler (doppelt gesendete Befehle und das "Jogwheel-Problem") ja nicht zu bestehen. Ich bin eigentlich sogar froh, dass es überhaupt eine vergleichbare Alternative gibt, sonst könnte man ja gar nicht wechseln.. Habe meinen 92 natürlich auch schon sher lieb gewonnen und ärgere mich, wahrscheinlich wechseln zu müssen, aber Fehler mit doppelt gesendeten Befehlen und auch des doppelt gesendeten Befehls, wenn man ans Jogwheel kommt, sind für mich im Moment nicht mehr tragbar.. Ich hab schon Angst, damit im Club zu spielen, weil wenn ich mal nicht dran denke oder alles ganz genau im Auge habe, wär die Katastrophe da. Und grade, wenn man noch nicht soo lange auflegt, kanns schonmal passieren mal nicht dran zu denken jetzt auf gar keinen Fall ans Jogwheel kommen zu dürfen.
Wäre schon echt die Ideallösung, wenn sich die Probleme mit den 1D's irgendwie beheben lassen.

greets

Bedenke, dass nicht jeder diese doppelten Befehle sendet. Die letzten Posts bestätigen dies ja, wobei das natürlich nicht auszuschließen ist und bei den 4Ds auch nicht. Schade ist das natürlich schon und im CLub wieder ein Grund mehr sich gedanken zu machen, ob man den Knopf jetzt drückt :D

Schön wäre es, wenn es noch mehr User dieses mal an ihren xDs testen würden. Vieleicht lässt sich dann ja was erkennen, z.B. Revision.
 
Wie ist der Sound eines Xone 1D, wenn man den Controller als Soundkarte missbraucht ?
Würdet ihr diese Lösung empfehlen ?
 
Bin ich eigentlich der einzige, der auf seine 1d`s jetzt schon seit über 2 einhalb Monaten wartet? Habe die Mitte Dezember bei Musicstore bestellt, gestern sollten sie eigentlich geliefert werden und wurden jetzt auf den 15.4 verschoben. Hat keiner von euch dasselbe Problem? Wo bekommt ihr eure her?

Gruß,
Herf
 
Bin ich eigentlich der einzige, der auf seine 1d`s jetzt schon seit über 2 einhalb Monaten wartet?
Ich wollte meine erst in der Antarktis bestellen, doch die haben den Verkauf auf Eis gelegt.

Die sind nicht lieferbar, deswegen gibt es überall Wartezeiten. Ein wenig suchen hätte Dir die Antwort auch schnell gebracht.
 
beim fahrstuhl zumindest lt. homepage lieferbar in 3-8 tagen..fragt sich nur, ob das stimmt
 
beim fahrstuhl zumindest lt. homepage lieferbar in 3-8 tagen..fragt sich nur, ob das stimmt

Nein stimmt nicht,den ich warte seit November auf meine zwei Xone's 1D's
und das sind weit über 4 Monate her,und langsam hab ich auch keine lust mehr drauf,weil mir durch die Wartezeit die Lust an den Controllern vergangen ist.
Hab mir jetzt 2 Numark TT-500 Turntable gekauft und nen Ecler Nuo 5.
Werde mir eine alternative zum Xone ausdenken müssen.
Gedanklich habe ich den Xone 2D ins Auge gefasst oder nen anderweitigen Controller wie das Akai (das neue).
 
hat denn jemand erfahrungswerte, wo noch einer zu bekommen ist?? wollte mir eigentlich bald einen bestellen....:confused:
 
Nein stimmt nicht,den ich warte seit November auf meine zwei Xone's 1D's
und das sind weit über 4 Monate her,und langsam hab ich auch keine lust mehr drauf,weil mir durch die Wartezeit die Lust an den Controllern vergangen ist.
Hab mir jetzt 2 Numark TT-500 Turntable gekauft und nen Ecler Nuo 5.
Werde mir eine alternative zum Xone ausdenken müssen.
Gedanklich habe ich den Xone 2D ins Auge gefasst oder nen anderweitigen Controller wie das Akai (das neue).
Du tust mir ja schon richtig leid. Ich hatte vor 3 Wochen beim großen T mit ein 1D bestellt und eine Woche kam der auch schon an.
 
Nein stimmt nicht,den ich warte seit November auf meine zwei Xone's 1D's
und das sind weit über 4 Monate her,und langsam hab ich auch keine lust mehr drauf,weil mir durch die Wartezeit die Lust an den Controllern vergangen ist.
Hab mir jetzt 2 Numark TT-500 Turntable gekauft und nen Ecler Nuo 5.
Werde mir eine alternative zum Xone ausdenken müssen.
Gedanklich habe ich den Xone 2D ins Auge gefasst oder nen anderweitigen Controller wie das Akai (das neue).

Ich hab im Dezember per Mail bei denen angefragt wie es mit den Lieferzeiten aussieht und in der Antwort stand das ich, wenn ich sofort anrufe, noch einen abstauben kann.
 
Ich hab im Dezember per Mail bei denen angefragt wie es mit den Lieferzeiten aussieht und in der Antwort stand das ich, wenn ich sofort anrufe, noch einen abstauben kann.

Ich kann ja mal meine Mail hier hochhosten in der man das zweifelsfrei sieht das ich die Identnummer habe und ne Bestellbestättigung,auch schon angerufen dort etliche male,immer die selbe Antwort ,die warten selber aber ich steh nun ganz vorne sobald welche eintrudeln sollten:(
Nach dem Umzug werd ich dann mal innen Store fahren und mir den 2D unter die Lupe nehmen,sollte auch der zufälliger weise gerade nicht auf Lager sein werd ich weiterhin mit Vinyl drehen,den das geht mir tierisch aufm zeiger sich einer Hardware abhängig machen die es nur schwer zu bekommen gibt,sein ganzes Setup voll über Board zu werfen,dann sag ich Vinyl for ever,das dann aus Trotz:d
 
Du hast deine schon eingeschickt oder? Denke mal, du wirst hier sicher auf dem Laufenden halten, ansonsten wär eine kurze PN, wenn du was Neues weißt auch super nett.

Yupp, sie sind bei AT. Und sobald ich sie wieder hab bzw. sobald ich was neues weiß, werd ich es auch dementsprechend hier posten.

Bis dahin hab ich mir erstmal ne Remote SL Zero bestellt (wollt ich mir eh schon länger zulegen) und werd damit in Traktor arbeiten.
Mein Gedanke war auch schon, die SL "hochkant" zu stellen und somit als 1D-Ersatz zweckentfremden... Das test ich aber zunächst mit der einen. ;)
 
wird schlecht funzen floh weil die Zero oberfläche nicht gerad ist sondern schräg.
hinten hoch und vorne tiefer.
 
Echt, oder?? :eek:
Ich dachte, das sind abnehmbare Füße an der Seite und wenn man die runterbaut, steht das Teil schön plan aufm Tisch!? :(

Nja, wie gesagt wollt ich ja eh schon länger ne Zero (gelle Croopa :D), und sobald se da ist, wird getestet.
 
Ich hab im Dezember per Mail bei denen angefragt wie es mit den Lieferzeiten aussieht und in der Antwort stand das ich, wenn ich sofort anrufe, noch einen abstauben kann.

Echt, oder?? :eek:
Ich dachte, das sind abnehmbare Füße an der Seite und wenn man die runterbaut, steht das Teil schön plan aufm Tisch!? :(

Nja, wie gesagt wollt ich ja eh schon länger ne Zero (gelle Croopa :D), und sobald se da ist, wird getestet.



für Traktor? das diese nur 2 potis pro Fader hat weisst Du oder? Wie machst du das mit den EQ?
 
Wie machst du das mit den EQ?

EQ ist nur was für Anfänger! Ich nutz nicht mal die Linefader, den CF schon gar nicht! Und zum einpitchen fehlt mir die Zeit, da ich ja beim Fertig-Mix-Abspielen ständig mit den ganzen Groupie-Weibern rumshaker...
Ach ja, so ein DJ-Leben ist schon was Feines :cool:
 
EQ ist nur was für Anfänger! Ich nutz nicht mal die Linefader, den CF schon gar nicht! Und zum einpitchen fehlt mir die Zeit, da ich ja beim Fertig-Mix-Abspielen ständig mit den ganzen Groupie-Weibern rumshaker...
Ach ja, so ein DJ-Leben ist schon was Feines :cool:

Verarschen kann ich mich selber oder für dumm verkaufen.
ganz ohe EQ gehts nähmlich nicht ,den wie Du selber weisst sind eine Tracks sehr intensiv mit höhen die beim cutten einfach etwas sanft abgedämpft werden müssen damit sie den neuen Track nicht übertönen.
Mich würde wirklich ernsthaft Interessieren für was du ihn einsetzen tust.
ich stelle Dir nur ne normale Frage ,dann kann ich doch auch in einem so niveuvollen Forum:d auch ne ordentliche Antwort erhalten oder?:eek:
 
Echt, oder?? :eek:
Ich dachte, das sind abnehmbare Füße an der Seite und wenn man die runterbaut, steht das Teil schön plan aufm Tisch!? :(

Nja, wie gesagt wollt ich ja eh schon länger ne Zero (gelle Croopa :D), und sobald se da ist, wird getestet.

ah stimmt jo ganz vergessen ,, jo die schrägen füsse sind abnehmbar . grad nochma geguckt :D
 
Will euch ja bei eurem Gezeter nicht unterbrechen, aber:
was genau ist der Unterschied, wenn ich die 1d auf "ableton" oder auf "traktor" einstelle? Geben dann die Knöpfe verschiedene Noten oder wie läuft das?
 
Beim Traktor Mapping haben die obersten Potis keine CC-Noten sondern zwei separate Midi-Noten für links und rechts.
 
Danke. Mir wär sonst nichts eingefallen, was Ableton anders bräuchte als Traktor, deswegen wollt ich das mal wissen...
 
ich stelle Dir nur ne normale Frage ,dann kann ich doch auch in einem so niveuvollen Forum:d auch ne ordentliche Antwort erhalten oder?:eek:

Das war absolut ernst gemeint! Frag Croopa!
Der kann bestätigen, daß ich die Xones nur zum Posen daheim rumstehen hab.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Zurück
Oben