ableton live 8 release

Frage : WARPING UND ASD FILE

hi zusammen,

Ableton erzeugt beim Warping ein ASD File, was passiert wenn ich die Musik auf andere PC transportiere, muss ich auf die Ordner Struktur auch drauf achten, oder reicht wenn ich das Lied mit dem entsprechenden ASD Datei zusammen speichere?

- Muss ich auf dem ASD File anklicken oder die Datei?:rolleyes:

Hintergrund : ich habe ein Lied gewarpt und Ableton hat ein ASD File erzeugt, ich habe eigentlich nichts gespeichert.. ich habe das Lied auf anderen PC kopiert "Backup" und versucht das Lied mit Ableton aufzumachen.

ich auf die Datei angeklickt, aber die Warp Marker waren nicht in der gewünschte Position!!! was ist passiert?? muss ich die gewarpte Songs extra speichern? exportieren? Ich dachte Ableton ist nicht destruktiv? oder:confused:
 
Servus,

Wenn du die tracks samt warp marker wo anders öffnen möchtest bzw. mit einen anderen live.
dann funktioniert das nur wenn du den track mit einen live set speicherst.
Denn da sind die warpmarker einstellungen drin.
ableton live 8 sets lassen sich aber nicht mit ableton live 7 öffnen nur als info am rande.hab ich gestern mitbekommen...

hast du mal probiert den Track mit asd file auf einen anderen rechner zu kopieren und dann mit live zu öffnen???

viell. hat sich ja mit live 8 was geändert.

grüße
 
Servus,


hast du mal probiert den Track mit asd file auf einen anderen rechner zu kopieren und dann mit live zu öffnen???

viell. hat sich ja mit live 8 was geändert.

grüße

es geht genau darum... ich habe erstmal ein Song in PC1 wo Live drauf ist gewarpt. dann habe ich die Ordner komplett zu PC2 kopiert und dort mit Ableton geöffnet, leider war das Lied nicht mehr gewarpt, obwohl ich die ASD File mitkopiert habe!!
 
mmmh ok dann ist das schonmal ausgeschlossen.

dann funzt es nur mit dem live set.
am besten ein live sets anlegen die nach bpm sortiert sind.
das du z.b deine tracks alle mit 127 bpm in ein live set haust und speicherst.
das geht dann immer so weiter mit live set 128 bpm und und und.
das wäre jetzt meine lösung für dich.

beste grüße
 
Na ich finde Ableton 8 ist nicht wirklich was für mich komme mit der 7ner besser klar
 
@ lightworks,

was findest du in der version 7 besser?

und womit kommst du in live 8 nicht zurecht?

auch mal interessant so eine meldung/meinung zu hören. :)

beste grüße
 
Neues Updates

hi..
Es gibt ein neues Updates 8.0.2 aber wer weiss wo die ganze Bugfixes Liste steht? ich finde nur das Updates auf der Homepage!! mich interressiert schon welche Features oder Fehler Ableton behoben haben..
 
wo steht die wohl? am detailliertesten wahrscheinlich im ableton-forum, aber in der readme müsste auch ein changelog drin sein.

davon abgesehen: was ist Dein problem, installier sie doch einfach :)
 
;-)) ja, schon installiert aber ist doch nett wenn man weiss warum bringt ein Software-Entwickler ein neues Update auf dem Markt? welche Bugs waren bei der Version 8.0.1? oder sind neue Features dazugekommen?
 
Nächste Beta für das kommende 8.0.3er update ist raus:


Changes from Live 8.0.2 to 8.0.3b1:



Improvements:

On Mac OS X, slightly improved graphic performance.

Setting up a cache folder is restricted to an empty folder or previous cache folder. Root directories are not longer allowed.



Bugfixes:

On OS X, "Move to trash" and "Show in finder" command would not work when particular toll are installed. (e.g. PathFinder)

The unfrozen-state of a track would not be saved properly within a Live set.[4413]

Opening a particular set would crash as soon as the clip detail view of a particular clip would be opened.[5454]

When committing grooves for audio clips, the created volume clip envelope could produce audio clicks.[5266]

The "Auto" switch of racks would not always work properly.[4568]

When moving the mouse over Macros, the the name of the corresponding macro would not always displayed in the status bar.[5116]

In the Operator, the Notch filter display would not be displayed properly.[5157]

MIDI note preview would not always play all notes when moving the insert marker with arrow left/right.[5469]

Arranger recording of an unwarped clip could result in different playing offsets.[5455]

In the file manager, the project and library link would not work.[5467]

Installing a Live pack fails when one of the installed samples is already in use.[3041]

MIDI step input would sometimes happen when it should not; for example when just playing a note while there's a time selection, or when pressing keys other than arrow left and arrow right. MIDI step input would also generate undo steps even if nothing happened.[5486]

When scrubbing in the Arranger, sample pre-loading would not always work properly.[4696]

Beste grüße
 
8.0.3 ist da... kurze beta. man muss sie einfach lieben, die leute :)
 
Bin ich eigentlich Blöd???

Also folgendes Problem, ich habe mir die Ableton Suite 8.03 als 14 Tage Testversion geholt. Nun will ich mit dem Impuls loslegen aber der hat gar keine Presets wie im Handbuch bzw Tutorial angegeben...
 
Frage zu den unterschiedichen Versionen von Live

Es gibt das reine Live und die Suite und beide je als Download und Box.

Die Live Box enthält die EIC ggü. der Live.
Die Suite enthält die SW-Instrumente und den Sampler sowie Drum Machines und Latin Percussions. Die Suite Box ggü. der DL noch die EIC, Session Drums und 2 Loop Sammlungen.

Da die EIC anscheinend reine Samples sind, hab ich da keine allzugroße Verwendung für. Bin da mehr fürs Basteln zu haben.

Wie aber siehts mit den 5 Instrumenten und dem Sampler aus? Die erscheinen mir schon interessanter. Wie gut sind die?

Und dann interessieren mich noch die Session Drums, Drum Machines und Latin Percussion. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die alle sowohl komplette Loop Samples sind als auch richtig einzelne Rhythmus-Elemente, die ich wie eine Drum Machine spielen, mir also meinen eigenen Percussion-Loops erstellen kann?
 
Also, zu den Drums kann ich dir nichts sagen, da ich die auch nicht habe.
Den Sampler verwende ich auch eher als erweiterten Simpler, wegen der zusätzlichen Oszillatoren und Einstellmöglichkeiten.

Bei den Intrumenten hängt es davon ab, was schon hast und was du brauchst. Hast du schon z3ta, V-Station, Albino, brauchst du wahrscheinlich keinen Analog oder Operator mehr. Die Presets sind meiner Meinung nach nicht so prall. Ich habe nie alle durchgehört, aber die meisten klingen etwas roh (und als ob die alle jemand gemacht hätte der es eher hart als weich mag).

Lässt man sich davon nicht täuschen, kann man gerade Analog und Operator - mit einer handvoll Ableton eigener Effekte - schön als Ersatz für einen Fuhrpark einiger anderer Synths nehmen und richtig feine Sachen daraus zaubern. Potential ist drin. Für Preset-Klicker aber eher nicht geeignet.
Schön ist die Integrität von den Dingern - keine 25 Fenster mehr gleichzeitig aufmachen, schön klein und trotzdem logisch aufgebaut, alles lässt sich reibungslos automatisieren. Dem gegenüber steht die etwas höhere CPU Last als bei einigen VSTs mit integrierten Effekten, zumindest bei richtig fetten Klängen (vermutlich durch die Effekte).
Tension, Collision und Electric kann man für die auf der Seite angegeben Zwecke gut verwenden. Für mich sind das aber eher nette Beilagen ;-)

Die 200€ Aufpreis sind meiner Meinung nach gut investiert. So günstig gibts gut klingende Synths sonst kaum. Aber bevor du das machst wäre eben ab ob dein Instrumentenfuhrpark die Zeitfresser noch braucht - am besten mal die Suite als Demo laden, da sind die Instrumente drin.
 
certificate-logos.jpg


Hi Danny,

wenn Du noch keine weiteren VST-PlugIns hast, bist Du mit der Live 8 Suite wirklich besser dran...
  1. Die Suite enthält sechs super gut klingende, einfach zu bedienende Synths
  2. Ja, die Sounds aus "Drum Machine" und "Latin Percussion" kannst Du auch einzeln spielen, loopen und weiterverarbeiten

Gut investiertes Geld! :)

Herzliche Grüße vom YMI Team aus HH
 
dann stellt sich nur noch die frage, ob download oder box.
box bringt noch die EIC, session drums (die man anscheinend über drum racks auch wie nen drum machine spielen kann), 2 loop sammlungen und natürlich das gedruckte manual (ist das der volle umfang mit 500 seiten oder nur so ne kurzversion?).

als EDU käufer liegt bei mir die entscheidung zwischen ca 330 oder 400 euro.
 
die session drums haben mich jetzt nicht so wahnsinnig vom hocker gehauen, aber ich nehm auch nur selten akustische drums her, wenn dann eher die drum machines. aber auf die EIC würde ich nicht verzichten wollen, die überzeugt meiner meinung nach. das handbuch ist etwas über 500 seiten dick und sehr schön gebunden, find ich persönlich viel angenehmer zum lesen als ein pdf am bildschirm oder ausgedruckte blätter. bei mir war dann noch ein ableton-mousepad, ein (sehr großes) ableton banner aus stoff und jede menge sticker dabei. und irgendwie find ich auch die schachtel an sich sehr schön ;-) also mir wars den aufpreis wert, kann's empfehlen.
 
danke für das differenzierte statement.

ma kurz ne handlingfrage: in irgend nem video sah ich, wie man in der sessionansicht von den spuren die lautstärkeregler alle zugleich ziehen kann. weiß einer, wie das geht?
 
oben alle spuren(die du steuern willst)mit gedrückter strg-taste markieren und dann kannst du sie zusammen faden
 
du meinst so wie auf dem bild die 2 und 3 und dann den fader bewegen? es regt sich immer nur der angefasste fader bei mir, außerdem wird die mehrfachauswahl aufgehoben.

PS: ich hab die Live 7 Lite Version von meinen MIDI-Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ableton Live 8: Update auf 8.0.4 released

Ableton_CTC_logo_newsletter.gif


Hi zusammen,

FYI: Ableton hat vor Kurzem die Version 8.0.4 für Live 8 released

Hier geht's zum Update für Ableton 8 Suite, und hier zu Live 8

Ach ja, und wer wissen möchte was sich alles bahnbrechendes von 8.0.3. auf 8.0.4 Update verbessert hat, klickt bitte hier

Enjoy!
 

Neue Themen


Zurück
Oben